Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo zusammen mein kuga scheint gebaut zu sein aber was mich stutzig macht ist die Motor Art kann mir das jemand erklären?

    Die hatte nur noch VW Motoren auf Lager:-)


    Spaß bei Seite, in 2 - 3 Tagen steht dort der richtige Motor bzw die Bezeichnung.

  • bei mir steht 2.5L DURA D4 IVCT ATK HEV/PHEV

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Die hatte nur noch VW Motoren auf Lager:-)


    Spaß bei Seite, in 2 - 3 Tagen steht dort der richtige Motor bzw die Bezeichnung.

    ...irgendwo müssen sie die Motoren vom Dieselkandal ja unterbringen :)

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Glückwunsch...??
    wobei, ein bisschen Neid kommt da schon auf... vor allem bei denjenigen, die irgendwann im Juli-September 2020 bestellt hatten, 2020 die Auslieferung avisiert bekamen und bisher noch nicht einmal ein Produktionsdatum haben, das Auto also noch nicht einmal gezeugt, geschweige denn geschlüpft ist... ?

    Ja, dass habe ich auch gedacht...


    Oder deren Autos seit Ende August / Anfang September beim Händler stehen und auf die neue Batterie warten müssen ;(

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????

  • genau das war mein Gedanke??... vw hat soviel ea189er Motoren rumzuliegen, die sie für nen Schnäppchenpreis an Ford verhökert haben???

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ja, dass habe ich auch gedacht...


    Oder deren Autos seit Ende August / Anfang September beim Händler stehen und auf die neue Batterie warten müssen ;(

    Unser war auch letztes Jahr bestellt worden im Juni, dann das unwetter in Valencia, ist unser abgesoffen. Das ist jetzt der zweite Versuch. Sollte im Januar gebaut werden und angeblich im Februar ausgeliefert werden, nur mich macht die Motorart etwas stutzig!

  • nee, das hatten andere leidgeprüfte Kuga-Besteller hier auch schon... abwarten, demnächst steht auch der richtige Motor drin???

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • So. Habe grade mit meinem Händler gesprochen. Mein am 28.8 gebauter ist hucke pack auf einem LKW und auf dem weg zum Händler. Laut ihm dürfte es (angeblich) bei meinem keine Probleme mit dem Anmelden geben. bin mal gespannt morgen oder Montag soll er wohl da sein.

    Kuga PHEV ST-Line X Magnetic Gray


    Bestellt am 30.06.2020

    Gebaut am 28.8.2020

    Beim Händler am 19.01.2021

    Übernahme am 01.02.2021

  • ^ Frag mich mal - ich habe im Mai bestellt!

    Meiner wurde am 26.06.2020 geboren und ist bald 7 Monate alt und vor April/Mai rechne ich nicht damit, ihn zu bekommen.

    Da wäre es mir durchaus lieber, er wäre noch nicht gebaut....

    Also Deine Geduld muss man bewundern. Nachdem es ein sehr langer Klinik-Aufenthalt ist, aber doch kein Kind aus Fleisch und Blut... Das Auto wird ein Jahr alt.

    Hast Du einen Leihwagen?


    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS