Beiträge von Oetzi

    moin, wie lange hat es bei euch gedauert, bis Ihr einen Leihwagen bekommen habt?

    Unsere Bestellung ging am 28.09.2020 raus und die voraussichtlicher Liefertermin war Januar 2021.


    Mir wurde gesagt, dass ich bis zum voraus. Liefertermin warten müsse, dann erst einen Leihwagen kriege, sofern das Auto noch nicht produziert ist.

    Wir haben schon ende Februar und immer noch kein Leihwagen ;(

    meiner sollte Dezember2020 geliefert werden, Mitte Januar habe ich dann einen Leih-Kuga erhalten. Bis meiner im März-April kommt

    Servus,

    meinen Kuga hatte ich am 11.Juli bestellt und soll Anfang Februar gebaut werden. Auslieferung ist geplant Anfang März.

    Seit dieser Woche wurde mir ein Leih-Kuga gestellt, bis meiner kommt.

    Ein genaues Baudatum ist noch nicht bekannt, spielt jetzt auch erst einmal keine Rolle :)


    Kann dir nur sagen, es lohnt sich zu warten. Bin so etwas von begeistert vom Kuga. Wie dieser fährt, die Einstellungen und und und. Kann so ganz in Ruhe den Kuga kennen lernen bis meiner vor der Tür steht.


    Warten lohnt sich, freue mich jedes mal ihn zu fahren und finde immer wieder etwas neues, jetzt war der Tempomat an der Reihe. Habe diesen auf Intelligent gestellt :-). Man muss lernen der Technik zu vertrauen. Das Erlebnis war aber der Hammer, in dieser Preisklasse so ein System.


    Grüße aus München

    Hallo Kuga Kollegen,

    heute habe ich mein Leihwagen abgeholt :)und nun kann ich üben;)

    Mir wurde ein Ford Kuga 1,5 St-Line X gestellt vom freundlichen FFH.

    Meine ersten 150km waren ein Gefühl: WOW, GEIL, TRAUM.

    Was das Teil alles hat und kann:thumbup:

    War ein wenig überfordert, Tempomat mit Abstand: ein Traum. Appel CarPlay 1A+.

    Digitales Cockpit WOW (hatte vorher einen Audi TT 8S) der TT war Steinzeit im Vergleich zum Kuga.

    Head-Up Display, daran muss ich mich erst gewöhnen, bin aber sehr begeistert.

    Alles funktioniert wie es soll, freue mich jetzt noch mehr auf meinen:)8):thumbup:


    Aber auch eine Kritik, die Sitzfläche hätte ruhig ein wenig länger sein können, Sitze sind aber sehr bequem und lassen sich gut einstellen.


    So ein tolles Auto, leider macht dies Ford mit ihrer Kundenrückmeldung alles kaputt. Man muss aber auch sagen, in dieser Preisklasse muss man erst einmal ein besseren suchen und wird diesen nicht finden. Also Ford legt mal ein wenig zu und alle sind sehr zufrieden.


    Mein FFH war immer da, hat sich sofort gemeldet, hat alles umgesetzt was möglich war. Bin dort sehr zufrieden und gut aufgehoben:thumbup:

    Hallo,

    mir ist am Wochenende aufgefallen, dass sich seit 01.10.2020 (Datum neue Preisliste) einzelne Punkte bezüglich Serienausstattung / Extras geändert haben. So ist beim Vignale jetzt z.B. das Winterpaket II serienmäßig, das ich am 03.08.2020 gar nicht bestellt hatte. Auf der anderen Seite kostet das Technologie-Paket jetzt extra, was bei Bestellung noch Serie war. Weiß jemand, mal unabhängig von den preislichen Veränderungen, welcher Stand der Ausstattung denn dann aufgrund der Produktionsverzögerungen im Januar 2021 (neuer Bautermin) tatsächlich produziert wird?

    Gruß,

    Andi22

    so bei mir ist das Technologie-Paket verbaut. Hat mir mein FFH bestätigt. Alles so wie ich es bestellt habe, außer die Änderungen. Typ2 Ladekabel bekomme ich auch.

    Im übrigen, mit meinem FFH bin ich super zufrieden, wenn ich eine Mail schreibe bekomme ich sofort eine Antwort und werde nicht alleine gelassen.
    Das kann sich Ford mal eine ganz große Scheibe abschneiden, warte seit drei Wochen auf einen Rückruf, da steht man alleine da. Wie gut das ich beim Richtigen bestellt habe?

    ...diese Erfahrung haben leider auch schon andere "Betroffene" gemacht. Hängt meist stark vom Händler ab. Wobei Deine Erfahrungen ja jetzt auch direkt mit Ford nicht die Besten sind. Ich habe selbst mal bei GM Europe (Opel) und Daimler-Chrysler (als diese noch zusammen waren) und Rolls-Royce gearbeitet und muss sagen: Je größer ein Unternehmen ist, desto schwieriger ist es einen guten Support aufrecht zu erhalten. Aber letztlich muss jeder selbst wissen ab welchem Punkt er genug hat. Schön wäre es auch für mich nicht, wenn ich ständig mit dem Wagen in die Werkstatt müsste. Denn gekauft ist er ja dafür, dass man ihn nutzen kann.

    mit meinem FFH bin ich eigentlich sehr zufrieden. Denen sind ja auch die Hände gebunden.

    Liegt nur an Ford,

    Kommende Woche setzte ich mich mit denen in Verbindung und dann schauen wir mal.

    hatte am Dienstag beim Ford Kundenservice angerufen und wollte meinen Fall eröffnen.

    Es wurden meine Daten aufgenommen und an die Service Abteilung PHEV weitergeleitet. Mittwochs erhielt ich dann aus Südafrika einen Anruf um nach meiner Fahrgestellnummer zu fragen. Hatte schon bei der Datenaufnahme angegeben das Diese mir nicht bekannt ist, weil mein Kuga ja noch nicht gebaut ist.

    Heute ist Samstag, wie zu erwarten wurde ich nicht zurück gerufen oder per Mail kontaktiert oder informiert.

    Ja, das nenne ich mal einen Kundenservice "Ford ihr hattet jetzt Monate Zeit um zu lernen wie man mit Kunden umgeht" leider haben sie nichts gelernt.

    Wollte eigentlich nicht aus meinem Vertrag zurück treten, das sieht heute ganz anders aus. Wenn man jetzt schon als Kunde alleine gelassen wird, obwohl man sein Fahrzeug noch nicht einmal bezahlt hat, wie wird es dann erst werden wenn es übernommen wurde und auch noch bezahlt. Ist man dann ganz alleine :-(.

    Echt ein trauriges Spiel, Gott sei Dank gibt es diese und andere Foren um sich auf den laufenden zu halten.

    Ich hatte Kontakt zum Ford Kundenservice und wollte die Werkstatt für den Rückruf ändern.

    Versprochener Rückruf kam heute.

    Jetzt nicht lachen, der kam von Tel. +27 ( Afrika )

    Wer so ein Anruf bekommt, das sind keine Betrüger.

    Ja, heute bei mir auch. Frage mich nur ob in Köln keine Mitarbeiter zur Verfügung stehen

    Hallo PHEV´s,

    gestern habe ich mich dann auch mal bei Ford gemeldet und wollte erfahren wie es nun weiter geht.

    Bezüglich Mietwagen, 16% MwSt und einem Gutschein (350€).

    Leider wurde der Fall erst einmal aufgenommen und soll an die Abteilung die den KUGA PHEV betreut weiterreichen.

    Eine Vorgangsnummer konnte mir die Dame nicht mitteilen, da diese erst noch erstellt wird.

    2 Stunden später erhielt ich einen Anruf aus Südafrika :/und wollte meine VIN erfragen. Da mein Kuga noch nicht gebaut ist reichte die Auftragsnummer von meiner Bestellung.

    Bin nun mal gespannt ob und wann ich einen Rückruf erhalte.


    Liebe Grüße aus München

    Servus AH2803,

    hast du von der Abteilung eine Telefon Nr und oder eine eMail?


    Dann kann ich dies mal in angriff nehmen


    Gruß Franz