Ich denke; du brauchst eine neue Rechnung. Geht mir im übrigen auch so, und der Verkäufer ziert sich noch!
Schau mal hier unter §5 unterer Absatz, da steht genau, was die Rechnung alles enthalten muss.
Ich denke; du brauchst eine neue Rechnung. Geht mir im übrigen auch so, und der Verkäufer ziert sich noch!
Schau mal hier unter §5 unterer Absatz, da steht genau, was die Rechnung alles enthalten muss.
Ich weiss nicht, was ihr teilweise für Händler habt meiner hat die Rechnung so neu geschrieben, wie sie die BAFA haben möchte. Und das Ganze ohne zu murren.
Meine sagte dass sie immer nur Brutto Rechnungen geschickt haben. Noch dazu sagte der Verkaufer dass mehr all 120 PHEVs sind verkauft werden, und bis jetzt hat keine nach eine Netto Rechnung gefragt.
Das kann doch wohl nicht so schwer die Rechnung so aus zustellen wie die BAFA das vorschreibt.Aber die Händler stellen den Antrag ja auch nicht und deshalb ist einigen das wohl egal. Ich habe meinen Händler schon gesagt das er die Rechnung so zu schreiben hat wie ich es möchte.Es geht schließlich um 4600 Euro.
Wie genau soll die richtige bafa Rechnung aussehen ?
Wie genau soll die richtige bafa Rechnung aussehen ?
Auf der Seite des BAFA gibt es eine Musterrechnung:
emob_muster_mercedes-benz_ag_bestellung.pdf
Grüßle
Ich weiss nicht, was ihr teilweise für Händler habt meiner hat die Rechnung so neu geschrieben, wie sie die BAFA haben möchte. Und das Ganze ohne zu murren.
Mich wundert das berichtete Verhalten mancher Händler auch. Klar, wenn einer 120 Kuga verkauft und die MwSt Differenz einsackt, sind das auf die Schnelle 150.000 €. Da kann man schon mal schwach werden...
Mein Händler hat ohne Murren eine Nettopreis-Rechnung mit 16 % MwSt erstellt.
Genau dazu ist der Händler auch verpflichtet, eine korrekte Rechnung kann man sich nachträglich einklagen und ggf die Differenz zurückverlangen. Spätestens bei der Androhung, den Sachverhalt durch einen Anwalt prüfen zu lassen, wird ein störrischer Händler einknicken.
Ich glaube, yupii meinte die 30% inkl. der BAFA.
Ich habe für meinen am 12.05. bestellten 22,45% Rabatt inkl. des Herstelleranteils verhandelt.
Wir kommen aus Leverkusen, in welchem Autohaus hast du diesen Rabatt bekommen?
^ Ich schreibe dir eine PN.
Bei mir waren es gut 25% ohne BAFA mit damals aktuellem Gewerberabatt. Aber ich glaube nicht, dass das jetzt nach dem1.7. noch erreichbar ist.