Strom, Wallbox, Ladesäulen

  • ... aber der KUGA kann doch ohnehin nur 3,6 oder 3,7 kWh laden!?

    Stimmt, nur muß die Leitung bei mir zum Carport sowieso neu verlegt werden. Also kommen eigentlich "nur" die Anschaffungskosten der Wallbox hinzu. Die Chancen stehen gut, das ich nach dem Kuga mit dem Arbeitsleben abgeschlossen habe, und mich dem Rentner-Leben hingebe. Da könnte ein reiner Stromer durchaus genügen, die Ladestation dafür hätte ich dann ja schon. ;)

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Diese weise Vorausschau wird sich rechnen !!


    Deshalb sollte jedermann von Anfang an kalkulieren oder rechnen lassen, ob irgendwie die optimale Voraussetzung für elektrisches Laden zu Hause und Arbeitsplatz oder Freizeitplatz eingerichtet weden kann.

    Das täglich maximale Nutzen des (EV jetzt Modi) mit Sommer- wie Winterreichweite :thumbup::thumbup:

    Wenn diese Voraussetzungen gegeben sind, wird es interessant.

    Ab dem Zeitpunkt der Nutzung des Fahrzeuges startet die Refinanzierung des vorher investierten Kauf- oder Leasingbetrags. Erst durch die Art der Nutzbarkeit eines Plug-In Hybrids zeigt sich, ob sich der Kauf/Leasing gelohnt hat.


    eine rein persönliche Ansicht von Teja

    Vertragsdatum: 27. Mai 2020

    Bestelldatum: 02. Juni 2020

    Baudatum : 28. Juli 2020

    Auslieferungsstop: 15.Sept. 2020 11.40 Uhr

    Auslieferung nach Akkutausch: 06.04.2021

    BAFA Förderung 4500,00€ erhalten : 10.08.2021

  • Um an den meisten öffentlichen Ladesäulen laden zu können muss man sein eigenes Kabel verwenden.

    Man achtet jetzt deutlich mehr darauf.


    Was ist den Standardmäßig beim PHEV mit dabei?

    Nur ein Normaler Stecker ? oder auch einer um an den Ladestationen laden zu können?

  • Aus dem Prospekt:


    ■ Ladekabel (i. V. mit 2,5-l-Duratec Plug-in-Hybrid, für die

    Haushaltssteckdose und für öffentliche Ladestationen)


    Dürfte sich für die öffentliche Ladestation um einen Typ-2 Stecker handeln.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Bei der Vorstellung des Kuga sagte mir der Verkäufer, dass nur das Kabel für die Steckdose serienmäßig dabei sei.

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Deswegen die Frage an die die ihn schon zuhause haben.

    Was war bei euch im Kofferraum für ein Ladekabel?

  • Welche Wallbox ist denn momentan die beste für den Kuga ?

    Ich hatte mich schon mal über die Heidelberg Home Eco informiert,die 2019 die beste war,aber wir haben jetzt 2020 und die Entwicklung ist ja nicht stehen geblieben.

    Hat jemand einen Tip ?

  • Bei mir wird es die Heidelberg Home Eco, habe sie schon hier zu Hause liegen. Wird in den nächsten 2 Wochen installiert.


    Hat einfach das beste Preis-Leistungsverhältnis wie ich finde. ADAC Test

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Bei mir wird es die ABL EMH1. Ist zwar etwas teurer, aber die Hälfte des Preises wird (hoffentlich) das Land NRW übernehmen. Allerdings ruht dort derzeit wohl die Antragsbearbeitung wegen der Konzentration auf die Covid19-Situation.

    seit Juli 2020 Ford Kuga PHEV ST-Line X. lucidrot:evil:


    davor Mazda 6 Kombi 2,0, Nissan X-Trail, Opel Zafira Tourer CNG, Ford S-Max, Opel Zafira B, Volvo V50, Seat Alhambra, Toyota Picnic, Toyota Carina, Toyota Corolla, Toyota Carina, Honda Civic, Honda Civic, Mazda 323, VW Golf, VW Derby, Renault R4


    Herford/NRW

  • Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich die Heidelberg habe. Sie hat noch ein Alu-Dach bekommen und wird jetzt in den nächsten 14 Tagen angeschlossen. Ich bekomme nach Himmelfahrt von Freitag bis Samstag einen Titanium zur Probefahrt, damit die Wartezeit von der Produktion, die sich nun ja um eine Woche verschiebt, bis zur Auslieferung Mitte Juni versüßt wird:thumbup:

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup: