Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Servus Kuga Gemeinde,


    habe nun schon ein paar Beiträge gelesen und muss feststellen, das ich meinen Kuga früher bestellt habe aber mein Händler mir keine Informationen geben kann wann dieser eingeplant wurde zur Produktion.

    Ford Kuga Vignale PHEV Arktis weiß mit allem was geht bestellt am 11.07.2020.

    Hat einer Erfahrung warum dem so ist?????


    Vielen Dank

  • Bei einigen geht es schneller weil die Händler schon Autos bestellt hatten aber nicht verkauft. Bis zu einem bestimmten Punkt kann das das Fahrzeug noch umgestaltet werden. Somit geht es schneller.

    Kuga PHEV Vignale Panther Blau mit sämtlichen Ergänzungen

    Bestellt: 05.06.2020

    Baudatum: 26.08.2020

    Lieferdatum: Mitte September20, dann Mitte Oktober20.

    Tatsächlich: 27.04.2021

  • Ich habe am 12.06.2020 bestellt und bis heute noch keinen Termin ?.


    Lediglich folgende Aussage (Zitat Fordhändler vom 18.08.20):

    Aktuell hat Ford offen und ehrlich gesprochen einige Schwierigkeiten mit der exakten Produktionsplanung. Das liegt an den ,,unerwartet'' hohen Bestellungen für Plug-in-Hybride des Kuga. Ford arbeitet auf Hochtouren um weitere Bänder für den Kuga zu belegen, doch das nimmt leider etwas mehr Zeit in Anspruch“.

    Habe heute aktuell nochmal nachgefragt, allerdings noch keine Rückmeldung.

    Kuga Vignale PHEV, Magnetic-Grau Metallic,

    Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Panorama-Schiebedach, elektr. AHK

    Aluräder 8J x 20 mit Ganzjahresreifen


    Bestellt: 12.06.2020

    Gebaut: 14.12.2020

    Geliefert: 15.01.2021

  • Ich habe am 10.06.2020 bestellt und bis heute auch noch keine Info von meinem Händler.Nächste Woche nochmal anfragen.

  • Mein ST-Line X steht seit dem Wochenende auch beim Händler. Ich mag besonders den Kontrast vom Frost-Weiß mit der schwarzen Front und dem schwarzen Dach (dank Panorama). Das macht den Wagen optisch nochmal etwas sportlicher und bulliger. Ich freue mich. :)


    Von Bestellung bis zur Auslieferung an den Händler hat es bei mir drei Monate gedauert. Die FIN habe ich etwa vier Wochen nach Bestellung erfragt und bekommen (möglicherweise lag sie schon früher vor - ich muss meinem Händler immer alles aus der Nase ziehen).


    Ich hab unter dem Wagen nachgesehen, der zweite Rückruf ist bereits eingearbeitet (und sah besser versteckt / professioneller aus als das was man hier auf einigen Bildern sah). Der erste Rückruf muss aber noch vom Händler selbst abgearbeitet werden. Das soll diese Woche passieren. Danach kann ich den Brief holen und den Wagen zulassen und abholen.

  • Je nach Ausstattung kann es auch schon mal zu weiteren Verzögerungen kommen, wenn der Zulieferer nicht rechtzeitig liefern kann. Ich habe in meinem Vignale aber außer AHK eigentlich auch alles drin.

  • Unser Kuga war bereits bestellt, aber nicht von unserem Händler und hatte auch bereits ein Produktionsdatum. Da er frei war, also keine Kundenbestellungen, hat unser Händler uns drauf gesetzt. Daher gab es bei uns von Anfang an ein Produktionsdatum, welches aber gar keine Bedeutung hat, da wir bereits 2 x nach hinten geschoben wurden.

    Kuga Vignale PHEV

    Mineral-Silber

    Fahrerassistenzpaket

    Winterpaket

    getönten Scheiben

    Panormadach

    Anhängevorrichtung schwenkbar. :love:


    Bestellt: 20.07.20

    Bestellbestätigung: 22.07.2020

    VIN: 21.01.2021

    Produktionsdatum: 11.09.20  25.09.20 30.09.20   31.01.21   05.02.21 11.02.2021 :!::love:

    Anlieferung: 10.10.20   26.10.20 30.10.20   06.03.21   27.03.21  03.04.21 31.03.21 :!:

    Auslieferung: 08.04.2021 :love::love::love:

  • Ich habe meinen ST-LINE X am 8.5 2020 bestellt und warte jetzt auf die Erledigung der Rückrufpunkte, da die Teile angeblich direkt aus Valencia kommen. Wenn alles erledigt ist und alles funktioniert hole ich ihn ab und gehe die Checkliste welche ich mir im Forum heruntergeladen habe durch. Sollte irgendwas nicht in Ordnung ist lasse ich ihn da bis er fertig ist. Habe ja noch meinen Focus Turnier MK3, den ich nach der Flatrate abgeben muss.