Ford Kuga PHEV, bestellt aber noch nicht gebaut. Gutschrift und Mietwagen bis zur Auslieferung

  • Genau so ist es auch bei mir. Er wurde am 01.12. gebaut. Es handelt sich um einen ST-Line X PHEV. Wir hatten ihn ohne elektrische Heckklappe bestellt, aber diese wurde trotzdem verbaut laut Optiford. Trotzdem ist es das Modeljahr 2020 statt 2021.

  • Bitte mich nicht für Blöd halten. Habe bei Etis nachgesehen und leider nicht mehr wie den Fahrzeugtyp und Farbe als info erhalten. Auf Conversmod steht wieder so viel drin das man auch nur ansatzweise weiß was da auf ein zu kommt. Und jetzt was ist Optiford. Kenn ich nicht. Mach mich bitte schlauer.. gruß Henri

  • Bitte mich nicht für Blöd halten. Habe bei Etis nachgesehen und leider nicht mehr wie den Fahrzeugtyp und Farbe als info erhalten. Auf Conversmod steht wieder so viel drin das man auch nur ansatzweise weiß was da auf ein zu kommt. Und jetzt was ist Optiford. Kenn ich nicht. Mach mich bitte schlauer.. gruß Henri

    Optiford ist das selbe wie Conversmod :)

  • Genau so ist es auch bei mir. Er wurde am 01.12. gebaut. Es handelt sich um einen ST-Line X PHEV. Wir hatten ihn ohne elektrische Heckklappe bestellt, aber diese wurde trotzdem verbaut laut Optiford. Trotzdem ist es das Modeljahr 2020 statt 2021.

    Da bei Dir die Ausstattung (nach Bestellung im Zeitraum des MJ 2020) umgestellt wurde/umgestellt werden musste, weißt Du sicher, dass Du bereits MJ 2021 bekommst.

    Wenn also auch bei Dir dennoch „Kuga 2020“ in ETIS/Conversmod steht, dann müsste sich das auf das Produktionsjahr beziehen, nicht auf das Modelljahr, womit meine Frage zum Teil auch schon geklärt wäre...

    Alles andere wäre unlogisch. Oder sehe ich das verkehrt?


    Auf alle Fälle werden sie dann doch bald da sein.


    Weiß jemand, was die genannten Kürzel bedeuten?

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Genau, denke auch das es das Produktionsjahr ist. Ich bin mal gespannt am 30. oder 31.12. soll er beim Händler sein. Aktuell steht er in Antwerpen.

  • Sei froh, dass er schon so weit gekommen ist.

    Läuft eine Schiffsroute von Valencia nicht auch über GB, Southampton?

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Habe bei Etis nachgesehen

    Hallo,


    ich bin ja hier noch nicht solange dabei und habe deshalb bestimmt das eine oder andere übersehen. Deshalb meine Frage:


    Ich lese öfters etwas von ETIS / Conversmod / Optiford oder ähnliches. Es scheint wohl s zu sein, wenn ich es richtig verstehe, dass hier Informationen zum Bestellstatus / Lieferstatus einsehbar sind. Ist es so, dass ihr diese Informationen vom Händler bekommt oder kann man selbst Zugriff darauf erhalten - und wenn ja - wie? Über eine kurze Aufklärung würde ich mich sehr freuen.


    Ansonsten erst einmal allen hier ein schönes neues Jahr - und bleibt gesund! :)


    VG, Andi

    Fahrzeug: Kuga PHEV Vignale, Obsidan-Schwarz, mit "fast“ allem was möglich ist ... :)

    Bestellt: 03.08.2020

    Bautermin: 19.02.2021

    Anlieferung beim Händler: 21.03.2021

    Auslieferung: 01.04.2021

  • Hallo,
    meinem Verständnis nach kann man in ETIS / Optiford / Conversmod den Bautag sowie die Ausstattung des Fahrzeugs einsehen.

    ETIS ist ein System für (freie) Werkstätten, es braucht die VIN um Infos über das Fahrzeug zu bekommen. Für Detailinformationen zur Ausstattung

    braucht es ein login bei ETIS.
    Lieferstatus / Bestellstatus etc. geht wohl nur über die internen Fordsysteme, auf die der Fordhändler Zugriff hat --> deshalb ab besten dort nachfragen.


    Auch allen ein schönes neues jahr !


    LG Joachim