PHEV Fahren mit Anhänger oder Fahrradträger

  • ernstel

    Hat den Titel des Themas von „PEHV Fahren mit Anhänger oder Fahrradträger“ zu „PHEV Fahren mit Anhänger oder Fahrradträger“ geändert.
  • Ich meine mal gelesen zuhaben das es mit Anhänger nicht geht. Bin mir aber auch nicht 100% sicher.

    Kuga PHEV Vignale Panther Blau mit sämtlichen Ergänzungen

    Bestellt: 05.06.2020

    Baudatum: 26.08.2020

    Lieferdatum: Mitte September20, dann Mitte Oktober20.

    Tatsächlich: 27.04.2021

  • Hmm,


    EV jetzt

    In diesem Modus wird das Fahrzeug rein elektrisch angetrieben. Den Modus "EV jetzt" nicht im Anhängerbetrieb nutzen. Das Elektroantriebsystem ist nicht auf den Anhängerbetrieb ausgelegt. Ein Abrufbildschirm mit Informationen zu "EV jetzt" wird angezeigt. Auf diesem Bildschirm kann der Motor im Modus "EV jetzt" aktiviert werden.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Heißt also ich kann mit Fahrradträger rein elektrisch fahren, oder wie ist das zu verstehen?

  • Ich könnte mir vorstellen das es funktioniert, aber es kann auch sein das sich der Benziner immer dazu schaltet wenn ein Kabel in der Steckdose ist.

    Ausprobieren, würde ich sagen... :)

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Fahrt einfach im Auto Modus.

    Da fährt der Kuga auch immer Elektrisch wenn:


    Ihr nicht zu viel Gas gebt also zu sehr beschleunigt und

    Wenn ihr unter 135 km/h seit.

    Also im Auto Modus versucht er ausschließlich elektrisch zu fahren.


    So sind meine Erfahrungen auf den ersten 1.500 km.

  • Also auch im Anhänger Betrieb habe ich das richtig verstanden das im Auto-Modus auch mit Fahrradträger oder Anhänger überwiegend elektrisch gefahren wird wenn ich sinnig fahre.

  • Also auch im Anhänger Betrieb habe ich das richtig verstanden das im Auto-Modus auch mit Fahrradträger oder Anhänger überwiegend elektrisch gefahren wird wenn ich sinnig fahre.

    also mit Fahrradträger gehe ich mal schwer davon aus.

    Mit Anhänger weiß ich nicht ob beim rausbeschleunigen aus einer Ortschaft o.Ä. nicht doch der Benziner mit anspringt.

    Aber ist das denn schlimm?

    Du hörst und merkst es fast nicht.

    Und ob er dann nachher 1,9 Liter auf 100 km gebraucht hat ist doch auch mehr als okay.


    Ich lasse es momentan wirklich gut laufen und lade zusätzlich zur Wallbox auch ab und zu mal während der Fahrt, fahre dann wieder im Automodus. Nie im EV jetzt.

    Ich stehe jetzt nach 1.588 km bei einem Durchschnitt von 3,9 L

  • Das mit dem Radträger wär wirklich interessant. Kann gut sein das der Kuga beim erkennen des Hängerbetriebes die Antriebsart umschaltet. Macht beim Anhänger Sinn aber nicht beim Radträger. Das kann der Kuga aber nicht unterscheiden.