Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Steht bei euch im Kaufvertrag die halbe Förderung ( Ford ) für Plugin drin ?

    Bei mir nicht.

    Das können Sie garantiert noch nachreichen.

    Für all die Vignale Fans:
    Der KUGA PHEV ist auch als Vignale in der BAFA Liste mit aufgeführt.


    http://www.bafa.de/SharedDocs/…blob=publicationFile&v=50

  • Hallo Zusammen,


    ich lese hier schon eine Weile mit, aber jetzt habe ich auch mal eine Frage in die Runde, die eine Anmeldung gerechtfertigt hat.


    Wir haben den Ford Kuga PHEV Titanium X bestellt und haben aktuell den 2015er C-Max. Damals haben wir Felgen und vorallem Reifen bei der Konfiguration ausgewählt. Bei der Konfiguration des Kuga haben wir aus Geldgründen die Standardfelgen beibehalten. Aber jetzt bekomme ich Angst wegen den Reifen. Die haben wir diesmal nicht ausgesucht und beim C-Max wären die Standardreifen nur billigste China-Schrottreifen gewesen.


    Weiß einer welche Standardreifen der Kuga haben wird, zumindest den Hersteller etc..?

  • Hi Dejan,


    danke für die Info, brauch ich mir also keinen Stress machen. Hatte auch gerade kurz mit dem Autohaus gesprochen, und er meinte auf jeden Fall ein Markenreifen, vermutlich GoodYear oder Dunloop, Continental wäre auch denkbar.


    Und das Ladekabel für die Ladesäulen ist und bleibt kostenpflichtiges Zubehör. Weil einer schrieb, gibt es für lau dazu, das bezieht sich nur auf das für die Haushaltssteckdose.


    Und leider bekommt mein Autohaus erst mitte März einen Vorführwagen. :(

  • Hallo Freunde,


    bin Wiederholungstäter. Hatte den MK I, momentan noch den MK II und hab mir am 13.11.2019 den MK III bestellt. Ein Schwarzer ST-Line X mit 190 PS Diesel wirds wieder. Als erster Automatik in meinem Leben, mal sehen. Hab das Fahrerassistenzpaket, das Styling Paket-ST Line sowie die Technologie- Winterpakete mit Schutzbrief für 7 Jahre.


    Auch ich hab die Katze im Sack gekauft und bestellt, obwohl ich bzw. wir das Auto von Prospekten her kannten.


    Liefertermin laut FFH: Anfang April.


    Wir sind schon sehr gespannt auf die neue Rennsemmel. Sobald die ersten KUGA´s geliefert werden (lt. FFH so Mitte März) wollen wir aber definitiv mal einen in "real" besichtigen. Der FFH meint, das Auto wird am 28.02.20 gebaut, mal sehen.


    Wir geben auf alle Fälle über alle Neuigkeiten Bescheid.


    Grüße aus Niederbayern

  • Einen schönen Sonntag ;


    ja, Schlaubi, die BAFA-Listung des Vignale PHEV ist ein weiteres Indiz, für seinen hoffentlich baldigen Auftritt.


    Erst, wenn der Vignale sich auf Ford.de konfigurieren lässt und bei unserem FFH bestaunen lässt, starten wir den Bestellvorgang !

    Ein erstes, belastbares Angebot liegt uns seit kurzem vor.

    Wäre optimal, mit Rückgabe des Mondeo im Oktober, den KUGA übernehmen zu können.


    Mit Würzburger Grüßen von Teja

    Vertragsdatum: 27. Mai 2020

    Bestelldatum: 02. Juni 2020

    Baudatum : 28. Juli 2020

    Auslieferungsstop: 15.Sept. 2020 11.40 Uhr

    Auslieferung nach Akkutausch: 06.04.2021

    BAFA Förderung 4500,00€ erhalten : 10.08.2021

  • Mal eine ganz kurze Frage, wurde schon überhaupt ein MK3 an ein Mitglied in diesem Forum ausgeliefert? :/:/

    Wenn ja, würden mich verschiedene Details brennend interessieren, da ich laut FFH nur ein Vorserienfahrzeug bestaunen konnte (hatte sogar noch eine UK-Steckdose 220V in der 2. Sitzreihe verbaut:D!!)

  • Mich würde auch interessieren, wann die ersten (und wo) MK 3 ausgeliefert werden. Ein Händler würde vollkommen ausreichen, damit man den Kuga wirklich mal in real betrachten kann.