Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Bei mir hängt das mit den Problemen eher von meinem Fahrstil ab, nicht so sehr vom Schlüssel ... 8o:D:6413:

    So gesehen... wo du Recht hast... :D

    Nach unverschuldetem Unfall und Ablauf des Leihwagens erst mal Fußgänger.


    Endlich wieder mobil mit neuem KUGA PHEV! :thumbup:

  • Ja ist mir auch komisch aber bei meinem c-max war dad genau so.

    Wird mal Zeit für ein Update der Fahrzeuginfo, gell? ;)

    Nach unverschuldetem Unfall und Ablauf des Leihwagens erst mal Fußgänger.


    Endlich wieder mobil mit neuem KUGA PHEV! :thumbup:

  • Was für ein Update, Wagen ist 1 Woche alt Software auf dem neuesten Stand.

    Vielleicht ist das beim Titanium X anders. ?

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • rares: Mein Kuga Vignale meckert sehr wohl, wenn er (egal ob über Tastendruck an der Fernbedienung oder per Handauflegen am Türgriff) abgeschlossen werden soll, ich meinen Schlüssel bei mir habe und der Schlüssel meiner Frau im Auto liegt. Dann gibt es ein kurzes Tut-tut der Hupe, genauso wie wenn beim Verriegeln eine Tür nicht richtig ins Schloss gedrückt ist. Im ersten Moment fragt man sich natürlich, was er denn möchte, aber der Grund für das Hupen war letzten Endes bisher immer berechtigt.


    PIPO1961: Sich mit zwei Schlüsseln am Auto annähern ist kein Problem, lediglich wenn die elektrische Sitzverstellung der Memory-Funktion auf die Schlüssel programmiert ist, entscheidet der Fahrersitz sich für die Sitzeinstellung des Schlüssels, der auf die Taste 1 programmiert ist. Der Kuga kann aber auch unterscheiden, ob man sich von der Fahrerseite oder von der Beifahrerseite nähert, und stellt den Sitz nur auf den Schlüssel ein, der die Zentralverriegelung an der Fahrertür öffnet. Steht der Sitz auf meine Frau und ich öffne von der Beifahrertür, bleibt der Stuhl so stehen. Öffne ich aber links, stellt er sich auf meine Position ein.


    Bei mir hängt das mit den Problemen eher von meinem Fahrstil ab, nicht so sehr vom Schlüssel ... 8o:D:6413:

    Erst mal DANKE für die Info. :) Das Problem mit der Sitzverstellung werde ich bei meinem STlineX wohl nicht haben, obwohl der Sitz 10 fach elektrisch verstellbar ist werde ich keine memory-Funktion haben.:cursing:

    Ford Kuga PHEV ST-LineX, Chroma Blau Metallic, Fahrassistentzpaket, Wintetrpaket1, EAHK

    Bestellt: 13.04.2021

    Auftragsbestätigung: 20.04.2021

    Gebaut laut conversmod: 02.06.21

    VIN: 11 Stellen erst am 08.06.21beim Händler erfragt

    Lieferdatum laut FFH: 03.07.21 nun 10.07.21

    Zugelassen: 22.07.2021

  • rares: Mein Kuga Vignale meckert sehr wohl, wenn er (egal ob über Tastendruck an der Fernbedienung oder per Handauflegen am Türgriff) abgeschlossen werden soll, ich meinen Schlüssel bei mir habe und der Schlüssel meiner Frau im Auto liegt. Dann gibt es ein kurzes Tut-tut der Hupe, genauso wie wenn beim Verriegeln eine Tür nicht richtig ins Schloss gedrückt ist. Im ersten Moment fragt man sich natürlich, was er denn möchte, aber der Grund für das Hupen war letzten Endes bisher immer berechtigt.

    So, der Kleine ist vom Onkel Doktor zurück. ^^
    Gerade getestet und er macht wirklich keinen Mucks: Zweitschlüssel auf dem Beifahrersitz und meiner in der Hosentasche... :(


    Ist das vielleicht noch irgendwo eine Einstellung? ?(

    Nach unverschuldetem Unfall und Ablauf des Leihwagens erst mal Fußgänger.


    Endlich wieder mobil mit neuem KUGA PHEV! :thumbup:

  • Frage: wo kann ich denn die MY..... Nummer ersehen, oder sehe ich das erst wenn ich das Fahrzeug habe?

    Ford Kuga PHEV ST-LineX, Chroma Blau Metallic, Fahrassistentzpaket, Wintetrpaket1, EAHK

    Bestellt: 13.04.2021

    Auftragsbestätigung: 20.04.2021

    Gebaut laut conversmod: 02.06.21

    VIN: 11 Stellen erst am 08.06.21beim Händler erfragt

    Lieferdatum laut FFH: 03.07.21 nun 10.07.21

    Zugelassen: 22.07.2021

  • Was für ein Update, Wagen ist 1 Woche alt Software auf dem neuesten Stand.

    Vielleicht ist das beim Titanium X anders. ?

    Mit

    Wird mal Zeit für ein Update der Fahrzeuginfo, gell?

    war wohl eher dein eingetragenes Fahrzeug hier im Forum gemeint, denn da steht bei dir "Noch C-MAX 1,5 Ecoboost 150 PS"

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Hab es geändert danke

    Ben-LDK ?

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Moin zusammen,

    hat eigentlich jemand außer mir das Notrad mitbestellt und sein Fahrzeug schon.:?:

    Mich würde der Anblick des Kofferraums interessieren, auch unter der Matte.:!:

    Evtl. gibt es ja auch schon irgendwo ein Bild.;)


    Gruß Pipo

    Ford Kuga PHEV ST-LineX, Chroma Blau Metallic, Fahrassistentzpaket, Wintetrpaket1, EAHK

    Bestellt: 13.04.2021

    Auftragsbestätigung: 20.04.2021

    Gebaut laut conversmod: 02.06.21

    VIN: 11 Stellen erst am 08.06.21beim Händler erfragt

    Lieferdatum laut FFH: 03.07.21 nun 10.07.21

    Zugelassen: 22.07.2021

  • Moin... Habe es auch bestellt... Aber liegt noch in Valencia... Sorry, bin auch gespannt wie das aussieht... Gibt es aber m.E. irgendwo auch schon Bildmaterial drüber. (Zumindest bez. der Batterie Abdeckung... da muss dann das Rad noch drauf...Suche nach Batterie...Kofferraum...)


    Weiß jemand wann nach Bekanntgabe der FIN, die Anfrage der Ausstattung und Registrierung in der APP möglich ist.


    Grüße Stephan

    KUGA PHEV Vignale

    MY2021.50


    Bestellt 06.05.21

    Gebaut 20.07.21

    Ausgel. 21.08.21


    Fazit :

    Konzept, Farbe und Design Ist mega nice...

    Der Rest ist Schrott

    Keine Kaufempfehlung


    #Es gibt keinen mängelfreien Kuga

    #Wenn der Kuga nicht fährt hängt er zu Hause am

    Ladegerät




    Aufwand für Energie :

    11,05€/100km

    (Bezogen auf Gesamt-km)