Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Habe gerade mal einen Spaziergang gemacht... und muss wohl die Vermutungen bestätigen... der einzige Kuga, den ich währendessen gesehen habe, stand auf meinem Parkplatz. ;)


    zug.jpg


    Beulemann: hallo "Nachbar" - also global gesehen. 8)

    Drücke die Daumen, dass es nicht mehr lange dauert!


    Gruß

    Okona

    Nach unverschuldetem Unfall und Ablauf des Leihwagens erst mal Fußgänger.


    Endlich wieder mobil mit neuem KUGA PHEV! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Okona ()

  • Hallo zusammen!


    Kann mir jemand sagen, ob das bstellte Auto (Juni) auch so gebaut wird wie es seinerzeit in der Konfiguration vorgestellt wurde, oder wird das einfach in der laufenden Produktion einfach umgestellt?

    Z.B. die induktive Ladeschale gibt es ja jetzt nur noch mit Aufpreis und nicht als Serie.....

    Das ist ein bisschen wie Kaffeesatzlesen. Leider hat die Vergangenheit gezeigt, das Ford sehr schmerzfrei mit solchen Änderungen umgeht... :rolleyes:


    Ich würde mit dem Händler Kontakt aufnehmen und ihn auf die (in der zukünftigen Serie) wegfallende Ladeschale und sonstige Änderungen zu deiner Konfiguration hinweisen. Er soll sich darum kümmern, dass diese im Zweifelsfall in die Konfiguration übernommen werden.


    Gruß

    Okona

    Nach unverschuldetem Unfall und Ablauf des Leihwagens erst mal Fußgänger.


    Endlich wieder mobil mit neuem KUGA PHEV! :thumbup:

  • Hallo zusammen!


    Kann mir jemand sagen, ob das bstellte Auto (Juni) auch so gebaut wird wie es seinerzeit in der Konfiguration vorgestellt wurde, oder wird das einfach in der laufenden Produktion einfach umgestellt?

    Z.B. die induktive Ladeschale gibt es ja jetzt nur noch mit Aufpreis und nicht als Serie.....

    Immer wieder in beliebter Streitpunkt:

    Ford behält sich Änderungen in der Ausstattung bei den 1/4jährlichen Produktionszyklen vor… Wenn du im Juni 21 bestellt hast (2021.50), musst du aufpassen, was sich in deinem Bauquartal geändert hat… ggf. bevor dein Auto in Produktion geht, mit deinem Händler nachverhandeln…

    Mir ist so einiges „verloren“ gegangen, mir wichtige Dinge habe ich im Rahmen eines Händlergesprächs bzw. per Email nachordern können.

    Ganz blöd wird es bei Dingen, die dann nicht mehr lieferbar sind - so ist bei meinem die Volllederausstattung weggefallen, die SRA, das ANC, die hinteren Türaufschäumungen…

    Andere User hier haben mit Erfolg nachverhandelt, wenn bestellte und in der unveränderten Rechnung zur Bestellung enthaltene Ausstattungsmerkmale nicht mehr im Auto verbaut waren…


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Tataaaa!

    Ich habe meinen Fachberater nochmals genervt und der hat mit einer sehr netten Kollegin in Köln telefoniert.

    Ab dem 22.ten werden die neuen Konfigurationen übernommen.

    Und siehe da.... Nächste Woche kommt auch schon die VIN Nummer! :thumbup:

    Bestelldatum 9.6.2021

    VIN:19.08.21

    Baudatum: 26.08.21

    Modell: Titanium Chroma Blau met. PHEV

    Lieferdatum : 24.09.2021... seit dem beim Händler mit fehlendem Brief....:8798:

    Abgeholt am 26.10.21 :thumbup:

    Ausstattung: Chroma Blau, Winterpaket 2, AHK schwenkbar, Ganzjahresreifen, Reserverad statt Rettungskid....:3917:

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe mich gerade angemeldet. Ich lese seit ein paar Tagen mit, habe im Juni einen Vignale PHEV bestellt, soll Ende August gebaut werden, Ende September beim Händler sein, gestern hieß es, er sei bereits in Produktion (was auch immer das heißt). Jetzt habe ich den Beitrag mit den möglichen Änderungen bei der Ausstattung gelesen, was kann da oder wird da eventuell geändert?

  • Wenn man vom Händler die 11-stellige Fahrgestellnummer bekommt, was muss dann noch davor, damit die FIN komplett ist?

  • WF(null)FXX

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Wenn man vom Händler die 11-stellige Fahrgestellnummer bekommt, was muss dann noch davor, damit die FIN komplett ist?

    WF0FXX ... und beachten 0=Null und nicht der Buchstabe O ...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp