Kindersicherung Kuga ST X

  • Hallo wir wollen uns den neuen Kuga III bestellen. Wir hatten bei dem Vorgänger (ST) das Family Paket bestellen müssen wegen der Kindersicherung. Aktuell finde ich nirgends einen Hinweis.

    Kann mir jemand sagen ob das mittlerweile serienmäßig ist ?

    Danke im vorraus

  • Sollte serienmäßig sein, da nicht extra bestellbar - schau mal auf der Ford-Seite unter Service/Betriebsanleitung/Kindersicherung (nicht direkt verlinkbar).

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Es gibt einen Schalter in der Tür, auf der Fahrerseite, mit dem man die hinteren Türen verriegeln kann.

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Frost-Weiß



    Bestelldatum: Mitte Nov 2019

    Produktionsdatum: 13.03.2020

    Ausgeliefert: 15.05.2020

  • Was ich allerdings blöd finde ist das mit dem Schalter nicht nur die Kindersicherung aktiviert wird sondern auch gleichzeitig die Fensterheber hinten deaktiviert sind.

  • Der Fahrer hat die volle Kontrolle, wenn gewünscht dann Fenster auf, wenn nicht dann nicht^^:saint:

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Frost-Weiß



    Bestelldatum: Mitte Nov 2019

    Produktionsdatum: 13.03.2020

    Ausgeliefert: 15.05.2020

  • Das nervt ich auch das die Fensterheber eingeschlossen sind aber wie kann es sein das wenn man an den hinteren Türen dieses weisste Teil dreht um zu verriegelt und die Tür lässt sich trotzdem öffnen???

    Gibt es nur die Möglichkeit der elektrischen Sperre? Da ich mit eingeschalteter Sperre zu oft so blöd bin und Mutti hinten drin vergesse die Tür zu öffnen oder die keine Fenster öffnen kann würde ich sehr gerne nur die eine hintere rechte Tür blockieren geht aber irgendwie nicht egal wie ich das weisse Teil gedreht habe:(