Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Oh Deki, da freue ich mich wenn du auch zuschlägst, dann bin ich nicht länger alleine. Natürlich würde ich gerne hören wie die Besprechung mit dem Händler ausgeht. Bitte erwarte nicht zuviel Rabatt, beim MK3 gibt es keine verkäufsfördrden Aktionen von den Ford Werken. Ich habe mich im Net viel umgesehen und auch mit drei angenehmen Ford Händlern gesprochen, die Rabatte waren bis auf zwei hochpreis Angebote alle ähnlich. Bitte sei mir nicht böe wenn ich keine genaueren Zahlen nennen will, ich finde das haben die Händler nicht verdient gegeneinander ausgespielt zu werden, die müssen nämlich auch ganz schön knapp rechnen.


    Farbe?, meine letzten vier Ford waren schwarz, dawischen noch ein Rubi roter, der war eigentlich überall gut angekommen deshalb habe ich diemal wieder Lucid Metallic bestellt. Lass dich da aber nicht beeinflussen, dir muss er gefallen und hässliche Farben gibt es für das Auto, meiner Meinung nach auch gar nicht.


    Bitte schreib mir unbedingt wie es bei deinem Händler gelaufen ist und wenn du bestellt hast, bitte genauer.


    Schönen Gruß an alle Kuga Freunde.

  • Hallo Joachim,


    Wir sind uns einig geworden. Angebot für den Kuga passt und die Inzahlungnahme passt auch.
    Nur bestellt hab ich noch nicht, da ich mich bei der Farbe nicht entscheiden konnte.
    Deshalb gab ich mir bis Mittwoch Zeit für die Entscheidung ob es Pyrit oder Mineral Silber wird.


    Welchen Motor hast du bestellt?


    Grüße an alle Kuga Freunde

  • Hallo Deki,


    ich freue mich sehr, dass ihr euch einig geworden seid. Also wenn ich zur Fabe beitagen kann, mir gefällt das Pyrit Silber besser, ich finds irgendwie edler. Natürlich würde ich mich freuen wenn du genauer beschreiben würdest wie deine Ausstattung aussehen wird


    Mit meiner Auswahl wärst du aber bestimmt nicht zufrieden, ich statte meine Autos immer recht mager aus. Das hat mehrere Gründe, ich fahre sehr wenig, kaufe allerdings in kürzeren Abständen. Ich weiß, dass widerspricht sich, aber spätestens wenn ein Lifting oder Modellwechsel ansteht kann ich mich nicht bremsen. Das wird ja nun mein vierter Kuga und ich hatte mir auch immer nur den 150 PS Benziner ausgewählt.


    Bitte berichte weiter, ich denke, nicht nur ich lese hier gespannt mit.


    Dir und allen Kuga Freunden wünsche ich einen schönen Tag.


    Gruß

  • Hallo Joachim,


    Also bei mir wird es der Diesel mit 190PS und 8Gang Automatik in ST Line X


    Zur Ausstattung habe ich das


    Fahrerassistens Paket
    Technologie Paket
    Winter Paket
    Styling Paket ST Line
    Schwenkbare AHK
    Elektrische Heckklappe
    Pannoramaschiebedach
    Sicherheitstrennnetz
    Gepäckraumwendematte


    Und höchstwahrscheinlich in Pyrit Silber



    Grüße an alle

  • Hallo Deki,


    da hast du dich aber in Unkosten gestürzt, bei der Ausstattung kann man sich natürlich doppelt vorfreuen. Weißt, nicht das ich mir diese hohe Ausstatung auch wünschen würde, aber das stemme ich einfach nicht. Jetzt könnte man sagen, dass ich lieber einmal richtig zulangen sollte als vielemals mager ausgestattet. Ich kaufe jetzt seit der Wende meinen 12. Ford Neuwagen und die Vorfreude ist wie beim ersten Auto. Falls jetzt die Frage kommt, warum immer Ford, vor der Grenzöffnung kannte ich ja die "Westautos" nur aus dem Fernseher und schon zu dieser Zeit hatte ich richtiges Interesse an Autos und immer wenn mir ein Westauto gut gefallen hatte, war die Pflaume drauf. Ich habe mich dann sogar mit dem Design von Ford identfiziert. Dann nach der Wende habe ich Gebrauchtwagenkataloge gelesen und meine begehrten Ford waren vorhanden, also habe ich über einen Händler einen gebrauchten Sierra gefunden. Der war so gepflegt, dass ich begeistert vom Auto war und dann kamen eben die vielen Neuwagen.


    Vielleicht schreibst du uns mal was dein Zukünftiger für eine UPE hat, ich glaube, da wird hier so Manchen schwindelig, aber ich gönne dir den schönen Ford und in Pyrit ganz besonders.


    Schon mal ein schönes Wochenende.


    Gruß Joachim

  • Hallo Joachim,


    Also Listenpreis ohne den Rabatt abzuziehen kommt mein Kuga auf 50950€.
    Ich fahre jedes Jahr mindestens zwei mal nach Serbien in den Urlaub und da ist mir der Komfort durch die ganzen Assistenzsysteme sehr wichtig.
    Da der Kuga mir in St-Line X am besten gefällt, nehme ich die Mehrkosten dafür gerne in kauf.


    Mein jetziger Ford Edge war bis auf das Pannoramaschiebedach auch Vollausgestattet.


    Gruß Deki

  • Hallo liebe Kuga Gemeinde,


    ich begrüße Euch hier als Neuling in dieser Crossover SUV Klasse.
    Bestellt habe ich letzte Woche den ST X PlugIn mit allen Extras. Unverbindliche Zusage vom Händler (März/April 2020)
    Noch fahre ich den Galaxy Titanium, doch der geht aus dem Leasing im März. Neuer Gal ist preislich nicht drin.


    Also werde ich mich jetzt, ohne den Wagen zu kennen, an den kleinen Kuga gewöhnen dürfen.
    Es wird nach über 25 Jahren der erste nicht Van sein.


    Grüße aus Hamburg

  • Hallo Deki und EL, hallo Kuga Freunde,


    ich freue mich, dass wir nun drei Wartende sind. EL, mit dem kleinen Kuga, dass dürfte kein Problem für dich werden, der MK3 soll ja sehr geräumig sein, vermutlich wirst du kaum Nachteile bemerken. Mit dem Galaxy soll es ja wohl in Kürze eh Schluss sein und dann hättest du ein Ausläufer gekauft.


    Ansonsten, woher nehmt ihr nur die gute Kohle, aber es freut mich ehrlich wenn Ihr so hoch eingestiegen seid und denke, ihr werdet einen guten Gegenwert bekommen. Ich hoffe ja, dass meiner noch vor Februar kommt, mein MK2 den ich in Zahlung geben will der muss im Februar nämlich zur Inspektion und das würde ich gerne umgehen. Wisst ihr eigentlich wie die Wartungsintervalle beim MK3 liegen, ich hoffe ja wie beim Focus nur alle zwei Jahre (30000 km). Ich fahre ja nur sehr wenig, mir würde das etgegen kommen. EL_Martino, verrätst du uns auch deinen Brutto Preis, also ohne Rabatt?


    Dann wünsche ich euch einen guten Tag.


    Gruß