Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Ich bekomme von meinem Händler weder nen Produktionsdatum noch andere Infos außer die aktuelle Aussage, dass der kuga im Juli angeliefert wird zu ihm auf den Hof.


    Vermutlich bin ich als e-commerce Kunde eher stoerend mit meinen monatlichen Anfragen ;)


    Bestellt habe ich OKT 2021

    PHEV alles außer panoramadach

    KUGA PHEV ST Line X Automatik in magnetic grau, Vollausstattung ohne Panoramadach

    Bestellt / Gebaut / Abgeholt: 30.09.2021 / 30.05.2022 / 02.08.2022

    Zufriedenheit: Reichweite elektrisch in Ordnung, Fahrgefühl gut, Verbrauch insgesamt sehr gut

    ohne Heckklappensensor, 200€ Gutschrift erhalten im August 2022

    BAFA erstellt / bewilligt / überwiesen (4.500€): 06.08.2022 / 26.08.2022 / 30.08.2022

  • Heute ne Rückmeldung vom Händler bekommen. Fahrzeug steht in Valencia. Auslieferung vermutlich erst Ende Juli || Soll angeblich momentan Probleme bei der Verschiffung und dem Transport dann geben. Speditionen kündigen ihren Fahren aufgrund der Spritpreise X/. Zumindest ist er mal gebaut :thumbup:

    Ford Kuga 2.0 l Ecoblue - ST-Line X

    Frost Weiß, Technologie-, Fahrerassistenz- und Winterpaket 2, Panoramaschiebedach


    Bestelldatum: 08.03.2021 :!:

    Unverbindlicher Liefertermin: August

    14.10. Upgrade auf 20 Zöller und Solar Silver

    05.05.2022 Kuga steht in Valencia, Auslieferung Ende Juli


    Baudatum: 26.04.2022 :thumbup:


    Auslieferungsstop :cursing:


    Auslieferung: 10.09.2022


    Seit 27.08.2021 Opel Insignia Sports Tourer als Leihwagen (umsonst)

  • Hallo zusammen

    Möchte mich auch unter den wartenden einreihen

    Haben unseren Phev am 7.2.22 bestellt am 10.2. die Bestätigung erhalten und seither nix mehr vom Händler gehört ich hoffe natürlich das unsere Kuga vor dem angegebenen 8-9 Monaten kommt

    Meine Ordernummer beginnt mit K was bedeutet das ?

    Grüße aus dem Schwarzwald

    Alex

    Kuga PHEV st-line

    magnetic metallic

    Technikpaket

    Elektrische Heckklappe mit Sensor

    Bestellt am 8.02.22

    Am 4.7.22 zu Produktion vorgesehen

    Abholtetmin 19.8.22 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von alexkuga ()

  • Bei mir als Corp.-Benefit-Kunde ist es fast genauso. Auch Ende Okt. bestellt, nur das ich noch nicht einmal eine ungefähre Lieferzeit in Aussicht gestellt bekomme...

    Ford Kuga PHEV St-Line

    -Magnetic Metallic

    -Fahrer-Assistenz-Paket

    -Technologie-Paket

    -Winter-Paket

    - ...

    Bestellt: 01.11.2021

    Voraussichtliches Lieferd.: März 2022 :/ Mitte Juli

    Geliefert: Okt. 2022 ... :P

  • Hallo TooTal,

    ich bin ein "Leidensgenosse". Habe meinen PHEV ST-X in Komplettausstattung am 4.11.2021 bestellt und bisher keinerlei Informationen im Ford-System. Zu meinem Händler habe ich ein sehr gutes Verhältnis. Er ist sehr bemüht, hat aber keinerlei Möglichkeit, den Prozess zu beschleunigen bzw. Informationen (z.B. VIN) zu bekommen.

  • Hallo TooTal,

    ich bin ein "Leidensgenosse". Habe meinen PHEV ST-X in Komplettausstattung am 4.11.2021 bestellt und bisher keinerlei Informationen im Ford-System. Zu meinem Händler habe ich ein sehr gutes Verhältnis. Er ist sehr bemüht, hat aber keinerlei Möglichkeit, den Prozess zu beschleunigen bzw. Informationen (z.B. VIN) zu bekommen.

    Hi rschneeberger,

    rein intuitiv, scheint es auch nicht unbedingt an den FFH´s zu liegen, sondern an einer absolut undurchschaubaren Logik der Abarbeitung von Bestelllisten... . Man macht sich schon die wildesten Gedanken, woran es liegen könnte...

    Ford Kuga PHEV St-Line

    -Magnetic Metallic

    -Fahrer-Assistenz-Paket

    -Technologie-Paket

    -Winter-Paket

    - ...

    Bestellt: 01.11.2021

    Voraussichtliches Lieferd.: März 2022 :/ Mitte Juli

    Geliefert: Okt. 2022 ... :P

  • Hi rschneeberger,

    rein intuitiv, scheint es auch nicht unbedingt an den FFH´s zu liegen, sondern an einer absolut undurchschaubaren Logik der Abarbeitung von Bestelllisten... . Man macht sich schon die wildesten Gedanken, woran es liegen könnte...

    Ja finde ich auch, dass das mittlerweile völlig undurchschaubar ist. Wir haben einen Tourneo Custom bestellt im September 2021 mit LT 04/22. Aktuell überhaupt keine Info über Bau aber andere mit September haben jetzt Liefertermin Anfang Juni 🤔

    Ford Kuga PHEV ST-Line X in Lucid Red

    Bestellt am 08.02.2022

    Gebaut: unbekannt

    Aktuell auf dem Weg zum Händler (Stand 29.07.22)

    Liefertermin unbekannt

    Ausstattung:

    Fahrerassistenz-Paket

    Technologie-Paket

    Winter-Paket

    AHK schwenkbar

  • Am nächsten Montag und Dienstag ist übrigens (geplanter) Produktionsstillstand in Valencia wegen Teilemangel. Das dürfte die Lieferzeiten auch nicht gerade beschleunigen...

    PHEV, ST-Line X, Frost-Weiß, Technologie-Paket, Fahrerassistenzpaket, Winter-Paket 2, 19-Zoll-Felgen


    Bestellt am 28.01.2022

    Auftragsbestätigung am 16.03.2022

    Gebaut: 09.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Valencia): 13.09.2022

    COMPOUND OUT (auf Schiff): 17.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Antwerpen): 23.09.2022

    COMPOUND OUT (Abholung Antwerpen): 10.10.2022

    DEALER DELIVERY: 13.10.2022

    Unverbindlicher Liefertermin September November Oktober 2022

    Ordernummer beginnt mit A (Januar)

    Fahrzeug übernommen: 21.10.2022