Beiträge von henri

    Habe einen Anruf von meinen Freundlichen bekommen. Man möchte meinen Garantiefall instand setzen. Habe jetzt nach 2,3 Tagen mal versucht den Werkstattmeister ran zubekommen um zufragen was dabei angedacht ist. Leider habe ich keine klare Aussage zu den zu wechelden Teil erhalten. Aber es soll sich um diesen uminösen Schwingungsdämpfer handeln. Leider auch keine Aussage ob es sich dabei um ein neu entwickeltes Teil handelt. Aber was soll ich machen. Die Werkstatt will sicher auch mit den Segen von Ford dieses Teil in 3 Werktagen wechseln,erneuren oder reparieren. Wenn man als Kunde etwas reklamiert denke ich kann ich doch im Rahmen der Garantie diese Form der Instandsetzung nicht ablehnen ,egal wies ausgeht. Oder lieg ich da falsch. Gruß henri

    Habe auch das K&K M9700 und bin zufrieden. Keine Probleme mehr. Hatte zuvor eins von Marderwarner drin mit Plättchen und Ton hat auch gut funktioniert. Aber nach der leidigen Geschichte mit meiner Batterie wollt ich ein System haben was nicht die Achillisfährse meines PHEV beansprucht. 4Stk AAA sind drin und sollen 1 Jahr halten. Bis dato funtioniert alles wie es soll. Die Marder bleiben wenigstens draußen.

    bestellt Juli 2020

    bekommen Januar 2021

    Titanium X

    mit allen Paketen außer Panorama aber elekt. Hängerkuplung

    Das gleiche Problem ,so will ich es mal nennen ,habe ich auch. Habe dies bei der kleinen Durchsicht angesprochen. Bei der Abholung wurde mir diesbezüglich versichert das technisch alles ok sei. Bin da auch etwas skeptisch. Seit den Batterietausch vor 6 bis 7 Wochen keine Tiefschlafphase gehabt . Bordspannung mit Batterietester ergab 12,25 V. Nun Gut nicht der Brüller. Aber nicht mehr die 11,6 Volt Dauerspannung wie vorher. Aber ich stimme meinen Vorredner voll zu in der Annahme das dieses Problem ein Symbol der allgemeinen Batterieschwäche ist.

    Mut machen sieht anders aus. Aber trotzdem, wenn es nicht versucht wird kommt man mit dem Problem keinen Schritt weiter. Gott sei gepriesen das ich damals diese 7 Jahre Garantie Option mit genommen hatte. Ich kann mich an kein Auto erinnern wo ich der Art von Garantielänge je hatte. Es lag wohl daran das bei diesen Autos ihre Kinderkrankheiten in der gezetzlichen Normalfrist abgearbeitet wurden. Warum Ford diese langen Garantienzeiträume einräumt. Vertrauen zum eigenen Produkt sieht vielleicht ein bisschern anders aus.

    Hallo, hatte meinen zur kleinen Durchsicht. Wichtiger Punkt war das ansprechen der Problematik bei der Benutzung der Stellung N im Motorbetrieb. Habe mittlerweise einen zeitnahen Termin bekommen bei dem die Problematik mit Köln zusammen auf den Grund gegangen werden soll. Was immer das bedeutet. 1 Woche sind erst mal eingeplant. Mit Leihwagen anstandshalber. Hoffe das ich mehr Glück habe vielleicht wie joe 63. Das stirbt bekanntlich zu letzt.


    Kuga Titanium X

    Alle Assis. außer Alarm

    Sommer/ Winterräder

    Bestellt 07.2020

    Gebaut am 16.12.2020

    Übergabe am 30.01.2021

    9500km auf der Uhr davon 2600 km mit Motor ( Benzin)

    Es ist ein Ford Kuga Titanium X Plug In zugelassen am 30.1.2021. Der Meister meinte ,es besteht immer noch die Hoffnung das alles über Update zulösen vielleicht wäre. Da alle Fahrstufen Elektronisch angesteuert werde, Ist es vielleicht auch ein nicht sauber trennendes Modul oder Baustein. Ich lass mich überraschen. Ihr wisst ja das mit der Hoffnung die zu letzt stirbt.

    War heut wegen der kleinen Durchsicht bei der Werkstatt meines Vertrauens. Na ja ich will es ihnen mal glauben. Keine 10tkm auf der Uhr . Öl auf Ford Pro sagte 50%. Ich war Sieges sicher. Man soll den Abend nicht vor dem Morgen loben. Die angezeigten 50% beziehen sich auf die getätigte Laufzeit, so der Meister. Bei mir waren es nur noch 15 %. Und da wird gewechselt weil nun mal die nächste gr. in 12 Monaten fällig ist. Mein Einwand von den angezeigten 50 % in Pro erzeugte nur ein kurzes Achselzucken. Das Problem ist so der Meister ,dass ich wahrscheinlich meist Kurzstrecken fahre so sich dadurch noch mehr Ablagerungen im Öl sammeln. Und diesen Umstand berücksichtigt nunmal die App nicht. Und mein zweites Thema war die Geräuschkulisse in der Stellung N bei Motorbetrieb. Mein Auto hat mich nicht im Stich gelassen zwecks Vorführeffekt. Schön geklapperrt und leicht immer wieder angeruckt. Ich habe die Werkstatt mit der Zusage des Meisters verlassen das sie sich mit Ford kurz schließen und Sie den Wagen in 1 bis 2 Wochen gegen einen Leihwagen tauschen und meinen ich dafür da lassen muß. Er sprach von irgendwelchen Prüfparameter die durchgefürt werden sollen. Ich bin gespannt was zum schluss von den Worten und Taten übrig bleibt . Die Hoffnung stirbt zu letzt. Gruß henri

    Wenn es um eine Werkstatt geht wo man sich ernst genommen fühlt dann ist der Tipp von hacky 0611 zutreffend. Habe mein kuga auch in Berlin bei einen größeren Vertreiber erworben , und gelandet bin ich in Premnitz wenn es Probleme gibt. Leider auch ein paar zu viel. Gut 65Km Anfahrt statt 6 km ist es mir aber wert. Aber da muß jeder seine Erfahrungen selber machen. gruß henri