Beiträge von henri

    Danke für die schnelle Erklärung. Dann ist mir das Verhalten von meinen Auto schon klar. Es ist dann aus Systemunterstützung wegen ,des Frostes oder der gleichen angesprungen. Aus der Tatsache herraus das dies mein Kuga eigentlich sehr selten macht deute ich dies auch nicht als fehlerhaft ein . Im Netz ist man über diese Thematik zweigeteilt. Ich kann mit dem anspringen des Verbrenners zur zeitweisen Unterstützung des System leben. Der Grund warum ich hier speziell nachgefragt hatte , war die Befürchtung das hinter meinen Verbrennerlauf beim rückwärts bewegen ein technisches Problem stecken könnte. Sorry .Gruß henri

    Wenn ich draußen im Carport einige Minus Grade hatte und bin losgefahren so muss ich zuerst rückwärts einige Meter. Und dabei ist meiner das eine oder andere mal schon gleich der Verbrenneer angesprungen. Dann 2 bis 3 Km bis Mindestwärme und dann automatisch auf elektrisch weiter. Wenn ich hier den Text richtig interpretiere ,darf der Verbrenner in Rückwertsstellung nicht laufen. Muß ich das so verstehen. Ist es also so das der Verbrenner nur vorwärts das Fahrzeug bewegen kann. Kann ich mir nicht vorstellen. Habe dies bezüglich auch noch nichts gelesen. Klärt mich einer bitte auf. gruß henri

    Also die 15.88 KWh stimmen laut Dreisatz. Aber schon eine ganz schöne Km Leistung. Schaffe ich nicht . Letzten beide male zu Hause am Goe chager aufgeladen . Komme nie über 11,0 bis 11,4 Kwh . Die Ford App zeigte mir beide male 71 Km Reichweite an . Das bei diesen Klima. Dafür war jedesmal nach dem ersten Stopp wie aus Geisterhand 10Km verschwunden. Los mit 71 .Gestoppt mit 68Km . Bei derAbfahrt zeigte er nur noch 58 Km Restreichweite an. Und diese Km fahre ich dann auch ab. Aber zu welchen Preis. Ich gönne mir nur die Lenkradheizung auch selten mal den Sitz und die Fronschebenheizung gegen das beschlagen. Für meine Frau sicherhaltshalber gleich die Sitzheizung des Friedens wegen. Alles im allen ein doch recht hoher Prreis für ein paar Km Gewinn.

    Bei einen Auto was 2 Monate alt ist brauchst du dich noch nicht auf dessen Lorbeeren ausruhen. Nach 2 Monaten wusste ich noch nicht mal was Batterie und Kuga gemeinsam haben . Gib dein Auto noch ein paar Monate, und wenn du so viel Glück bzw. Pech hast zeigt es dir sein wahres Fordgesicht .

    Meiner ist gebaut Dezember 20 ausgeliefert 30. Januar 21. Er kommt am 31.1.22 zur kleinen Durchsicht . Ölqualli und so und dabei so hat man mir gesagt bekommt er ein kleines Update. Machen sie gleich mit soll nichts großes sein

    Sei glücklich wenn du das mit den Tiefschlaf nicht kennst. Aber wie bei mir, Koffer drinnen im Auto und wir morgens draussen zwecks einsteigen für die anstehende Urlaubsreise. Plus rien ne mache

    ( Nichts geht mehr). Notschlüssel Vordertür öffnen ,dann Hintertür von innen öffnen ,Rücksitzte umgeklappt und Koffer rausgezehrt. In ein anderes Auto geladen und in Urlaub gefahren. Toller Urlaub mit dem Gedanken ein kaputtes Auto zu Hause stehen zuhaben. Und wenn du zu alle dem auch noch 4 mal dein Auto vom ADAC wecken lassen musst bis du irgend wann mal eine neue Batterie spendiert bekommst denkst du vielleich doch ein bisschen anders wenns um die die geht die nicht wie du auf der Sonnenseite der Kugafahrer stehen.

    Da muß ich mich auch einmal mit einklinken. Die jenigen die keine Probleme haben oder die sie nicht als Mangel erkennen ,weil dieser für sie vielleicht keiner ist ,die gibt es auch. Und die werden hier auch keine Lobessänge auf den Wagen erklingen lassen. So ist der Mensch,erst wenns nicht mehr stimmt wird gemeckert. Ich habe den kleinen Akkutausch auch schon hinter mir und muß sagen das bis dato alles wieder ohne Tiefschlaf usw. funktioniert. Aber neuerdings wird Problematik von vermehrten Motorgeräusche beim starten im Netz berichtet. Meiner hat jetzt 8800 Km auf der Uhr. Und alles ruhig wenn ich starte ,egal mit welcher Einstellung . Ich bin zufrieden. Aber glücklich bin ich nicht. Jeden Tag aufzuwachen mit den Gedanken ein Auto mit weit über 40000 Euro gekauft zu haben und immer zu hoffen das es einen selbst nicht trifft ist schon ganz schön scheiß...

    In diesen Sinne wünsche ich uns allen weiterhin viel Glück im neuen Jahr, so wie auch mit unseren teuren vierrädrigen Begleiter.

    Darum fahre ich jetzt immer mit Lenkrad und Sitzheizung. Klima bzw. Heizung nur wenn Gefahr besteht das die Scheiben beschlagen. Die Lenkrad und die Sitzheizung sind wohl weit stromsparender als die reine Heizung / Klima mit Gebläse. So bin ich die letzten Tage fast immer an die 50 Km gekommen. Klappt natürlich nur zufriedenstellend wenn man allein unterwegs ist. Wenn die Hütte voll ist geht es ohne Klima und Gebläse wegen der beschlagenen Scheiben leider auch nicht.

    Meiner ist Jan 2021 und da funktioniert das sogenannte (autonome fahren ) sehr gut ,im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten. Wichtig ist die intakte Strassenrandmakierung. Spielverderber ist das deutsche Recht ,die nun mal ab einer gewissen Zeit die Hände am Lenkrad spüren möchten. Aber damit kann ich leben. Aber viel erholsamer finde ich den automatischen Abstandshalter, vor allen in einen Stau. Dadurch kommt man um einiges stressfreier durch einen Stau wenns einen erwischt.