Beiträge von Oetzi

    habe es ausprobiert, genau so und man fährt wieder im EV. "TOP TIP"

    EZ 03/2021 bis heute sind wir 31500km mit unserem Kuga gefahren und hatten noch nie ein Problem mit ihm. Einmal hatten wir die Anzeichen einer leeren Batterie, das lag aber an den Kurzstrecken.

    Die 30000km Inspektion hätte mich 680€ gekostet. Hatte mir aber die Flat mit 5 Jahren Garantie gekauft :)

    Wir sind voll zufrieden mit unserm Kuga PHEV, heute bin ich mir am überlegen einen Elektrischen anzuschaffen, weil es ist sehr schön elektrisch zu fahren.

    Nur die Sitze sollten, müssten eine größere Sitzauflage haben, haben sonst alles alles drin und finden es 1A

    Keyless war ohne Funktion an den hinteren Türen, ein paar Tage später erschien im Display eine Warnmeldung.

    In den ersten 1 1/2 sind wir sehr viel gefahren und zur Zeit meist mal 2-3 km ohne viel aufladen.

    Jetzt fahre ich wieder längere Strecken und lade jeden Tag meinen Kuga auf und siehe da das Problem ist weg.


    #liegt es vielleicht an den Kurzstrecken, das die Batterie keine Zeit mehr bekommt aufzuladen?

    Servus,


    wir fahren unseren Kuga seit über einem Jahr und sind gerade aus Italien zurück gekommen. Ein verbrauch von 5,4l auf 100km bei 110km/h und in Deutschland 120km/h (bis München) ohne diesen aufgeladen zu haben finde ich einen sehr guten Verbrauch. In der Stadt fahren wir elektrisch.

    Haben noch nie ein Problem mit unserem Kuga gehabt und würden diesen immer wieder kaufen. Preis/Leistung ist mehr als OK und solange es noch die Förderung gibt, greif zu.

    Gerade das elektrische fahren ist so ein Genuss, unser nächstes Auto ist ein E-Auto.

    Für uns ist der Kuga ein treuer Begleiter den wir immer nur empfehlen können. Wir haben uns für den Vignale entschieden und überall ein Kreuz gemacht, Schiebedach und schwenkbare Anhängerkupplung waren ein muss und hatten auch eine etwas längere Lieferzeit, die sich gelohnt haben. Man büßt den Fahrkomfort mit den 20 Zöllen ein wenig ein und hat dann einen ST. Aber für uns spielt die Optik auch eine Rolle. Dann haben wir die 5 Jahre Garantie als Flat noch erworben und so sind alle Kosten gedeckt.


    :thumbup: