Außenspiegel ruckelt beim Aufklappen

  • Hat irgendeiner das Problem mit dem ruckelnden linken Außenspiegel gelöst bekommen?


    Meiner zumindest macht dies inzwischen jeden Tag beim Erststart.

    Was wohl stark auf Bordspannung und / oder schwache Batterie hinweist!


    Eigenartig ist allerdings das scheinbar nur der linke (Fahrerseitig) betroffen scheint!


    Gruß Joe

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Mein Werkstattleiter meinte, das läge wohl an einem Zahnrädchen, wo ein, zwei Zähne weg sind. Er wird den Spiegel auf Garantie einschicken.

    KUGA PHEV Titanium X, obsidian-schwarz, Fahrerassistenzpaket, Winterpaket, SRA, elektr. Heckklappe, Reling, abnehmb. AHK, Trenngitter

    Gebaut: 13.03.2020

    Gekauft: 20.07.2020

    Abgeholt: 07.10.2020

  • Hatte ich schon im Januar gepostet. Ich soll im Winter die Spiegel nicht einklappen.

    Das hatte ich sehr wohl gelesen, aber das erklärt ja nicht, warum die Fahrerseite ruckelt und die Beifahrerseite nicht?!

    Außerdem ist das für mich keine Lösung, da es dann einfach eng wird stellenweise und das Auto auch im Winter funktionieren sollte!
    Außer Ford verkauft nur noch im Sommer zu benutzende Fz (z.B. auch wegen der Reichweite)


    Gruß Joe

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Natürlich hast du Recht, Joe . Das ist keine Lösung. Ich hätte mir noch vorstellen können das die ruckelde linke Seite zur Straßenseite steht und die einwandfrei aufklappende rechte zur Hauswand. Die Reparatur soll im Frühjahr stattfinden. Gemeldet hatte ich den Fehler schon. Ich möchte auch nicht ne Dose Kriechöl reinpumpen. Noch kann ich aber damit leben.

  • Das gleiche Problem ,so will ich es mal nennen ,habe ich auch. Habe dies bei der kleinen Durchsicht angesprochen. Bei der Abholung wurde mir diesbezüglich versichert das technisch alles ok sei. Bin da auch etwas skeptisch. Seit den Batterietausch vor 6 bis 7 Wochen keine Tiefschlafphase gehabt . Bordspannung mit Batterietester ergab 12,25 V. Nun Gut nicht der Brüller. Aber nicht mehr die 11,6 Volt Dauerspannung wie vorher. Aber ich stimme meinen Vorredner voll zu in der Annahme das dieses Problem ein Symbol der allgemeinen Batterieschwäche ist.

  • Mein Spiegel ruckelt auch. Stört mich aber nicht sonderlich, klappt aus und ein, tut also was er soll.

  • …und natürlich selbstverständlich völlig klar logisch bei meinem „Schätzchen“ auch - mein Händler: Stand der Technik😂


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Keine Sorge...;)


    Bei meinem - ansonsten ja bisher problemlos laufenden Kuga - ruckelt der linke Außenspiegel beim Aufklappen ebenfalls...

    Sehe darin allerdings keine Probleme, solange er vollständig aus- und einklappt.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

    Einmal editiert, zuletzt von Kugi71 () aus folgendem Grund: Fehlerteufel

  • Kann ich genauso bestätigen wie Kugi71

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.