Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo zusammen:)

    In Erwartung meines Kuga (soll angeblich am 03.07.21 beim Händler sein) habe ich mal ne Frage:

    ist beim Fahrzeug ein identischer Zweitschlüssel dabei?:sleeping:


    Grüße aus Rhein-Erft

  • Hallo Jörg, hallo Miquel

    Danke für eure Antwort:thumbup::thumbup::D

    Ford Kuga PHEV ST-LineX, Chroma Blau Metallic, Fahrassistentzpaket, Wintetrpaket1, EAHK

    Bestellt: 13.04.2021

    Auftragsbestätigung: 20.04.2021

    Gebaut laut conversmod: 02.06.21

    VIN: 11 Stellen erst am 08.06.21beim Händler erfragt

    Lieferdatum laut FFH: 03.07.21 nun 10.07.21

    Zugelassen: 22.07.2021

  • und noch ne Frage: wenn 2 identische Schlüssel in Fahrzeugnähe oder im Fahrzeug sind, gibt es da Probleme??

    Gruß Peter

    Ford Kuga PHEV ST-LineX, Chroma Blau Metallic, Fahrassistentzpaket, Wintetrpaket1, EAHK

    Bestellt: 13.04.2021

    Auftragsbestätigung: 20.04.2021

    Gebaut laut conversmod: 02.06.21

    VIN: 11 Stellen erst am 08.06.21beim Händler erfragt

    Lieferdatum laut FFH: 03.07.21 nun 10.07.21

    Zugelassen: 22.07.2021

  • Er wird wohl warnen, wenn z.B. einer der Schlüssel im Wagen ist und man versucht ihn abzuschließen... denke ich jedenfalls, da ich das noch nicht ausprobiert habe. :/


    Ansonsten gibt es keine Probleme, wenn meine Frau mit Ihrem Schlüssel neben mir sitzt... :)

    Nach unverschuldetem Unfall und Ablauf des Leihwagens erst mal Fußgänger.


    Endlich wieder mobil mit neuem KUGA PHEV! :thumbup:

  • Ich habe den 2. Schlüssel ins Auto gelegt und den 1. Schlüssel in meiner Hosentasche.

    Ausgestiegen, Tür zu und Auto verriegelt.

    Kein Meckern, Auto wurde verriegelt.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Hmmm, kannte ich noch von meinem Mazda anders... und ist ja auch eigentlich sinnvoll. ?(


    Hätte das eben auch mal vorher schnell getestet, aber ausgerechnet heute ist mein Kleiner zum ersten Ölwechsel in der Werkstatt. ^^

    Nach unverschuldetem Unfall und Ablauf des Leihwagens erst mal Fußgänger.


    Endlich wieder mobil mit neuem KUGA PHEV! :thumbup:

  • Er wird wohl warnen, wenn z.B. einer der Schlüssel im Wagen ist und man versucht ihn abzuschließen... denke ich jedenfalls, da ich das noch nicht ausprobiert habe. :/


    Ansonsten gibt es keine Probleme, wenn meine Frau mit Ihrem Schlüssel neben mir sitzt... :)

    Danke Euch:thumbup:;)

    Ford Kuga PHEV ST-LineX, Chroma Blau Metallic, Fahrassistentzpaket, Wintetrpaket1, EAHK

    Bestellt: 13.04.2021

    Auftragsbestätigung: 20.04.2021

    Gebaut laut conversmod: 02.06.21

    VIN: 11 Stellen erst am 08.06.21beim Händler erfragt

    Lieferdatum laut FFH: 03.07.21 nun 10.07.21

    Zugelassen: 22.07.2021

  • Ja ist mir auch komisch aber bei meinem c-max war dad genau so.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • rares: Mein Kuga Vignale meckert sehr wohl, wenn er (egal ob über Tastendruck an der Fernbedienung oder per Handauflegen am Türgriff) abgeschlossen werden soll, ich meinen Schlüssel bei mir habe und der Schlüssel meiner Frau im Auto liegt. Dann gibt es ein kurzes Tut-tut der Hupe, genauso wie wenn beim Verriegeln eine Tür nicht richtig ins Schloss gedrückt ist. Im ersten Moment fragt man sich natürlich, was er denn möchte, aber der Grund für das Hupen war letzten Endes bisher immer berechtigt.


    PIPO1961: Sich mit zwei Schlüsseln am Auto annähern ist kein Problem, lediglich wenn die elektrische Sitzverstellung der Memory-Funktion auf die Schlüssel programmiert ist, entscheidet der Fahrersitz sich für die Sitzeinstellung des Schlüssels, der auf die Taste 1 programmiert ist. Der Kuga kann aber auch unterscheiden, ob man sich von der Fahrerseite oder von der Beifahrerseite nähert, und stellt den Sitz nur auf den Schlüssel ein, der die Zentralverriegelung an der Fahrertür öffnet. Steht der Sitz auf meine Frau und ich öffne von der Beifahrertür, bleibt der Stuhl so stehen. Öffne ich aber links, stellt er sich auf meine Position ein.


    Ansonsten gibt es keine Probleme, wenn meine Frau mit Ihrem Schlüssel neben mir sitzt... :)

    Bei mir hängt das mit den Problemen eher von meinem Fahrstil ab, nicht so sehr vom Schlüssel ... 8o:D:6413:

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444: