Beiträge von allradfan

    Bei uns ist der Schwerpunkt mehr auf Elektro, da wir fast nur Kurzstrecken fahren.

    Gesamtverbrauch seit 22.12.2020

    7.502 Km davon 6985,70 Km rein elektrisch

    1.692,34 kWh Strom

    60,56 Liter Benzin


    also insgesamt 2 x getankt am 22.12.2020 nach der Fahrzeugübergabe haben wir 23,01 Liter getankt und ende September 2021haben wir 37,55 Liter getankt. Wobei diese Tankfüllung noch fast voll ist.

    Hallo Christian,

    zu einer Ladekarte kann ich dir nichts sagen, da ich nur zu Hause an der Wallbox lade. Der Kuga selbst kann ja nur mit 3,7 kW Laden, da bin ich der Meinung das es sich nicht rentiert vom Zeitaufwand. Ich selbst fahre eigentlich nur Kurzstrecken und habe mit dem Kuga aktuell ca. 90 % rein elektrisch gefahren.


    Gruß

    Ich muss mich korrigieren; war wohl noch nicht ganz wach :D


    Hatte unter Farht- und Ladeprotokolle geguckt.


    In der Fahrstatisik ist alles durcheinander; in der Übersicht werden mir für die Woche 52,1km E-KM angezeigt, für den Monat aber nur 24,9. Schaut man sich aber die Monatsübersicht an, dann stehen da für den Monat zwar immer noch 24,9km, aber das Balkendiagramm sagt deutlich mehr.

    Dann wird es wohl nicht am Mobiltelefonsystem liegen. Also bei mir wird in der Ford App auch nur noch die Wochenansicht gezeigt, Monat, Jahr und Gesamt fehlen ganz.

    Habe gerade mal geschaut, auch bei mir alles weg. Das ist das große Problem, sie bekommen einfach nichts auf die Reihe wenn es um Software geht. Jeder Azubi bei Tesla hat mehr drauf. Habe seit dem 24.03.21 das neue Update (21P02) aufgespielt bekommen und jetzt habe ich das Problem, das selbst bei 21° Außentemperatur und 44 Km elektrische Reichweite der Motor anspringt zur unterstützung. Morgen früh ist er wieder in der Werkstatt, mal schauen was sie da wieder verändern. Hatte vorher einen Volvo XC60, der war in den sieben Jahren weniger außerplanmäßig in der Werkstatt als der Kuga in 4 Monaten.

    Sicher muss man zusätzlich noch mit dem Fuß auf die Bremse treten. Ist aber mittlerweile normal beim Start, deshalb hatte ich es nicht angesprochen. Also wenn ich die Klima einschalte und die Temperatur auf 22° als Bsp. stelle dann macht die Heizung entsprechend Warm. Zusätzlich noch die Sitzheizung einschalten und dann kann man schön alles Testen. Sehr angenehm, jedenfalls funktioniert es so bei mir auch ohne das ich an der Wallbox angeschlossen bin. Da ich nicht so viel Fahre, bin ich in den drei Monaten wo ich den Kuga habe ca. 1550 Km gefahren. Davon 1337 elektrisch ind 213 als Hybrid mit Motorunterstützung wobei hiervon ein Teil auf die kalten Tage geht da unter 0°, was ja im Februar und hier im März oft war, der Motor wegen der Heizung zugeschaltet wird auch wenn nur elektrisch eingestellt ist. Das Vorheizen im Fahrzeug oder die Heizung per App starten ist kein Problem, geht ohne Motorunterstüzung.