Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Auch Ich habe meinen FFH in Verzug gesetzt.Und das vor 2 Wochen.

    Heute kam der Anruf, dass der Kuga da ist und zugelassen werden kann.

    Ich habe mir bei der Inverzugsetzung Schadensersatzansprüche ausdrücklich vorbehalten.

    Mal schauen was der Händler mir anbietet.:thumbup:

    Gehörst du denn auch zu Kategorie 2?

    Modell: 2x Kuga PHEV ST-Line X in Frost Weiß, volle Hütte (außer Alarmanlage und Elektrische Anhängerkupplung)



    Bestellt
    : 16.06.2020?



    Lieferung: am 01.09.2020
    eingetroffen beim Händler?. 10.09.2020 Info vom FFH dass die Fahrzeuge angemeldet sind, aber nicht vom Hof dürfen wegen dem Rückruf????




    Abholung:
    Laut E-Mail vom Händler werden die beiden KUGA ab der 16.KW EINGEPLANT zum AKKU TAUSCH


    1.KUGA wird am 06.03 abgeholt

  • Am 19.06.2020 bestellt.

    Am 28.08.2020 gebaut.

    Seitdem stand Er in Valencia.

    Er wurde in Valencia geprüft und danach ausgeliefert.

  • Auch Ich habe meinen FFH in Verzug gesetzt.Und das vor 2 Wochen.

    Heute kam der Anruf, dass der Kuga da ist und zugelassen werden kann.

    Ich habe mir bei der Inverzugsetzung Schadensersatzansprüche ausdrücklich vorbehalten.

    Mal schauen was der Händler mir anbietet.:thumbup:

    Wie sind denn deine Daten?

    Wann, welchen Kuga bestellt?

    angekündigte Produktion + Lieferung.

    Wenn wir hier im Wartesaal sind wollen wir auch gern vergleichen, z. B. um einschätzen zu können, ob sich eine Inverzugsetzung lohnt.

    Titanium X PHEV in Lucid Red :)

    FAHRERASSISTENZ-PAKET - WINTER-PAKET -

    AHK abnehmbar - Ganzjahres-Reifen

    Bestellbestätigung : 08.08.2020

    VIN: 08.04.2021

    Baudatum : 14. April 2021

    Lieferung 26.05.2021

    Bis jetzt sehr zufrieden, bis auf die seltsamen Klacker-Geräusche des Verbrenners. 🙄😏


    Schon 2x beim Laden an öffentlicher Ladesäule in enger Straße die weitausladene Ladeklappe abgefahren bekommen. ☹️





  • Sorry, du warst schneller :)

    Titanium X PHEV in Lucid Red :)

    FAHRERASSISTENZ-PAKET - WINTER-PAKET -

    AHK abnehmbar - Ganzjahres-Reifen

    Bestellbestätigung : 08.08.2020

    VIN: 08.04.2021

    Baudatum : 14. April 2021

    Lieferung 26.05.2021

    Bis jetzt sehr zufrieden, bis auf die seltsamen Klacker-Geräusche des Verbrenners. 🙄😏


    Schon 2x beim Laden an öffentlicher Ladesäule in enger Straße die weitausladene Ladeklappe abgefahren bekommen. ☹️





  • Ich tippe auf ST-Line...ohne das X...mit wäre zumindest noch keiner mit dem X aufgefallen....

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Noch eine Frage zur Rechnung also ich habe den Wagen bestellt und vertrag unterschrieben am 25.06.20. Jetzt meine Frage, der Wagen sollte eigentlich im Oktober ausgeliefert werden aber durch das unwetter in Valencia haben wir ihn heute bekommen. In der Rechnung steht 19 MwSt. Ich dachte aber weil ich den Wagen eigentlich im Oktober bekommen sollte, greift die 16 MwSt. Mein Händler meinte nein, Vertrag ist unterschrieben bevor das los ging mit der Mehrwertsteuer. Habe ich dann Pech gehabt?

  • korrekt, beide haben den identischen Schriftzug...

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • Noch eine Frage zur Rechnung also ich habe den Wagen bestellt und vertrag unterschrieben am 25.06.20. Jetzt meine Frage, der Wagen sollte eigentlich im Oktober ausgeliefert werden aber durch das unwetter in Valencia haben wir ihn heute bekommen. In der Rechnung steht 19 MwSt. Ich dachte aber weil ich den Wagen eigentlich im Oktober bekommen sollte, greift die 16 MwSt. Mein Händler meinte nein, Vertrag ist unterschrieben bevor das los ging mit der Mehrwertsteuer. Habe ich dann Pech gehabt?

    Ford hatte sich bereit erklärt wegen der Verzögerung die Differenz zu ersetzen. Gibt es glaub ich sogar ein Thema zu. Müsstest Du also über den Händler oder Ford wiederbekommen.


    ...und meine ST-Line X haben auch kein X an der Seite :3917:

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o