Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Das sind gute Nachrichten.Meiner wurde am 5.5 gebaut.

    Also denk ich mal ,das unsere drei Kugas auf dem Schiff,das am 15.5 ablegt drauf sind.

  • Jennes 44, Deki 1987 und Bananajoe


    Glückwunsch das ihr bald in den Genuss kommt. ??


    Jetzt schauen wir nachher mal welches Schiff das ist.

    Müsste die Grande Scandinavia von Grimaldi sein.

  • Hallo an alle,

    ist irgendeinem aufgefallen das im Dezember im Onlinekonfigurator das Fahrerassistenz-Paket gefehlt hat? Wenn ja meldet euch doch bitte.


    Danke:)

    Na klar ist das aufgefallen.


    Der Online-Konfigurator von Ford war und ist schon immer ziemlich fehlerhaft.


    Aussagekräftig ist eigentlich nur die aktuell gültige Preisliste.


    Ich konnte meinen ST-Line X im Dezember beim Händler ganz normal mit Fahrersassistenz-Paket bestellen.

    Kuga ST-Line X PHEV, Lucid-Rot, el. AHK, Pakete: Technologie, Styling ST, Assistenzsyst., Winter


    bestellt: 13.01.2020

    gebaut: 11.05.2020

    eingetroffen beim Händler: 27.06.2020

    Zulassung und Übernahme: 30.06.2020

    HV-Akkutausch: 17.05.2021

  • Es wird die Grande Europa sein.

    Abfahrt Valencia am 15.05.

    Ankunft Antwerpen 22.05.

  • Hallo DerDINO,


    nach "Fahrplan" ist es die Grande Europa die am 15.5. ausläuft und über Portbury dann am 22.5 in Antwerpen einläuft.


    Meiner könnte dann auch dabei sein.


    Er sollte lauft Händler am 4.5. schon gebaut sein und nach Plan bis MItte Juni an mich ausgeliefert werden.

    Kuga ST-Line X PHEV, Lucid-Rot, el. AHK, Pakete: Technologie, Styling ST, Assistenzsyst., Winter


    bestellt: 13.01.2020

    gebaut: 11.05.2020

    eingetroffen beim Händler: 27.06.2020

    Zulassung und Übernahme: 30.06.2020

    HV-Akkutausch: 17.05.2021

  • Na da war ich etwas zu langsam.;)

    Kuga ST-Line X PHEV, Lucid-Rot, el. AHK, Pakete: Technologie, Styling ST, Assistenzsyst., Winter


    bestellt: 13.01.2020

    gebaut: 11.05.2020

    eingetroffen beim Händler: 27.06.2020

    Zulassung und Übernahme: 30.06.2020

    HV-Akkutausch: 17.05.2021

  • So, jetzt weiß ich auch Näheres. Gebaut am 06.05. und steht jetzt im Hafen von Valencia. Eintreffen beim Händler laut System Anfang Juni, aber mein Verkäufer war da sehr skeptisch. Angeblich sollen in Spanien irgendwelche Ausfuhrbeschränkungen geplant sein, so dass er eher von Anfang Juli ausgeht. Hat da schon jemand irgendetwas in der Richtung gehört?

    seit Juli 2020 Ford Kuga PHEV ST-Line X. lucidrot:evil:


    davor Mazda 6 Kombi 2,0, Nissan X-Trail, Opel Zafira Tourer CNG, Ford S-Max, Opel Zafira B, Volvo V50, Seat Alhambra, Toyota Picnic, Toyota Carina, Toyota Corolla, Toyota Carina, Honda Civic, Honda Civic, Mazda 323, VW Golf, VW Derby, Renault R4


    Herford/NRW

  • Angeblich sollen in Spanien irgendwelche Ausfuhrbeschränkungen geplant sein, so dass er eher von Anfang Juli ausgeht. Hat da schon jemand irgendetwas in der Richtung gehört?

    Male mir den Teufel nicht an die Wand.


    Aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Erstens trifft das sicherlich nicht auf Warenverkehr innerhalb der EU zu und zweitens werden alle Partien die hier involviert sind schauen das der Laden wieder läuft weil die Konsequenzen die daraus entstehen können zu groß wären.


    Drücken wir die Daumen das es jetzt so weitergeht.

    Momentan werden in Valencia 1640 Fahrzeuge pro Tag gebaut.

    Das sind „nur“ 100 pro Tag weniger als in der Zeit vor der Corona-Krise.

  • Mein Händler hatte auch eine vorsichtige Prognose für das Lieferdatum Anfang/ Mitte Juni gemacht.

    Ob die Händler irgendwas wissen oder ahnen von evtl. Ausfuhrbeschränkungen?

    Hoffentlich nicht.:/