Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Wenn man die Transporte anschaut, wundert das alles nicht. Die Grande Spagna ist Southampton, Vlissingen und Antwerpen angelaufen, nirgends pünktlich, einen kompletten Tag verloren, dann kein freier Platz im Hafen, ankern 100km außerhalb in der Nordsee, jetzt seit 2 Tagen in Antwerpen und scheinbar kein Ausladevorgang. Das hat dann wieder Konsequenzen beim Spediteur, erst fehlen ihm die angekündigten Fahrzeuge, dann kommen alle auf einmal. Das macht Planungen und Vorhersagen sehr sehr schwer.

    Klingt einleuchtend...und chaotisch. Ich hab ja trotzdem immernoch die leise Hoffnung dass der gute vllt noch im September kommt :D

    Ford Kuga phev ST-Line Schwarz

    Mit allem außer Winter paket 2, Schiebedach und Anhängerkupplung.

    Bestellung: 01.06.21

    Beim Händler seit 13.10

    Lieferung voraussichtlich 26./27.10

  • …willkommen in der Realität?

    Aber ich dachte auch erst, dass da nix passiert in Ant, aber dann stand das Auto schneller als ich dachte beim Dealer?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • …willkommen in der Realität?

    Aber ich dachte auch erst, dass da nix passiert in Ant, aber dann stand das Auto schneller als ich dachte beim Dealer?

    Du machst mir wieder Hoffnung :-).

    Man sieht es ja nur am Tiefgang, der angezeigt wird. Bei Abfahrt in Valencia 8,9m, nach Abfahrt Southampton 8,5m, dann auf 8,1m und bei dieser Angabe ändert sich nichts. Der Dampfer am Kai dahinter verändert regelmäßig seinen Tiefgang, wird somit entladen.

    Die Seite von "where ist my mme" zeigt seit gestern gar nichts mehr an, lädt nur.

  • …ich war ja auch so bekloppt und habe jeden Millimeter Tiefgang der Grande beobachtet…wäre es danach gegangen, wäre mein Auto wahrscheinlich heute noch nicht beim Händler angekommen?

    Aber wie ich schrieb, ein freundlicher Forumskollege machte (ich glaube, es waren so drei Tage nach Anlegen der Grande in Ant) einen Spaziergang bei „unserem“ gemeinsamen Dealer - und siehe da, er war fündig - und so konnte ich dem Dealer mitteilen, dass mein Auto auf seinem Hof stand?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Du hast vollkommen Recht, plötzlich wird er beim Dealer stehen. Dann ist alles andere Vergangenheit :-).

    Aber interessant finde ich die Verfolgung schon, mich interessieren eben auch diese gesamten Abläufe.

    Ich bin heute noch völlig begeistert von einem Besuch bei Mercedes Benz in Wörth. Eigentlich sollte ich dort nur in deren Testgelände den Zetros 6x6 fahren und für meinen Arbeitgeber über die Anschaffung mitentscheiden. Unser Nutzfahrzeugverkäufer hatte aber einen sehr umfangreichen Besuch in der Fertigung organisiert, das war der absolute Wahnsinn. Die Logistik von Anlieferung der Teile bis Auslieferung des LKW erklärt bekommen und überall mal reingeschaut, auch in die Lackierstraße durch Glasscheiben usw.

    Bei Ford in Köln muss ich nach der Pandemie unbedingt mal reinschauen, wenn es denn wieder geht. Oder mal mit RyanAir nach Valencia in die Sonne :-).

  • Ich muss ja sagen grad jetzt die letzten Tage/Wochen bis er hoffentlich bald da is ziehen sich schon ziemlich.

    Ford Kuga phev ST-Line Schwarz

    Mit allem außer Winter paket 2, Schiebedach und Anhängerkupplung.

    Bestellung: 01.06.21

    Beim Händler seit 13.10

    Lieferung voraussichtlich 26./27.10

  • Wie früher, wo wir noch als Kinder auf Weihnachten gewartet haben …

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

  • Nachdem ich am 07.09.2021 bestellt habe, lasse ich mich dann auch mal hier im Wartesaal nieder. Ich bin sehr gespannt... Nach der Probefahrt habe ich, glaube ich, so ziemlich alle Videos zum Kuga auf YouTube schon gesehen. :D

    Schade das im neuen MY offenbar das ANC weg fällt. War für mich ein interessantes Feature.


    Modell: Ford Kuga Vignale, PHEV, Magnetic grau metallic

    Kreuze gemacht bei: Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Anhängevorrichtung-Vorbereitung, Induktive Ladestation, Sicherheitstrennnetz, Ganzjahresreifen

    07.09.2021: Bestellt

    08.09.2021: Zugang zu mein-neuer-ford.de

    Modell: Ford Kuga Vignale, PHEV, Magnetic grau metallic

    Kreuze gemacht bei: Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Anhängevorrichtung-Vorbereitung, Induktive Ladestation, Sicherheitstrennnetz, Ganzjahresreifen

    07.09.2021: Bestellt

    08.09.2021: Zugang zu mein-neuer-ford.de

    29.01.2021: VIN erhalten

    31.01.2022 10.02.2022: Gebaut

    26.02.2022 12.03.2022 04.04.2022: Eingetroffen beim Händler

    08.04.2022 Abgeholt 🤗

  • Wie früher, wo wir noch als Kinder auf Weihnachten gewartet haben …

    ...da kannte ich aber wenigstens die Verstecke, wo die Geschenke waren. Jetzt ist es ja so, dass das "Geschenk" nicht einmal gebaut ist ;)

  • Na dann herzlich willkommen hier im Forum. So, wie du dein „Ford-Info-Verhalten“ beschreibst, kann ich in den Spiegel schauen…so ging es mir auch.

    Und dann war ich froh, dieses Forum gefunden zu haben, in dem man irrsinnig viele Infos erlesen kann und man merkt, dass es noch mehrere „Verrückte“ gibt.

    Klar zeigt der Kuga immer noch an der einen oder anderen Stellschraube Spielraum zum Justieren, aber dennoch, wie ich finde, ein Auto mit Charakter, ein tolles Auto, mit dem ich sehr gerne fahre.

    Also, viel Spaß hier, und lass dir die Zeit nicht so lang werden? Ich wünsche dir und allen anderen Neubestellern jedenfalls, dass du und ihr keine 8 Monate auf dein Auto warten musst/müsst…


    Gruß

    ModMax

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Projekt Kuga PHEV ()