Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo Ich möchte mich heute aus dem Wartesaal verabschieden😎

    Habe ihn heute abgeholt. Laut FFH ist es der letzte Vingnale den der grosse Händler noch aus ausliefert.

    Also allen anderen wünsche ich, dass es nicht mehr lange dauert👍👍👍👍👍

  • Ich verabschiede mich auch aus dem Wartesaal. Am Dienstag wurde mein Kuga ausgeliefert.





    Ford Kuga PHEV ST Line X

    Agate Black Metallic

    Alle Pakete - kein Panorama Dach

    Bestellt am 27.6.23

    Unverbindliche Liefertermin 11/2023

  • Ich bin auch raus hier, war unseren am Freitag abholen.

    Bin sehr zufrieden, allerdings waren alle Lampen voller Kondenswasser....

    Halte ich mal im Auge (Händler sagt es wäre normal)


    Wünsche euch immer einen vollen Tank


    Jens

    Ford Kuga MK3 PHEV Graphite Tech Edition, Styling-Paket ST-Line Black Package, Panorama Schiebedach, Winter-Paket 2

    Bestellt: 21.09.2023

    gebaut : 09.11.2023

    Ankunft Händler: 10.12.2023 08.01.2024

    Abholung Händler: 12.01.2024

  • Servus in die Runde, ich wollte mal fragen ob es hier noch viele gibt die schon lange auf ihr Fahrzeug warten? Mein Fahrzeug wurde im Juni bestellt, im Oktober gebaut und steht seit November in Vlissingen. Ausliefertermin kann nicht genannt werden. Habe jetzt schon von einem gehört der noch länger wartet. Ich kann das ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen. Kann doch nicht sein das die Fahrzeuge Monate lang in Vlissingen rum stehen. Das ist doch totes Kapital. Und das mir keiner einen Termin nennen kann ist das absolute Highlight dabei. Bin bei einem großen Ford Händler in Frankfurt, der so ähnlich heißt wie das Bundesland ;-). Kommunikation eher Mangelhaft. Bin jedenfalls massiv genervt und ratlos was ich machen soll. Das unser einziges Auto momentan nur ein ZOE ist, ich 2 Kinder und nen Hund habe macht die Sache nicht besser || . So genug ausgekotzt. Schönen Sonntag allen!

    Ford Kuga PHEV ST Line X in Weiß

    Alle Pakete und Schwenkbare AHK - kein Panodach

    Bestellt am 26.6.23

    Bestätigung durch Leasinggeber 13.7.23

    Aktuell geplanter Liefertermin: Weiß keiner!!! :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von C.Killer ()

  • Hallo,


    ich habe beim gleichen Händler im Mai bestellt. Liefertermin November. Am Freitag kam der Anruf, dass das Auto nun da ist, Yay!


    Kommunikativ immer die Aussage: Das Auto steht irgendwo, wir warten täglich auf Lieferung.


    Auf meine Mahnung (Lieferverzug etc.) haben weder Leasinggeber noch Autohändler reagiert. Aber vielleicht hat das androhen rechtlicher Schritte gewirkt. Du kannst den Händler 4 Wochen nach unverb. Liefertermin in Lieferverzug setzten. Das sichert dir zumindest weitere Optionen.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das mit der Mahnung wollte ich auch angehen. Guter Tipp. Unverbindlicher Termin war bei mir Dezember, also Attacke X(

    Ford Kuga PHEV ST Line X in Weiß

    Alle Pakete und Schwenkbare AHK - kein Panodach

    Bestellt am 26.6.23

    Bestätigung durch Leasinggeber 13.7.23

    Aktuell geplanter Liefertermin: Weiß keiner!!! :cursing:

  • Da gibts doch im Moment einen Rückruf beim 2,5l Motor und Ford hat den Händlern die Auslieferung der betreffenden Fahrzeuge untersagt. Musst mal im Forum suchen, wurde schon an anderer Stelle diskutiert.

  • Ja, aber nur bis Bauzeitraum 20.04.2023. Da fällt meiner raus da ich erst später bestellt habe

    Ford Kuga PHEV ST Line X in Weiß

    Alle Pakete und Schwenkbare AHK - kein Panodach

    Bestellt am 26.6.23

    Bestätigung durch Leasinggeber 13.7.23

    Aktuell geplanter Liefertermin: Weiß keiner!!! :cursing: