Benzinverbrauch Ford Kuga MK2

  • Wieviel Benzin braucht euer Kuga bei welcher Motorvariante in Stadt,Land Autobahn?


    Meiner braucht im Moment bei einem Gesamt-KM Stand:
    Stadt: 10,6l
    Land: 8,8l
    Autobahn: 7,6l (gemessen bei 130km/h)
    Das sind errechnete Werte,nicht die vom Bordcomputer!!
    Motor ist der 1,5 l, 176PS, Allrad

  • Moin.
    Ich hänge hier mal meinen Spritmonitor-Link rein:
    https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1052355.html
    Muss allerdings erwähnen, dass ich viel mit Koffer- und Pferdeanhänger fahre.


    2017er Kuga 2.0TDCI 4WD, 150PS, Schalter

  • Moin Moin,


    hatte einen 2015er Titanium 182 PS Allrad Automatik und seit kurzem (26.11.2019) ein 2019er ST Line 176 PS Allrad Automatik.

    Die von ahd20 angezeigten Werte liegen bzw. lagen bei mir bei beiden Kuga's ca. 0,3 Liter drunter.

    Aber im großen und ganzen passte das.


    Grüße aus Mannheim

  • So, mal ein Update zum Verbrauch. Nachdem ich mit meinem Kuga ja gerade mal 550Km Reichweite auf der Autobahn geschafft hatte (130km/h), habe ich mir wie bei meinem S-Max einen Chip eingebaut. Da ich mit diesem Hersteller des Chips schon gute Erfahrungen gemacht hatte, sollte es auch wieder dieser sein. Auf der diesjährigen Urlaubsfahrt (gleiche Strecke!) dann mit 5l Reservekanister eine deutliche Steigerung. Hat sich also mal wieder gelohnt. Bei dem Chip ging es mir nicht um Leistungssteigerung, weiß auch nicht ob der wirklich so viel bringen würde wie angegeben, es ging mir nur um den Sprit-Verbrauch. Falls jemand Interesse hat, den Namen des Herstellers zu erfahren, einfach mal persönlich anschreiben. Was sich auch noch geändert hat ist das Ansprechverhalten beim Beschleunigen. Das Auto braucht nicht mehr ewig zum Überlegen, ob es runterschalten soll und wieviel Gänge.

    Kuga Tacho.jpg

  • Morgens.

    Gerade aus dem Austria Urlaub mit Titanium 1,5 Ecoboost 150 PS Schalter zurück.

    1400 Km BAB (160-190 km/h) , 500 Km Bundesstraße mit diversen Pässen, 100 km Stadt.

    Durchschnitt Verbrauch = 7,9 ?

    Kuga ST-Line X, Lucid Rot Metallic, Barkauf

    Fahrer-Assistenz-Paket, Winter-Paket, el. Heckklappe, el. Panoramadach, 20 Zoll Rädersatz


    Bestellt am 15.07.2020

    VIN am 30.07.2020

    Baudatum: ?

    Ankunft beim FFH: 07.10.2020

    Übernahme: 23.10.2020