Beiträge von FU450

    Tja das muss jeder selber wissen....
    Was will sie denn damit veranstalten das sie soviel Dampf braucht?
    Für das bissl Stadtverkehr?


    Wie die Benziner bei Ford allgemein fahren weiß ich nicht, aber mehr Dampf als der 3 Zylinder im Focus sollte der ja dann trotzdem haben,
    auch wenn er natürlich schwerer ist, denke ich.
    Aber ob man bei der Fahrleitung von 10.000km/Jahr überhaupt solche in Auto braucht? Der steht doch mehr das er fährt....



    Ich fahre einen 2.0l Diesel als 179PS Version, habe ich mich dafür entschieden weil ich privat öfter Holz mit einem 2000kg Lastenanhänger fahre (gern auch etwas überladen) und zudem Camper bin und mit einem Wohnwagen mit 9m Länge und 1800kg Gewicht regelmäßig nach Österreich oder Italien fahre, das ist mit einem Turbobenziner (meiner Meinung nach) nicht souverän machbar deswegen Diesel, ich habe zusätzlich noch etwas "dran machen lassen" so das ich aktuell auf 241 Diesel-PS komme und ne Schippe mehr Drehmoment habe.
    Bin zufrieden. Läuft natürlich auch ohne Anhänger dadurch flott.
    Ich hatte vor kurzer zeit mal den Flitz in einen Edge zu tauschen, habe den dann mit gleichem Motor Probe gefahren, aber die 180PS reichen im Edge nicht, der ist zu schwerfällig.... oder ich bin verwöhnt von der Mehrleistung im Kuga, weiß ich nicht.
    Zumal ist der Edge einfach zu teuer im Vergleich was er mehr bietet, also hab ich den Kuga behalten.



    Ich habe einen Schalter... fahre auch Arbeit Automatik, privat brauche ich das nicht.
    Im Bezug auf Wohnwagen ziehen wäre der Wandler aber Wohl noch die bessere Wahl gegenüber dem DSG, in Bezug auf Haltbarkeit etc.....


    Du sieht es ist immer eine Frage der eigene Nutzung und was man für welchen Einsatzzweck braucht.
    Wenn deine Frau damit nur auf Arbeit und zum einkaufen fährt reicht auch nen Fiesta mit 60PS wenn man ehrlich ist. :saint:

    Gibt es für die Beifahrerseite des Titanium 2,0l TDCI eine Schwebe-Konsole oder einen Schwebesitz?
    Meine Frau bekommt auf holprigen Straßen Rückenprobleme durch harte Stöße.

    Soll ein Scherz sein oder?


    Frau zuhause lassen ist deutlich günstiger und schont dazu die Nerven :thumbup:

    ...dass das Fahrzeug eine Meldung zum Ölwechsel bringt. Ist das beim Kuga Mk2 auch so?


    Ja der Kuga klingelt auch wenn er zur Durchsicht möchte.


    Ich habe meinen Kuga zwar bei Ford gekauft, als Halbjahreswagen, elektronische Inspektion hin oder her, fahre aber nicht zu Ford wegen Durchsicht/Ölwechsel.
    Keine Lust die Mondpreise für eine Inspektion zu zahlen.


    Mein Kuga bekommt lediglich 1x jährlich Ölwechsel, dabei dann gleich nen neuen Luft-und Innneraumfilter.
    Mehr passiert da nicht.
    Ich fahre immer im Mai, unabhängig von der KM-Laufleistung. Ich fahre meist zwischen 20.000-30.000km / Jahr, je nachdem wie oft ich mit dem Wohnwagen weg komme in den Urlaub etwas mehr oder eben weniger,
    also passt das so in etwa....


    Alle 2-3 Jahre mal neue Bremsflüssigkeit, alles andere wird nur ersetzt wenn kaputt.


    Von Proforma-Austausch-Arbeiten nach Wartungsplan halte ich nicht viel, ist nur Geldschneiderei.



    Ich hatte vorher nen VW Caddy den bin ich 12 Jahre und 180.000km gefahren, mit den gleichen Glühkerzen, und dem gleichen Dieselfilter...
    Laut Wartungsplan hätte VW das schon mehrmals tauschen wollen.... warum? wenns nicht kaputt ist? ist doch Schwachsinn....
    Nur mal ein Beispiel, was schwachsinniger Weise getauscht werden soll, könnte man beliebig fortsetzen....
    ist bei Ford ähnlich.... einfach fahren und gut.


    Und by the Way.... wenn man ein Auto mal wieder in Zahlung gibt, ist das beim Wert völlig Wurst ob mit oder ohne Serviceheft, bekommste keinen Cent mehr. :3917:

    Es geht einiges was die bei Ford angeblich nicht hinbekommen.... Sie meine automatisch einklappbaren Spiegel beim Kuga, die man laut Ford auch nicht abstellen kann.


    Mein Chiptuner hat dazu 5min gebraucht... ein Witz die Ford Fritzen.


    In deinem Fall denke ich aber du wirst noch den Sensor brauchen, der sich in der Stoßstange befindet zum Abstand messen? Oder?


    Ich habe sowas auch nicht im Kuga, aber ein Arbeitskollege im Golf, da sieht man das Teil deutlich im Grill....



    Ich finde einen Abstandstempomat aber Schwachsinn.
    Ich nutze den Tempomat um mit dem Wohnwagen eine Geschwindigkeit einzustellen die ich durchgängig fahren will.
    Ich mache de Tempomat bsp. immer bei 110km/h rein.... und lasse den laufen.
    Wenn ich an LKW ranfahre die langsamer fahren dann schließe ich auf, setze den Blinker und fahre vorbei.
    das ist doch der Sinn vom Tempomat...das ich mit gleicher Geschwindigkeit fahre.
    Wenn das Auto dann automatisch bremsen würde, und ich manuell Gas geben müsste zum Überholen hätte der Tempomat doch keinen Sinn mehr ....?