Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV und den kombinierten Verbrauchswerten kwh+Benzin

  • ... was wäre ein Leben ohne eine kleine freundliche Frötzelei und ein kleines Späßchen ... das passt imho hier schon ganz gut??

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Die Elektrische Reichweite nimmt langsam wieder zu. Es wird Frühling :6444:

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • ... Dann pass aber mit dem rekuperieren auf. Nicht dass du dann im Sommer abends das Auto zum Laden ansteckst, und der Kuga dann ins Hausnetz einspeist ^^

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Reichweite bei mir aktuell nach Akkutausch rund 35 km, erst werden 45 angezeigt, dann gehts aber schnell runter. 500 Meter rund 2km. Außerdem jeden 2. Morgen Anzeige Batterie schwach. Ich lade jetzt jeden Abend auf sicherheitshalber. Und Motor geht eigentlich nach 200 Metern immer an obwohl HV Akku voll. Achso... und Parkpiepser wieder teilweise im hohen Ton beim Einfahren in die Garage. Scheibenwischer ist oftmals auch noch hektisch unterwegs. Und der Totwinkelassistent macht auch wieder Macken. Das sind so aktuell die Neuigkeiten!

  • @Hans42

    Grüß Dich!

    Welches Modell hast Du denn, Baudatum, eventuelle Updates und/oder Nachbesserungsversuche?

    Danke!

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Heute wieder mit dem Kuga 80km unterwegs gewesen, zum ersten Mal längere Fahrt nach Akkutausch. Davon Elektro-Reichweite heute durch Rückgewinnung auf 61km geschafft. Verbrauch 2,9l. Alles lief perfekt. Laut Händler alle aktuellen Updates drauf. Auch die Batterieabdeckung im Kofferraum wurde jetzt noch eingesetzt.

  • aktuell werden 35km reine E-Reichweite angezeigt. Kein Akkutausch, sondern vor Auslieferung in Valencia geprüft - oder doch der Akku getauscht? Habe ich jedenfalls keine Info zu bekommen.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Heute Arbeitsweg, 52 KM elektrisch geschafft, BC sagt nächste Akkuladung geschätzt 54,4 KM.

    Bin absolut zufrieden, Arbeitsweg besteht zu 70% aus Landstraße und BAB.

    LG Ulf

  • Da komme ich noch nicht ran. Heute morgen 41 km voll aufgeladen bei Plus 5 Grad und Wagen im carport. Der Benziner ging nach 4 km an wegen Sytemleistung und lief dann rund 6 km mit bis er ausging und ich in der Stadt nur elektrisch fahren konnte.

    Die letzten beiden Tage hatte ich laut BC morgens 39 km Reichweite gehabt, konnte aber tatsächlich den Weg zur Arbeit und zurück voll elektrisch fahren. Der Benziner ist nicht einmal angesprungen.

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic-Grau-Metallic

    Fahrer-Assistenz Paket,

    Technologie Paket,

    Winter Paket

    Schwenkbare AHK

    bestellt: 23.6.2020

    Baudatum: 10.12.2020

    Übergabe: 03.02.2021

  • also ganz ehrlich, wenn ich das so lese, kommt bei mir immer mehr der Verdacht auf, da wurde nach dem Branddesaster auch an der Akkuladekapazität zur “Entlastung” des Akku auf Kosten der Reichweite „geschraubt“.

    Bei 5 Grad Außentemperatur sollte doch ein Akku frisch geladen mehr als diese 41km bringen (oder ist dies die Angabe der Reichweite mit eingeschalteter Heizung, denn dann wäre der Wert völlig ok?), wenn 56km nach wltp im Durchschnitt offeriert werden. Das wäre ein Verlust von 27% und kratzt schon an der berühmten 70%-Marke... klar sind 5 Grad nicht optimal für einen E, aber dennoch, ich empfinde das als zu wenig?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!