Ford Pass App - Fahrstatistik gelöscht

  • Moin Kugaholgi,

    ich habe Android 10 auf meinem Handy! Kannst Du einen Dummen vielleicht sagen, wo ich diese App finde? Ich habe in Einstellungen-App's gesucht und nicht gefunden.

    Gruss Wotti


    KUGA TITANIUM X PHEV

    Model My 2021.25,

    165 kw, Croma Blau mit fast allen Extras!

    Bestellt 29.07.20

    Baudatum 18.12.20

    beim Autohaus angekommen 14.01.21

    Ez 22.01.21

    Wir sind begeistert von unserem Kugi!?<3

  • Ich hatte auch das Problem das bei der Kartenansicht die App abstürzt. Einmal hat es funktioniert nachdem ich alle Caches gelöscht habe. Beim zweiten Mal öffnen der Ford App stürzte sie wieder ab. Also Kommando zurück. Das Löschen des Caches vom Android System webview bringt leider keine Verbesserungen. Sorry

  • Danke für die Info!:thumbup: Dann hoffen wir mal, dass es mit dem nächsten Update wieder funktioniert.

    Gruss Wotti


    KUGA TITANIUM X PHEV

    Model My 2021.25,

    165 kw, Croma Blau mit fast allen Extras!

    Bestellt 29.07.20

    Baudatum 18.12.20

    beim Autohaus angekommen 14.01.21

    Ez 22.01.21

    Wir sind begeistert von unserem Kugi!?<3

  • Bei mir dasselbe Debakel auf iPhone. Die Statistik ist hinüber. Der Rest funktioniert ohnehin von Anbeginn nur eingeschränkt oder nur unzuverlässig.

    Wagen steht bei uns gerade vor dem Haus, „Standort kann nicht gefunden werden“...


    Worauf sollte man denn da noch Hoffnung haben?
    Die haben die App bisher schon nicht auf die Reihe gekriegt und werden das in der Zeit, solange uns das interessiert hätte, auch nicht mehr hin kriegen.


    Das ist einfach nur blamabel für Ford. Da wäre es weniger peinlich, sie würden die App gleich auf weniger Features beschränken, so wie am Wagen auch schon eingespart und einiges weg gelassen wurde...

    Mein Fazit:

    Einfach fahren mit dem Teil und erst wieder ärgern, wenn er in die Werkstatt müsste; bei mir dann zwei Mal Nachbesserung, nicht öfter...

    Aber bisher, Wagen läuft freudig, abgesehen von Kleinigkeiten, und entschädigt...

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt, das weisst du doch! Irgendwann müssen die Software "Spezialisten" bei Ford doch mal wach werden und merken, wie unzufrieden die Kunden mit der Software sind! Irgendwie sollte man dem Vorstand bei Ford mal den Link zu diesem hervorragenden Forum zukommen lassen, damit die mal über die Leistung ihrer Hochbezahlten Mitarbeiter informiert werden.

    Gruss Wotti


    KUGA TITANIUM X PHEV

    Model My 2021.25,

    165 kw, Croma Blau mit fast allen Extras!

    Bestellt 29.07.20

    Baudatum 18.12.20

    beim Autohaus angekommen 14.01.21

    Ez 22.01.21

    Wir sind begeistert von unserem Kugi!?<3

  • darf ich mal fragen redet ihr von der pro oder von der normalen Ford pass App und was ist der Unterschied zwischen den beiden?

    die pro funktioniert bei mir leider nicht

    die pro ist eigentlich für Leute die mehrere Fahrzeuge haben, also Firmen. So war die Aussage von meinem Händler.

    Fahrzeug: Ford Kuga ST-Line X 2,5 l Duratec PHEV 165 kW


    Zulassung: 21.12.2020

    Übergabe: 22.12.2020

  • Habe gerade mal geschaut, auch bei mir alles weg. Das ist das große Problem, sie bekommen einfach nichts auf die Reihe wenn es um Software geht. Jeder Azubi bei Tesla hat mehr drauf. Habe seit dem 24.03.21 das neue Update (21P02) aufgespielt bekommen und jetzt habe ich das Problem, das selbst bei 21° Außentemperatur und 44 Km elektrische Reichweite der Motor anspringt zur unterstützung. Morgen früh ist er wieder in der Werkstatt, mal schauen was sie da wieder verändern. Hatte vorher einen Volvo XC60, der war in den sieben Jahren weniger außerplanmäßig in der Werkstatt als der Kuga in 4 Monaten.

    Mit Tempomat gefahren ? Das hatte ich heute auch, 22°C, Strecke hin mit Tempomat -> Motor springt an. Strecke zurück ohne Tempomat -> nur elektrisch gefahren. Elektrische Reichweite ca. 62km.

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt, das weisst du doch! Irgendwann müssen die Software "Spezialisten" bei Ford doch mal wach werden und merken, wie unzufrieden die Kunden mit der Software sind! Irgendwie sollte man dem Vorstand bei Ford mal den Link zu diesem hervorragenden Forum zukommen lassen, damit die mal über die Leistung ihrer Hochbezahlten Mitarbeiter informiert werden.

    Diese Hoffnung möchte ich Dir natürlich nicht nehmen!

    Aber was mich angeht, nach Enttäuschung schalte ich auf Realismus und bewahre mir Hoffnung für die wichtigeren Dinge.

    Hoffnung auf problemloses Fahren ja. Diese App ist in dieser Hinsicht für mich mehr Spielerei und nicht ganz so wichtig.


    Den Verantwortlichen bei Ford müssen wir auch nichts mehr mitteilen.

    Die wissen dort schon ganz genau, was los ist. Es werden für diese, uns mehr oder weniger nervenden, Bereiche nicht genug Ressourcen frei gegeben, um’s besser zu machen bzw. zu richten; genau so wie für monatelang falsche oder längst überholte Beschreibungen in Fords Info- und Prospekt-Materialien, für die monatelang überfällige Versendung der Tank-Gutscheine, die fehlenden Rückmeldungen seitens der „Fachabteilungen“, die hinter der Kunden-Hotline stehen, einen „Fall eröffnet“ bekommen und nicht reagieren, sich nicht melden... die Auflistung könnte man fortsetzen...

    Dazu viele billige Lösungen am Kuga, zudem weitere Einsparungen in der Fahrzeug-Ausstattung des Kuga bei jedem neuen Produktions-Quartal...

    Da regieren Excel-Manager.

    Denen mitzuteilen, was sie bewirken, ist Bestätigung.


    Und die Autos werden ja dennoch mit Erfolg verkauft. Zu sehen auch hier. Mit Begeisterung wird hier im Forum jeder ausgelieferte Kuga gefeiert...

    Das kriegt auch Ford mit. Das können wir mit Kritik gar nicht aufwiegen, um etwas zu ändern.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Ich muss mich korrigieren; war wohl noch nicht ganz wach :D


    Hatte unter Farht- und Ladeprotokolle geguckt.


    In der Fahrstatisik ist alles durcheinander; in der Übersicht werden mir für die Woche 52,1km E-KM angezeigt, für den Monat aber nur 24,9. Schaut man sich aber die Monatsübersicht an, dann stehen da für den Monat zwar immer noch 24,9km, aber das Balkendiagramm sagt deutlich mehr.

    Das ist normal, ist bei mir auch so....die gehen her, zählen alle Fahrten im gewählten Zeitraum zusammen und teilen durch die Anzahl der gefahrenen Tage, also eine reine Durchschnittsberechnung.

    Bsp.:

    Montag: 82,3km

    Mittwoch: 0,7km

    Donnerstag: 44,4km

    Samstag: 43,7km

    Macht dann also:171,1km geteilt durch 4 Tage macht genau die angezeigten 43km (42,775)

    Bei der Monats- und Jahresberechnung gehen die genauso vor.... deshalb ist es fast unmöglich die Ziele zu erreichen...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11