Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Du kannst dort auch als Privatmann deine VIN/FIN eingeben und bekommst ein paar Daten dazu,
    "Anmelden" kannst Du dich da aber eigentlich nur als Werkstatt.
    Der Händler kann dir aber natürlich auch alles sagen, was es so als Daten gibt.


    Im ETIS wird er als VW 2,0 Trader dargestellt. Das Bildchen nebendran zeigt einen Kuga.

    Bei Conversmod erscheint nur ein Deckblatt von denen ohne weitere Inhalte.

  • Im ETIS wird er als VW 2,0 Trader dargestellt. Das Bildchen nebendran zeigt einen Kuga.

    Bei Conversmod erscheint nur ein Deckblatt von denen ohne weitere Inhalte.

    Ja, der VW Trader mit 2,0l DOHC (oder so ähnlich) ist immer die erste Meldung im ETIS.
    Warum? Keine Ahnung.
    Es dauert jetzt noch ein paar Tage, bis der "richtige" Kuga da erscheint.
    Und dann siehst Du auch bei conversmod etwas...

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion Ende Mai '24/Anlieferung Mitte Juli '24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App: Samsung S20+, Android 13

  • Meiner wird lt. FFH am 17.9.2021 gebaut und wird schon als Modelljahr 2022.0 vom Band laufen. VIN oder andere Angaben habe ich nicht bekommen. Ich soll mich einfach Mitte September noch mal melden.

    Kuga Vignale PHEV Arktis Weiß

    Bestellt: 11.5.2021

    VIN: 9.9.2021

    Produktionsdatum: 10.9.2021

    Lieferung: 15.10.2021

    Ausstattung: einmal Alles

  • Ich habe Mitte Juni bestellt, dann kam das Baudatum für 23.08. und Auslieferung 25.09. ins System.

    Jetzt steht er seit 1 Woche auf "in Produktion" und ich habe die VIN bekommen.

    Ich glaube nach wie vor, dass der Transport der größte Unsicherheitsfaktor ist. Wann kommt ein Schiff? Wie klappt das Umladen in Antwerpen usw.

    Das wäre halt super, wenn Ford hier mehr Transparenz hereinbringen würde.

  • Hallo zusammen,


    habe meinen Dicken rechtzeitig 2 Tage vor unserem Urlaub8) bekommen. Bin seither 1200 km gefahren und was soll ich sagen: einfach Top:thumbup:

    Selbst das Laden mit Motor hat nur 6,2 Liter auf 100 km gebraucht:thumbup:

    Das zusammenspiel mit Motor und E-Motor klappt perfekt.

    Gestern das erste mal in der Garage (Schuco) geladen. Obwohl die obere Prozentanzeige (80-100) noch geblinkt hat, zeigte der BC 100% Ladestand an. Ist das normal??


    Gruß Pipo

    Ford Kuga PHEV ST-LineX, Chroma Blau Metallic, Fahrassistentzpaket, Wintetrpaket1, EAHK

    Bestellt: 13.04.2021

    Auftragsbestätigung: 20.04.2021

    Gebaut laut conversmod: 02.06.21

    VIN: 11 Stellen erst am 08.06.21beim Händler erfragt

    Lieferdatum laut FFH: 03.07.21 nun 10.07.21

    Zugelassen: 22.07.2021

  • Das sind Berichte, die ich gerne lese:thumbup:.

    Selbst beim Laden über den Verbrenner nur 6,2 Liter, das ist doch gut. Ich habe derzeit einen 203 PS Mondeo mit Automatikgetriebe, ich komme selbst bei Tempo 120 auf der Autobahn nicht unter 10 Liter Super und im reinen Stadtverkehr sind es um die 14 Liter und ich fahre sehr gesittet. Da ist der Kuga PHEV ja vermutlich in jeder Fahrsituation ein Hauptgewinn beim Spritverbrauch:thumbup:.

    Ich kann zuhause noch nicht laden, bin Teil einer WEG, habe aber beim Verwalter bereits einen Antrag auf Strom oder einen allgemeinen Ladeplatz eingereicht.


    Wie kann ich denn die Details vom bestellten Fahrzeug unter den Beiträgen einstellen?

  • Moin,...

    oben rechts den Avatar klicken dann Pfeil nach rechts hinter Einstellungen klicken und Signatur wählen...


    Grüße Stephan

    KUGA PHEV Vignale

    MY2021.50


    Bestellt 06.05.21

    Gebaut 20.07.21

    Ausgel. 21.08.21


    Fazit :

    Konzept, Farbe und Design Ist mega nice...

    Der Rest ist Schrott

    Keine Kaufempfehlung


    #Es gibt keinen mängelfreien Kuga

    #Wenn der Kuga nicht fährt hängt er zu Hause am

    Ladegerät




    Aufwand für Energie :

    11,05€/100km

    (Bezogen auf Gesamt-km)

  • Ich kann zuhause noch nicht laden, bin Teil einer WEG, habe aber beim Verwalter bereits einen Antrag auf Strom oder einen allgemeinen Ladeplatz eingereicht.

    Da wird aber wohl die Eigentümerversammlung drüber entscheiden müssen, wie die Lademöglichkeit dann konkret ausgeführt werden kann.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion Ende Mai '24/Anlieferung Mitte Juli '24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App: Samsung S20+, Android 13

  • Da wird aber wohl die Eigentümerversammlung drüber entscheiden müssen, wie die Lademöglichkeit dann konkret ausgeführt werden kann.

    Nach dem neuen WEG habe ich einen verbindlichen Anspruch auf eine Ladestation, muss dann nur die Kosten tragen, verhindern bzw. verbieten kann es die Gemeinschaft nicht. Aber dem Elektroauto oder Plugin- Fahrzeugen gehört die Zukunft, da muss sich langsam was bewegen.