12 Volt Starterbatterie nach dem Laden leer (Stichw: 12V Starter Batterie)

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute unseren Kuga vom Händler wieder abgeholt, das 12V Problem scheint mit der Softwareversion vom 20.10.20 gelöst zu sein.

    Das Auto hat dort zwei Wochen gestanden und ist heute ohne Probleme angesprungen, die Batterie hatte eben nach der Fahrt von ca. 22km mit diversen Parkzeiten für Besorgungen eine Spannung von 13,5V angezeigt.

    Da das Fahrzeug jetzt bis auf den Akkutausch soweit funktioniert, habe ich nun auch Winterreifen gekauft und diese mittlerweile auch drauf.

    Das Sync hat auch noch ein Update bekommen und läuft nun auch wieder problemlos.

    Viele Grüße,

    Michael

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Magnetic-Grau Metallic

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 21.08.2020

    Liefertermin: Lagerfahrzeug

    Übergabe: 31.08.2020

    Akkutausch: 31.03.2021

  • Das Sync hat auch noch ein Update bekommen und läuft nun auch wieder problemlos.

    Könntest Du mal bei Gelegenheit die Versions-Nr. bekannt geben. Mich würde interessieren, welche Version die Werkstätten installieren?


    Dank im Voraus

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Frost-Weiß



    Bestelldatum: Mitte Nov 2019

    Produktionsdatum: 13.03.2020

    Ausgeliefert: 15.05.2020

  • Könntest Du mal bei Gelegenheit die Versions-Nr. bekannt geben. Mich würde interessieren, welche Version die Werkstätten installieren?


    Dank im Voraus

    Hallo, ich habe den Servicebericht nicht mitgenommen. Ich weiß nur, dass ein Bug-fix von Ford aufgespielt wurde, da sich das Sync3 beim Update mit USB Stick aufgehangen hatte. Die müssen aber auch das Kartenmaterial aktualisiert haben, denn eine Umgehungsstraße die letztes Jahr gebaut wurde ist nun auch drauf.

    Viele Grüße,

    Michael

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Magnetic-Grau Metallic

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 21.08.2020

    Liefertermin: Lagerfahrzeug

    Übergabe: 31.08.2020

    Akkutausch: 31.03.2021

  • OK, im Menü unter Sync Info kann man die Versionen für das Sync und die Karten sehen.

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Frost-Weiß



    Bestelldatum: Mitte Nov 2019

    Produktionsdatum: 13.03.2020

    Ausgeliefert: 15.05.2020

  • OK, im Menü unter Sync Info kann man die Versionen für das Sync und die Karten sehen.

    und dann ein Foto Screenshot davon hier einstellen. Das wäre super.

    Wäre auch daran interessiert was beim FFH für eine Version Software und Karte aufgespielt wird

  • Hallo,


    bin eben noch mal draußen gewesen. Sync Version 3.4 Product, Build 20136, Navigationskartenversion F9.

    Viele Grüße,

    Michael

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Magnetic-Grau Metallic

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 21.08.2020

    Liefertermin: Lagerfahrzeug

    Übergabe: 31.08.2020

    Akkutausch: 31.03.2021

  • Hallo,


    bin eben noch mal draußen gewesen. Sync Version 3.4 Product, Build 20136, Navigationskartenversion F9.

    Würdest du mir bitte mal Namen und Anschrift deines Händlers, wenn nicht öffentlich, dann per PN zusenden. Er erzählt mir , es gäbe für genau diese Sync-Version keine F9 Maps. Ich habe auch auf diese Version geupdatet.

    Wegen der Batterie fahre ich auch noch mal hin. Nachdem vor einer Woche Updates aufgespielt worden sind, ist der Kuga, obwohl er bewegt worden ist, wieder in den Tiefschlaf gefallen.

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • kannst du das auch im passenden Thread posten? Es gibt bestimmt Leute, die das Thema interessiert, sie werden aber nicht im „Starterbatterie-Thread“ danach suchen?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!