Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo

    Ich habe mir am Samstag den neuen Kuga Vignale bestellt!

    Habe aber kein vorläufiges Lieferdatum bekommen!

    Der freundliche sagte mir ca. 12 Wochen

    Zum Glück dürfen wir unseren S-Max so lange fahren bis der Kuga da ist

    Warten wir mal ab wie lange es tatsächlich dauert

  • Wenn ich Glück habe Ende März ist er bei mir. Nächste Woche ist Baubeginn. ?

    Freut mich Ludran wenn es bald soweit ist. Ich habe auch Anfang Oktober bestellt, und mein Kuga soll im März gefertigt werden, genauer hat es mir mein Händler nicht sagen können oder wollen, du machst mir Hoffnung.

  • Hallo

    So jetzt habe ich eine Info von meinen Händler bekommen.

    Das mein neuer Kuga Titanium X mit 150 PS Diesel ende März gebaut wird und ich ihne dann Anfang Mai bekomme.

  • Wenn ich das so richtig verfolge ist der März wohl bei vielen von uns der Bautermin, aber was passiert mit den Autos die zwischen Dezember und März produziert wurden, werden das alles Händler Erstbestückungen? Mein netter Händler hatte versucht einen Vorläufer zur Erstbestückung für mich umzukonfigurieren, ist ihm aber nicht gelungen.


    Chr. wann hattest du bestellt?

  • Bisher gibt es keine verbindlichen Aussagen über Liefertermine. Die Produktion des Ford Kuga läuft zwar, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es anfangs doch Probleme mit dem Automatikgetriebe gab. War das hier im Forum ?

    Weiterhin könnte es evtl. zu Lieferschwierigkeiten von Zulieferteilen kommen, sollten elektronische Bauteile (Chip, Akku etc.) aus China kommen. Momentan bestehen weltweit in der Wirtschaft Probleme durch den Stillstand der Produktion etlicher Firmen bedingt durch "Corona-Virus". Ich möchte den Teufel nicht an die Wand malen, aber in den Medien wird auch vieles vermeldet, dass es schon zu Lieferproblemen mit Zulieferungen von Bauteilen gekommen ist.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Hallo liebe Ford Kuga Freunde, heute möchte ich auch einen Beitrag zu diesem Forum abgeben. Kurz zu mir: ich fahre seit 1992 verschiedene Ford Modelle, Escort 2x, Fiesta 2x und seit 2016 Ford Kuga MK2. 2012 habe ich meinen ersten Neuwagen bestellt, Ford Fiesta Ghia, Wartezeit 6 Wochen, hat auch gestimmt! 2016 habe ich den Ford Kuga Titanium Anfang Februar bestellt, Wartezeit 10 Wochen, auch hier konnte ich nach 10 Wochen den Autoschlüssel im Empfang nehmen! Am 20.01.2020 Habe ich den Ford Kuga Titanium X 1,5l EcoBoost, Chromablau-Metallic bestellt. Wartezeit 12 Wochen! Aus dem Forum kann man schön erkennen, wie viele von Euch schon voriges Jahr bestellt haben und auf die Übergabe warten! Einen Beitrag von Euch fand ich toll, wir haben wirklich die Katze im Sack bestellt, den neuen Kuga hat man nur auf den Katalog gesehen. Aber, lassen wir uns überraschen und alle die bald ihren neuen Kuga bekommen, viel Spaß und Freude!!!

  • Hallo Freunde. Laut dem FFH sollte unser neuer heute gebaut werden. Bis gestern hab ich bei der Eingabe der VIN Nr. in Ford Etis auch immer nur die Meldung erhalten, dass das Fahrzeug nicht gefunden wurde.


    Vorhin hab ich die VIN eingegeben und siehe da: Ford spuckt das Fahrzeug aus, es wurde wohl heute geboren. Wenn alles klappt, dann kann der FFH seine Schätzung halten und wir können unseren neuen Anfang April in Empfang nehmen.


    Falls das stimmt, kann ich ja ein paar Bilder reinstellen und stehe gerne für Fragen zur Verfügung.


    Übrigens, ich habe heute an 2 verschiedenen Stellen im Netz gelesen, dass die offizielle Vorstellung des MK 3 am 25.04.20 stattfinden soll.