Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Ich hatte das mit der Bodenfreiheit auch etwas anders in Erinnerung, dass nämlich der Vignale nicht die geringste Bodenfreiheit aufweist.

    Der ST-Line hat schon noch weniger Bodenfreiheit und erst recht die Trends und Titaniums als PHEV.

    Was ich mich allerdings die ganze Zeit bei der seltsamen Tabelle schon frage ist, welche Bodenfreiheit Vignale und ST-Line als PHEV haben.

    Der PHEV wir zwar besonders erwähnt mit nur noch 160 mm Bodenfreiheit, was aber ja scheinbar nur für Trend und Titanium zu gelten scheint.

    Oder wie seht ihr das? Was gilt eurer Meinung nach für Vignale und ST-Line als PHEV?

    Wenn man so lange auf seinen PHEV warten muss, stellt man sich so viele Fragen.

    Bestellt: 06.07.2020

    Baudatum: 07.09.2020

    Verschifft: 09.12.2020

    Ankunft Händler: 28.12.2020

    Übernahme vom Händler: 25.01.2021

    Modell: Kuga ST-Line X PHEV, Sedona-Orange Metallic, Ausstattung: so ziemlich komplett mit S-AHK

  • Hallo zusammen,


    ich hatte ein eher schlechtes Gespräch mit meinem Händler. Vertrösten, Arroganz und nun auch Aggressivität und das ist der Punkt, an dem ich als Kunde die Bremse ziehe. Man will mich natürlich nicht aus meinem Vertrag entlassen und besteht auf den unverbindlichen Liefertermin vom 30.11. Eine Frage an euch. Wie ist das Ganze im Detail geregelt. Ich bin kein Jurist, aber bevor ich diese in Betracht ziehe will ich auch eure Meinung hören. Bis wann muss ich genau warten, bevor ich wegen Nichterfüllung des Vertrags soweit herauskomme ? Was sind genau die Fristen ? Lohnt es sich in solch einer Sache zum Anwalt zu gehen ? Ich bin kein Rechtsschutz Kunde, werde mir also einen guten Anwalt zu Rate ziehen ? Wie man mich heute behandelt hat war einfach zu viel.


    Danke euch

    Ohne Rechtsschutz ist das natürlich immer recht teuer, weil bei der Rückabwicklung der Fahrzeugwert als Gegenstandswert angesetzt wird. Im Forum ist das mit dem Rücktritt schon gut beschrieben, oder wie es früher hieß "Wandlung". Kann natürlich nicht die anwaltliche Beratung ersetzen. Meist bekommt man es aber hin, dass der Mandant den Vertragspartner in Verzug setzt (am besten schon mit dem Anwalt des Vertrauens abstimmen, am besten einem Fachanwalt für Verkehrsrecht 8)) und dann kann man dem Händler auch noch die Anwaltskosten aufs Auge Drücken :thumbup: Also wichtig ist immer alles schriftlich machen und Fristen setzen. Im Zweifel lieber direkt mit dem Anwalt abstimmen. Wenn er so fair wie ich arbeitet, sollte man gemeinsam zusehen, dass die Anwaltskosten letztlich beim Händler hängen bleiben wenn er sich so stur stellt und im Vorfeld eine Pauschale vereinbaren, falls das nicht klappt. So würde ich es jedenfalls mit meinen Mandanten machen 8o

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Also die 18-Zoll-Felgen hätte ich auch schon ganz gerne wie bestellt, aber das adaptive Kurvenlicht gibt es anscheinend beim neuen Modell tatsächlich nicht mehr für den ST-X. Ich warte noch ca. 2-3 Wochen, dann gibt es sicher weitere Neuigkeiten. Mein zweiter Kuga sollte ja im Dezember kommen. Mal sehen, worauf ich mich mit dem Händler verständigen kann - der natürlich weiß, dass ich Fachanwalt für Verkehrsrecht bin, da es natürlich ein gewerbliches Leasing ist :thumbup:

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Ohne Rechtsschutz ist das natürlich immer recht teuer, weil bei der Rückabwicklung der Fahrzeugwert als Gegenstandswert angesetzt wird. Im Forum ist das mit dem Rücktritt schon gut beschrieben, oder wie es früher hieß "Wandlung". Kann natürlich nicht die anwaltliche Beratung ersetzen. Meist bekommt man es aber hin, dass der Mandant den Vertragspartner in Verzug setzt (am besten schon mit dem Anwalt des Vertrauens abstimmen, am besten einem Fachanwalt für Verkehrsrecht 8)) und dann kann man dem Händler auch noch die Anwaltskosten aufs Auge Drücken :thumbup: Also wichtig ist immer alles schriftlich machen und Fristen setzen. Im Zweifel lieber direkt mit dem Anwalt abstimmen. Wenn er so fair wie ich arbeitet, sollte man gemeinsam zusehen, dass die Anwaltskosten letztlich beim Händler hängen bleiben wenn er sich so stur stellt und im Vorfeld eine Pauschale vereinbaren, falls das nicht klappt. So würde ich es jedenfalls mit meinen Mandanten machen 8o

    Ich habe Ihnen eine PM geschickt.

  • In der aktuellen Preisliste vom 01.10.2020 ist das adaptive Kurvenlicht im Technologie-Paket auch wieder für den ST / ST-X mit drin - vermutlich war das der vorherigen Preisliste vom 17.09.2020 falsch (erklärt auch, warum es nach 14 Tagen schon wieder eine Neue gibt).

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Hab ich die neue Preisliste übersehen? Kann einer die bitte nochmal zur Verfügung stellen oder mir den Link schicken?

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Leute es tut sich was:). Ich dachte mir doch, daß der Hafen von Valencia bei weiterlaufender Produktion langsam mit Kugas überlaufen muß.

    Die Grande Europa ist von Valencia auf dem Weg nach Antwerpen, wo sie am Montag eintreffen soll. An Bord werden vielleicht keine PHEV-Kugas sein aber bestimmt Kugas! Und es kommt noch besser: Vier weitere Auto-Transport-Schiffe sind heute im Hafen von Valencia eintroffen und werden hoffentlich mit unseren Autos beladen.:/ Die Zielhäfen werden wir in ein, zwei Tagen kennen.

    Kuga Vignale PHEV

    Lucid-Rot, Vollausstattung

    Bestellt: 05.08.20, Liefertermin: Okt 2020

    Modelländerung auf 2021.25MY: 29.09.20; Technologiepaket und 2. Ladekabel nachgeordert

    VIN erhalten: 27.01.21

    Produktion: 27.01.2021 12.02.2012 17.02.21 Hurra, er lebt:6444:

    Werk verlassen: 25.02.21, auf Schiff verladen: 27.02.21, Antwerpen: 07.03.21

    Anlieferung beim FFH: 27.02.2021  13.03.2021, 20.03.21, 16.03.21

    Übergabe: Oktober,  Ende 2020, 1.Quartal '21, 18.03.21:thumbup::2352:

    4500,- € BAFA: 07.06.21:thumbup:

    900,- € Wallbox: 05.07.21:thumbup: