Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Ich kann es ja nicht lassen und hab meine gespeicherte Suche bei zwei bekannten Portalen heute nochmal ausgeführt.


    Mein Händler hat diverse neue PHEV annonciert, mit Verfügbarkeit 26.09. Also habe ich die stille Hoffnung, dass meiner dann auch da ist. Sollte im Vorlauf sein und Lieferung war für August/September angekündigt. August ist utopisch, aber mit September könnte dann klappen.


    Werde den Händler morgen mal anrufen :S

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Man selbst kann nicht wirklich viel sehen, nur mit der Fahrgestellnummer lassen sich ein paar Daten auslesen wie Baudatum und Ausstattung. Die VIN bekommt man i.d.R. so 1-2 Wochen vor dem Baudatum....

    Danke - das ist ja schon mal etwas.

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Na bestimmt. Das dem doch auch zu warm wenn der da zu lange rumsteht;)

    Das will ich auch hoffen ?

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????

  • Für mich als Neubesteller und für viele andere wäre es interessant zu wissen, wie der genaue Ablauf einer Bestellung ist. Ab wann man was wo sehen kann, wie der erfahrungsgemäß zeitliche Ablauf ist...


    Schickt mir das gerne als PN - werde die gesammelten Informationen dann zusammenfassen und anpinnen. Das würde bestehenden und neuen Usern sicherlich helfen.

    Viele - mich eingeschlossen - wissen den genauen Ablauf nicht. Teilweise liegt das wohl auch daran, dass der Händler sie nicht proaktiv informiert.

    Wir haben am 17.0120. bestellt, am 18.01.20 war dei Bestätigung erfolgt. Vorraussichtlicher Termin der Auslieferung Ende Juni. Am 7. März war bei der Vorstellung des Puma auch der erste Kuga PHEV beim Händler eingtroffen. Dabei teilte mir mein Händler beiläufig mit, unser Kuga wird schon im Mai gebaut und wir könnten ihn dann schon Ende Mai/ Anfang Juni erhalten. Die FIN bekam ich auch schon zu diesem Zeitpunkt. Dann kam Corona und ich stellte mich auf eine längere Wartezeit ein. Ford-Pass App war installiert. Mein Verkäufer sagte mir aber, erst wenn er gebaut ist, kann man auf der App Veränderungen sehen. Zufällig hatte ich am 13. Mai mal nachgeschaut: da ist aus dem lucid-rotem Kuga plötzlich einer in unserer Farbe geworden, dass hiess unser ist gebaut. Das habe ich dann bei conversmod, glaube ich, auch sehen können. Am 11. Juni kam er beim Händler an, wurde auf meinen Wunsch zum 2.7. erst mal mit falschem Kennzeichen ( ohne E) angemeldet. Dann der allgemeine Auslieferungsstopp, so dass wir dann bis zum 8. Juli warten mussten, bis wir den Wagen abholen konnten.

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Ach ja, die Probleme mit der Ford-Allianz und der Ford-Bank kamen aber erst danach. Wenn ich so in meiner über 40-jährigen Selbstständigkeit gearbeitet hätte, dann gute Nacht:cursing:

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Die Bank kommt mit der Rückzahlung nach der Mwst.-Umstellung nicht rüber( ein Monat), die erneute Zusendung und Umschreibung der Zulassung wegen fehlendem E auf dem Kennzeichen wollten sie mir brechnen, obwohl der Händler den Fehler begangen hat. Die Versicherung kriegt es nicht gebacken, die Daten vom Vorversicherer einzuholen und droht mir, dann den vollen Versicherungsbeitrag zu berechnen. Aber den Arsch nicht hochkriegen und mir nach Zusendung der Schreiben vom Vorversicherer innerhalb einer Woche zu antworten. Oder verlange ich da von diesen Institutionen doch zu viel?

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Ich habe jetzt die Ford App geladen und die VIN eigegeben, mein Fahrzeug wird erkannt und sogar die richtige Farbe erscheint.


    Nun soll ich aktivieren, um Zugriff zu haben auf Standort etc.


    Wenn ich aktiviere, muss da im Fahrzeug auch etwas aktiviert werden, oder nur in der App?


    So könnte man ja sehen, wo sich das Fahrzeug auf dem Weg zum Händler befindet, oder Denkfehler?


    Der Rückruf 20S34 (SOBDM-Stecker) erscheint sofort in der App, Baudatum: 21.7.20

  • Die Aktivierung muss auch im Menü des Fahrzeuges geschehen. Dann hat man die Funktionen für das Modem freigeschaltet. z.B. Fernentriegeln und Fernstarten usw.

  • Auto ist in Antwerpen angekommen :thumbup::thumbup::thumbup:

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????