Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Drücke euch wartenden echt die Daumen. Hab letzte Woche auch nen Termin bei meinem FFH gehabt. Da hieß es dass aktuelle Interessenten weder einen Preis, noch einen Auslieferungstermin genannt bekommen. Verrückte Zeit

    Das käme einem Bestellstopp gleich und da hat bislang noch niemand etwas von gehört.

    PHEV, ST-Line X, Frost-Weiß, Technologie-Paket, Fahrerassistenzpaket, Winter-Paket 2, 19-Zoll-Felgen


    Bestellt am 28.01.2022

    Auftragsbestätigung am 16.03.2022

    Gebaut: 09.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Valencia): 13.09.2022

    COMPOUND OUT (auf Schiff): 17.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Antwerpen): 23.09.2022

    COMPOUND OUT (Abholung Antwerpen): 10.10.2022

    DEALER DELIVERY: 13.10.2022

    Unverbindlicher Liefertermin September November Oktober 2022

    Ordernummer beginnt mit A (Januar)

    Fahrzeug übernommen: 21.10.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Der_kleine_Ford ()

  • Meiner wird hoffentlich am Donnerstag angeliefert.

    Ford Kuga PHEV Titanium in Chrom Blau Metallic

    Winter-Paket I

    Bestätigung der Bestellung: 27.10.2021

    Liefertermin: April 2022

  • Ich mag mich hier kaum eintragen. Meiner kommt als 12 Monate Langzeitmiete, am 08.03.2022 reserviert, morgen hole ich ihn ab. Ich bin sehr gespannt.

    Ford Ersttäter seit 21.03.2022

    Ford Kuga PHEV ST-Line X, Chrome-Blue Metallic, Winter-Paket II, Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Notrad, AHK (schwenkbar), Ganzjahresreifen

    In einer 12-monatigen Langzeitmiete von Ich bin dein Auto

  • Ich mag mich hier kaum eintragen. Meiner kommt als 12 Monate Langzeitmiete, am 08.03.2022 reserviert, morgen hole ich ihn ab. Ich bin sehr gespannt.

    Hallo,


    Der war aber schon beim Händler gestanden oder?

    Kuga phev 225ps Titanium chrome blue met.

    Winterpaket

    Elektr. Ahk

    Elektr. Heckklappe

    Getönte Scheiben hinten

    Ganzjahresreifen

    Bestellt 15.2.2022

    Bestätigung 17.2.2022

    Baudatum 22.6.22 :)

    SYNC Version Instaled: SYNC3 v3.4.21194
    Last Updated on: June 23, 2022

    Lieferdatum unv. 23.7.22 :( neu 30.7.22

  • Vermutlich, die waren alle mit 14 tägiger Verfügbarkeit gekennzeichnet. Jetzt sind sie mit 33 Wochen gekennzeichnet.

    Ford Ersttäter seit 21.03.2022

    Ford Kuga PHEV ST-Line X, Chrome-Blue Metallic, Winter-Paket II, Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Notrad, AHK (schwenkbar), Ganzjahresreifen

    In einer 12-monatigen Langzeitmiete von Ich bin dein Auto

  • Das käme einem Bestellstopp gleich und da hat bislang noch niemand etwas von gehört.

    Doch, ich;)

    Unentschlossen stammt noch aus der Zeit, bevor ich mich zum Kauf entschied:/

    Hab´s getan und nicht bereut.:thumbup:


    Kuga ST-Line X, Arktis-Weiß mit allem Schnickschnack außer Panorama Dach

  • Servus, habedere


    es ist ja erschreckend was für Wartezeiten ihr hier schreibt. Ich werde nur max. 6 Wochen nach Ablaufdatum warten, dann wird der Vertrag gekündigt und kauf mir ein Vorführfahrzeug... es gibt immer einen Grund... Pandemie, Halbleiter... jetzt der Krieg... morgen das Wetter.

    Und wenn´s ganz schlimm kommt, dann sage ich zu Ford Ade

    ST-Line X, Magnetic, 190 PS Diesel... All Inclusive


    Bestellt am: 04.11.2021

    Gebpl. Lieferdatum: Mai 2022, Mitte September 2022

    Auslieferung: 31.10.2022

  • Servus, habedere


    es ist ja erschreckend was für Wartezeiten ihr hier schreibt. Ich werde nur max. 6 Wochen nach Ablaufdatum warten, dann wird der Vertrag gekündigt und kauf mir ein Vorführfahrzeug... es gibt immer einen Grund... Pandemie, Halbleiter... jetzt der Krieg... morgen das Wetter.

    Und wenn´s ganz schlimm kommt, dann sage ich zu Ford Ade

    Dann würde ich aus heutiger Sicht gleich zu einem verfügbaren Fahrzeug greifen.


    Mich hat inzwischen der Verkäufer wieder angeschrieben und die vorher als verbindlich genannten Termine storniert.

    Er kann keinen Liefertermin sagen.


    Erneut ein Rückschlag


    Wenn es für mich privat wäre, hätte ich auch schon lange den Verkäufer in Verzug gesetzt.

    Da ich aber noch Zugriff auf ein anderes Fahrzeug habe, werde ich das aussitzen und abwarten.


    Ford ist aber in Zukunft für mich gestorben

    ST Line X

    190 Diesel alles außer Panorama. Dach

    Bestellung 06.03.2021

    Gebaut 25.03.2022

    Abholung 09.06.2022

  • Unentschlossen stammt noch aus der Zeit, bevor ich mich zum Kauf entschied:/

    Hab´s getan und nicht bereut.:thumbup:


    Kuga ST-Line X, Arktis-Weiß mit allem Schnickschnack außer Panorama Dach

  • Wenn ich das hier so lese, brauche ich mir ja nicht sehr viel Hoffnung machen.

    Ich habe am 26.02. einen ST-Line mit Panoramadach, schwenkbarer AHK, Winter Paket I, Styling Paket, Technology Paket und Fahrerassistenz Paket bestellt.

    Mein FFH hat mir gesagt frühestens Oktober.

    Ich habe mir extra mit reinschreiben lassen, wenn es 2022 nichts wird, dass ich kostenfrei stornieren kann. Denn 2023 soll die Förderung für PHEV ja vermutlich drastisch, wenn nicht sogar komplett, gesenkt werden.

    Grüße



    Kuga PHEV ST Line (X siehe unten)

    Agate Black Metallic

    Styling Paket ST-Line

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz-Paket

    Winter-Paket 1

    Seitenscheiben ab 2. Reihe Schwarz

    Panoramadach Glasdach

    AHK Schwenkbar

    Heckklappe, elektrisch



    Bestellt am: 26.02.2022

    Am 16.05. Änderung von ST-Line auf ST-Line X

    Am 31.05. Bestätigung vom FFH das die Änderung von Ford angenommen wurde (Natürlich zum alten Preis :))

    Unverbindlicher Liefertermin: Oktober

    Baudatum: 30.06.2022

    Fahrzeug erhalten: 05.08.2022