Ford Kuga PHEV, bestellt aber noch nicht gebaut. Gutschrift und Mietwagen bis zur Auslieferung

  • Guten Morgen,

    lt. Händler wurde jetzt gestern meinen seit Ende Juni bestellte PHEV gebaut. Mit der VIN ist der auch seit Mittwoch im Etis und in der App ersichtlich. Seit gestern auch das ich mein Fahrzeug in der app aktivieren kann....

    Was bedeutet das im Produktions- bzw. Lieferprozess? Das er gebaut ist, oder sogar schon auf dem Weg?


    Vielen Dank.

  • Hallo,

    mir ist am Wochenende aufgefallen, dass sich seit 01.10.2020 (Datum neue Preisliste) einzelne Punkte bezüglich Serienausstattung / Extras geändert haben. So ist beim Vignale jetzt z.B. das Winterpaket II serienmäßig, das ich am 03.08.2020 gar nicht bestellt hatte. Auf der anderen Seite kostet das Technologie-Paket jetzt extra, was bei Bestellung noch Serie war. Weiß jemand, mal unabhängig von den preislichen Veränderungen, welcher Stand der Ausstattung denn dann aufgrund der Produktionsverzögerungen im Januar 2021 (neuer Bautermin) tatsächlich produziert wird?

    Gruß,

    Andi22

    Fahrzeug: Kuga PHEV Vignale, Obsidan-Schwarz, mit "fast“ allem was möglich ist ... :)

    Bestellt: 03.08.2020

    Bautermin: 19.02.2021

    Anlieferung beim Händler: 21.03.2021

    Auslieferung: 01.04.2021

  • ... ist hier schon ausführlich „besprochen“ worden.

    Als Empfehlung: setze dich unbedingt zeitnah mit deinem ffh in Verbindung und kläre das ab.

    Mein geführtes Gespräch vor 2 Monaten diesbezüglich lösten entsprechende Änderungsmaßnahmen in der Bestellung aus, so dass ich grundsätzlich keine Nachteile haben werde.


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Bei mir hat Dinnebier mal wieder "vergessen" zu bezahlen. Einmal nur mit Profis arbeiten. Einmal nur. Der Tag wird kommen, ich weiss nur noch nicht wann.



  • Hallo,

    mir ist am Wochenende aufgefallen, dass sich seit 01.10.2020 (Datum neue Preisliste) einzelne Punkte bezüglich Serienausstattung / Extras geändert haben. So ist beim Vignale jetzt z.B. das Winterpaket II serienmäßig, das ich am 03.08.2020 gar nicht bestellt hatte. Auf der anderen Seite kostet das Technologie-Paket jetzt extra, was bei Bestellung noch Serie war. Weiß jemand, mal unabhängig von den preislichen Veränderungen, welcher Stand der Ausstattung denn dann aufgrund der Produktionsverzögerungen im Januar 2021 (neuer Bautermin) tatsächlich produziert wird?

    Gruß,

    Andi22

    so bei mir ist das Technologie-Paket verbaut. Hat mir mein FFH bestätigt. Alles so wie ich es bestellt habe, außer die Änderungen. Typ2 Ladekabel bekomme ich auch.

    Im übrigen, mit meinem FFH bin ich super zufrieden, wenn ich eine Mail schreibe bekomme ich sofort eine Antwort und werde nicht alleine gelassen.
    Das kann sich Ford mal eine ganz große Scheibe abschneiden, warte seit drei Wochen auf einen Rückruf, da steht man alleine da. Wie gut das ich beim Richtigen bestellt habe?

  • Kann mich über unseren Ford Händler auch nicht beschweren. Die Bestellung ging Ende Juli raus, habe jetzt seit vier Wochen einen neuen Kuga ST Line als Diesel. Das Fahrzeug selbst ist von einer Leihwagenfirma und hatte bei Übergabe an mich rund 300 Km gelaufen. Mein bestelltes Fahrzeug wurde diese Woche angeliefert und wird, laut Händler, am Montag oder Dienstag an mich ausgeliefert.


    Gruß

    Dieter

    Fahrzeug: Ford Kuga ST-Line X 2,5 l Duratec PHEV 165 kW


    Zulassung: 21.12.2020

    Übergabe: 22.12.2020

  • Hallo zusammen.
    In ETIS ist unser Wagen nun „sichtbar“. Er wird beschrieben als „Kuga 2020 2.5 L DURA D4 IVCT ATK“.

    Auch unter Conversmod steht Kuga 2020. Also Modelljahr 2020? In Conversmod ist Baudatum 10.12. genannt. Müsste demnach dann doch MJ 2021 sein.

    Weiß jemand, was die weiteren Kürzel bedeuten?

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • ich könnte mir vorstellen, dass es noch kein echtes „Modelljahr 2021“ gibt. So, wie ich das sehe, sind lediglich die Ausstattungspakete respektive Ausstattungsmerkmale der Linien geändert, aber nichts an dem Auto im Sinne einer Modellpflege o.ä. geändert worden?

    Daher bleibt es derzeit beim Modelljahr 2020...


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Danke Projekt Kuga PHEV.

    Die Produktion wurde meines Wissens bereits im Oktober auf MJ 2021 umgestellt, mit allen damit einhergehenden Änderungen in der Ausstattung. Deswegen, im Zusammenhang mit den Produktionsverzögerungen, ja auch der spannende Klamauk mit Bestell-Änderungen/-Ergänzungen oder nicht...

    Vorstellbar wäre aber schon, dass bei Ford begrifflich noch zusätzlich zwischen Produktion (Kuga 2020) und Ausstattungsumstellungen (MJ 2021) differenziert wird und dies aus ETIS/Conversmod nicht heraus zu lesen ist.

    Ansonsten haben sie uns in Valencia halt einen stornierten oder abgesoffenen PHEV aufbereitet...

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS