Beiträge von henri

    Ich hatte der Art Spiele schon einige mal. ADAC sgte das die Batterie nur über die Kontakte an der Batterie wierder aufzuladen sind. Man könne vorne zwar die Spannung messen und mit Powerpack Starthilfe geben, aber das aufladen soll von vorn aus nicht Zielführend sein. Wer mehr weiß, raus damit . Ich lass mich auch wenn ich falsch liege gerne belehren. gruß henri

    Hab Vertrauen, das ist erst der Anfang. Meiner steht seit heut das 4. mal in der Werkstatt. Immer das gleiche Thema, Niedrigspannung , Lichterorgeleffekt an den Rückleuchten sowie ständige tiefschlafmodis mit den Resultat das alle Seitentüren außer der Fahrertür sich nicht mehr seperat öffnen lassen. Wenn das jetzt nicht gelösst wird hab ich schon bescheid gesagt das die Werkstatt alle Unterlagen zu den Reperaturversuchen langsam zusammenstellen sollen. Irgend wann muß schluß sein. Und was mich am meisten ärgert dabei ,ist die Tatsache das es auch Kuga Plug in gibt die funktionieren. Wie zum Beispiel der Leihwagen den ich bekommen habe. Einen Kuga ST Plug In. Da geht alles und macht spass. Und da fragt man sich, warum gerade ich. gruß henri

    Die Daten die man auf der Ford App abgreifen oder abrufen kann sind doch in einer Cloud abgelegt. Wenn man auf die App geht greift man doch hoffentlich nicht in die Elektronik seines Fahrzeuges. Liege ich da richtig ? Das Fahrzeug sendet die Daten permanent dort hin. Ensteht dadurch nicht auch ein gewisser Leistungsbebarf an die bekannter weise nicht gerade vor Energie strotzenden Batterie. Wie verhällt sich das. Henri

    Was genau alles gemacht wurde weiss ich nicht, oder habe es nicht verstanden. Irgend welche Update sind aufgespielt worden. Jedenfalls ist das Auto laut Ford App seit 18.00 Uhr im Tiefschlaf. Aber davon stand im Hochglanzprospekt nichts darüber. Und erst recht nicht alles was dann nicht mehr zur Verfügung steht. Vertrauensaufbauend ist das alles für die nächste anstehende Tour wahrlich nicht. Muß man das so hinnehmen. So langsam baut sich Frust auf. Gruß henri

    Der seriemäßig mit gelieferte Scherenwagenheber den man mitbekommt bei der Bestellung eines Notrades liegt überhaupt nicht unter dem Notrad. Sondern links daneben an einen Metallwinkel fest verspannt wo noch der sogenannte Sannikasten über den Wagenheber liegt und damit eine einheitliche Höhe bildet und ist umgeben von schwarzen Schaumstoffkörper mit Ablagemöglichkeiten für Kleinteile

    Ich war in der Werkstatt wegen akuter Batterieschwäche. 3 mal innerhalb einer Woche vom ADAC wiederbelebt. Ergebnis ,die Werkstatt sagt Batterie und Sensor sind OK .Zwei Module haben sich nach verschließen des Wagens immer wieder Ein und ausgeschaltet . Das sei der Übeltäter .Binn trotzdem skeptisch. Denn 4 Stunden nach einer Fahrt habe ich jetzt 11,5 bis 11,62 Volt mit einen Multimeter gemessen. Wie hoch ist denn eure Spannung. Während der Fahrt wird das Bordnetz mit 14,5 bis 14,9 Volt befeuert. Also ganz normal. Schalte ich den Wagen aus und messe unvermittelt danach so hat die kl. Batterie eine Spannung von 12,2 Volt. 4Std später wie beschrieben nur noch besagte11,62 Volt. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Man will auch nicht als Besserwisser oder Nörgler in der Werkstatt auf der Matte stehen. Damit kommt man bekanntlich überhaubt nicht weit. gruß henri

    Gesetz den Fall ich will meine Akkukapazität für später nutzen fahre ich sehr oft vorne weg im Sportmodus. Du schreibst das du im EV Später Modus fährst. Wir fahren also beide vorher mit dem Verbrenner. Liegt zwischen den beiden Möglichkeiten so ein gr0ßer Unterschied im Kraftstoffverbrauch. gruß henri

    Bei meinen Titanium X benutze ich auch den runden Gummiblock mit Rille . Den gibt es für die 20 Euro Wagenheber in der passenden Größe und der passt wunderbar für den Fals und eckt dabei bei nichts an.