Maße Kofferraum

  • Kennt jemand die Innenmaße des Kofferraums von MK3? Die Literangaben sind ja immer etwas relativ. Ich bin mir nicht sicher, ob das familientauglich ist, ober ob es nicht doch ein Focus Active Turnier werden muss.

    Vielen Dank

  • anbei die Übersicht - ich habe das noch gedreht. Wird aber wieder auf dem Kopf dargestellt. Sorry ... bin zu faul zu drucken und wieder scannen ... ;)

    Dateien

    bestellt: KIA EV6, RWD 77kWh 05/2023 - 05/2027

    Kuga 2,5 Duratec PHEV 04/2020 - 04/2023 ST-Line X

    Mondeo MK5 2.0 TDCI 04/2017 - 04/2020 - ST Line - PowerShift - LED

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 05/2014 - 04/2017 - Titanium

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 02/2011 - 04/2014 - Titanium

    Mondeo MK3 2.0 TDCI 09/2009 - 02/2011

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Danke für die schnelle Antwort.Ist die Rückbank bei "Ladelänge bis Rücksitz" nach ganz hinten oder nach ganz vorne geschoben? Weiß das zufällig jemand?

  • Danke für die schnelle Antwort.Ist die Rückbank bei "Ladelänge bis Rücksitz" nach ganz hinten oder nach ganz vorne geschoben? Weiß das zufällig jemand?

    Im Autohaus hatte ich was von rund 85 cm gemessen wegen meiner Hundebox.

    Dann wird das aller Voraussicht nach mit nach vorne verschobener Rückbank sein.

  • Dann ist Beinfreiheit auf den Rücksitzen aber auch minimal, wenn da knapp 11 cm fehlen oder ist das sonst so großzügig gestaltet, dass trotzdem noch jemand hinten mitgenommen werden kann?

  • Hallo zusammen


    Wir kommen von einem Ford Fiesta (2011) und planen, einen Kuga PHEV (ggf. gebraucht) zu kaufen. Beabsichtigte Verwendung: 2 Erwachsene, 2 Kinder, bei Bedarf mit Dachbox oder Gepäckwanne auf dem Fahrradträger.


    Wir konnten den PHEV bereits einmal Probefahren. Den Test mit dem Kinderwagen im Kofferraum haben wir aber an einem FHEV in der Ausstellung durchgeführt.


    Könnt ihr bestätigen, dass die Ladefläche des PHEV identisch mit derjenigen des FHEV ist? Gemäss dem von Mik38 verlinkten PDF scheint dies so zu sein (vgl. Ladebreite und Ladelänge), woher stammt dann jedoch die Differenz beim Gepäckraumvolumen, welche mit der Fussnote beim PHEV erwähnt wird?


    Danke für die Hilfe. Gruss, stuva

  • Bei der Ermittlung des Gepäckraumvolumens wird auch der Raum unter dem Ladeboden mitgerechnet.

    Bei den PHEV ist der Innenraum und auch der Kofferraum durch den Akku etwas kleiner. Zusätzlich ist noch eine 12 Volt Starterbatterie unter dem Kofferraumboden.

    Ford Kuga ST-Line X

    Mit allem bis auf Alarmanlage und Standheizung

    Erstzulassung 11.2021

    1.5l EcoBoost 110 kW

    Chrome Blue Metallic