Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Info für diejenigen die ungeduldig auf ihren Kuga warten.


    Meiner wurde gestern Abend in Valencia auf die Grande Baltimora geladen und soll am 29.06 in Antwerpen ankommen.


    Baudatum von meinem war am 01.06, ich gehe davon aus die mit ähnlichem Baudatum sollten nun also auch Richtung Antwerpen auf dem Weg sein :)

    Moinsen:))

    Kurze Frage: Woher weißt du das deiner gestern verladen wurde???

    meiner könnte ja dann auch auf diesem Dampfer sein:)

    Ford Kuga PHEV ST-LineX, Chroma Blau Metallic, Fahrassistentzpaket, Wintetrpaket1, EAHK

    Bestellt: 13.04.2021

    Auftragsbestätigung: 20.04.2021

    Gebaut laut conversmod: 02.06.21

    VIN: 11 Stellen erst am 08.06.21beim Händler erfragt

    Lieferdatum laut FFH: 03.07.21 nun 10.07.21

    Zugelassen: 22.07.2021

  • Kurze Frage zur VIN, rückt die Euer Verkäufer immer freiwillig raus? Oder fragt ihr danach? :/Wir haben Anfang Mai bestellt, ich weiß nicht ob es da schon eine VIN geben könnte....

    Hab schon mehrere Autos bei dem selben Händler gekauft, aber noch nie vorab irgendwas bekommen. Weder VIN, noch Auftragsbestätigung etc.


    Am Ende hat immer alles gepasst und wir sind auch sehr zufrieden mit dem Händler und vor allem dem Verkäufer.

    KUGA Titanium 2,5l Duratec (PHEV), Chroma-Blau Metallic, Winter Paket, Anhängevorrichtung, schwenkbar, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt, Ganzjahresreifen


    Bestellt: Mitte Mai 2021

    Übernommen: Mitte August 2021

  • Wenn du, in etwa, weißt wann dein Kuga gebaut wird, kannst du ja ein bis zwei Wochen vorher nachfragen.

    Vorher gibt's die VIN eh nicht.

    Aber bitte doch deinen FFH sie dir per Email zuzusenden sobald er sie sehen kann.

    Titanium X PHEV in Lucid Red :)

    FAHRERASSISTENZ-PAKET - WINTER-PAKET -

    AHK abnehmbar - Ganzjahres-Reifen

    Bestellbestätigung : 08.08.2020

    VIN: 08.04.2021

    Baudatum : 14. April 2021

    Lieferung 26.05.2021

    Bis jetzt sehr zufrieden, bis auf die seltsamen Klacker-Geräusche des Verbrenners. 🙄😏


    Schon 2x beim Laden an öffentlicher Ladesäule in enger Straße die weitausladene Ladeklappe abgefahren bekommen. ☹️





  • 8|

    MY 2020.75 ist aber nicht die VIN.

    Das bezeichnet nur das Modelljahr und Quartal. Demnach wäre dein Kuga auch ein Modell aus 2020

    Was issn das für'n Händler?

    Vor allem... Wo sollst du diese Nummer eigeben?

    Titanium X PHEV in Lucid Red :)

    FAHRERASSISTENZ-PAKET - WINTER-PAKET -

    AHK abnehmbar - Ganzjahres-Reifen

    Bestellbestätigung : 08.08.2020

    VIN: 08.04.2021

    Baudatum : 14. April 2021

    Lieferung 26.05.2021

    Bis jetzt sehr zufrieden, bis auf die seltsamen Klacker-Geräusche des Verbrenners. 🙄😏


    Schon 2x beim Laden an öffentlicher Ladesäule in enger Straße die weitausladene Ladeklappe abgefahren bekommen. ☹️





  • Ich glaub du verwechselst jetzt 2 Beiträge...

    KUGA Titanium 2,5l Duratec (PHEV), Chroma-Blau Metallic, Winter Paket, Anhängevorrichtung, schwenkbar, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt, Ganzjahresreifen


    Bestellt: Mitte Mai 2021

    Übernommen: Mitte August 2021

  • Ich glaub du verwechselst jetzt 2 Beiträge...

    Stimmt... Gerade auch gemerkt. :/

    Titanium X PHEV in Lucid Red :)

    FAHRERASSISTENZ-PAKET - WINTER-PAKET -

    AHK abnehmbar - Ganzjahres-Reifen

    Bestellbestätigung : 08.08.2020

    VIN: 08.04.2021

    Baudatum : 14. April 2021

    Lieferung 26.05.2021

    Bis jetzt sehr zufrieden, bis auf die seltsamen Klacker-Geräusche des Verbrenners. 🙄😏


    Schon 2x beim Laden an öffentlicher Ladesäule in enger Straße die weitausladene Ladeklappe abgefahren bekommen. ☹️





  • 8|

    MY 2020.75 ist aber nicht die VIN.

    Das bezeichnet nur das Modelljahr und Quartal. Demnach wäre dein Kuga auch ein Modell aus 2020

    Was issn das für'n Händler?

    Vor allem... Wo sollst du diese Nummer eigeben?

    Diese Nummer muss im Förderantrag der BAFA eingetragen werden.

    Ist alles in Ordnung, gerade Antrag gestellt. Hat gut geklappt. ?

  • Hallo,
    ich lese hier mal mit, wo musst du das eingeben? Ich habe von meinem FFH die Daten erhalten, wobei die FIN-Nr. nicht kpl. abgebildet ist, etwas anderes als die FIN kann ich nicht eintragen! Ich kenne mein angebliches Produktionsdatum, wobei ich das noch nicht glauben möchte erst wenn ich es im System sehen würde.
    Kannst du mir bitte einen Link senden wo ich nach dem Prod-Datum suchen kann?


    Vielen Dank :thumbup:

    Ford Kuga 2.5 ST Line X PHEV in Obsidian Black :)

    FAHRERASSISTENZ-PAKET - WINTER-PAKET -

    TECHNOLOGIE-PAKET - AHK SSCHWENKBAR - FAHRER-ASSISTENZ -

    Wallbox: DAHEIMLADEN.DE

    Bestelldatum : 19.04.2021

    Baudatum : 21. Juni 2021

    Fahrzeugübernahme: 27.07.2021:3917:

    :love:mein Gott ich hatte noch nie so ein geiles Auto:love:

  • Hallo,
    ich lese hier mal mit, wo musst du das eingeben? Ich habe von meinem FFH die Daten erhalten, wobei die FIN-Nr. nicht kpl. abgebildet ist, etwas anderes als die FIN kann ich nicht eintragen! Ich kenne mein angebliches Produktionsdatum, wobei ich das noch nicht glauben möchte erst wenn ich es im System sehen würde.
    Kannst du mir bitte einen Link senden wo ich nach dem Prod-Datum suchen kann?


    Vielen Dank :thumbup:


    https://www.conversmod.de/Ausstattung