Stornierung der Bestellung möglich?

  • Also bei allem hin und her. Ich habe den Wagen seit 22. April diesen Jahres und das Fahrzeug ist einfach der Knaller. Ich hatte schon mehrere Neuwagen in den letzten 30 Jahren aber dieses Fahrzeug ist einfach sowohl von der Technik, Fahrverhalten und Haptik einfach Klasse. Das es bei so einer Neuentwicklung Probleme geben wird war mit klar. Mein Wagen wurde auch schon zwei Wochen Zwangsstillgelegt. Trotzdem gebe den den nicht mehr mehr. Und wenn noch 10 Rückrufe kommen. Meine persönliche Meinung ist - das Fahrzeug ist einfach bombastisch für die Preisklasse.

  • SUV und Allrad ist ein Relikt, nur die wenigsten haben das heute noch bzw brauchen es. In meinem Ateca hatte ich auch kein Allrad bestellt, wozu auch? Es bringt mehr Gewicht und Verbrauch, kostet mehr aber kaum Nutzen. Ins Gelände fahren nur die wenigsten und Schnee liegt hier auch nur 1-2 Tage im Jahr. Und wenn es mehr wird hilft Allrad auch nicht mehr weil nicht mehr geräumt wird.


    ich denke deswegen bietet auch Ford den AWD nur für den größten Diesel an.

  • Ich werde nicht versuchen, die Bestellung zu stornieren. Der Kuga ist ein tolles Fahrzeug! Ich war nur etwas schockiert über den abgebrannten PHEV...

    Und hast Du den Wagen jetzt schon?

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Ich habe den Wagen noch nicht. Aber Ende März bis Mitte April soll ich (bzw. meine Frau) ihn bekommen. Gebaut wurde er am 12.02.2021.

    Als im Oktober die Ausstattungen wegen dem Modellwechsel verändert wurden und auch wegen dem Akku-Dilemma hat mir mein Händler angeboten, vom Vertrag zurückzutreten. Aber - auch aufgrund der Infos hier im Forum - habe ich nicht storniert.

    Im Moment organisiert der Händler gerade einen Leihwagen für uns, denn unser Outlander muss im März zum TÜV/AU/Kundendienst (400€-500€) - und die Kosten wollte ich mir sparen. Den Jungs von wirkaufendeinauto;de ist es egal, ob der TÜV neu ist oder nicht - die zahlen deswegen vielleicht 200€ mehr, denn die können den TÜV in ihrer Werkstatt selber neu machen...

    Ich hab dem Händler nur gesagt, dass wir einen Kuga MK3 als Leihwagen wollen, denn falls man doch noch zum Skifahren gehen kann, dann kaufen wir gleich noch einen Dachträger für die Skibox, der dann bei unserem PHEV auch passen sollte...

  • Ich drück die Daumen, dass es mit dem Wunschmietwagen klappt. Bei mir war das leider nicht so. Ich brauchte ihn aber auch nicht so lange und auch nur in der Stadt.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Ich drück die Daumen, dass es mit dem Wunschmietwagen klappt. Bei mir war das leider nicht so. Ich brauchte ihn aber auch nicht so lange und auch nur in der Stadt.


    Ich habe den Wagen noch nicht. Aber Ende März bis Mitte April soll ich (bzw. meine Frau) ihn bekommen. Gebaut wurde er am 12.02.2021.


    Im Moment organisiert der Händler gerade einen Leihwagen für uns, denn unser Outlander muss im März zum TÜV/AU/Kundendienst (400€-500€) - und die Kosten wollte ich mir sparen.

    Ich hab dem Händler nur gesagt, dass wir einen Kuga MK3 als Leihwagen wollen, denn falls man doch noch zum Skifahren gehen kann, dann kaufen wir gleich noch einen Dachträger für die Skibox, der dann bei unserem PHEV auch passen sollte...

    Dann mache ich Wunderhe mal Mut. :thumbup:Bei mir war die Sachlage ähnlich und es hat mit dem Kuga-MW geklappt. Hängt sicher auch davon ab, mit welchem Vermieter der FFH gerade zusammenarbeitet

    Bestellt: 27.08.20

    VIN erhalten: 29.01.21

    Geburtstermin: unbekannt Im Laufe des Februar 15.02.21 OMG: Ein Montagsauto=O 18.02.21 (ist erledigt)

    Voraussichtliche Ankunft beim fFH: Dezember 2020:!:wer weiß das schon, 09.03.21,20.03.21 ist jetzt da angekommen

    Feierliche Übergabe: Mitte bis Ende März 2021 07.05.21

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, Dachreling, Seitenscheiben getönt, Sicherheitstrennnetz, GjR, schwarz, Technologiepaket (bei der Bestellung noch serienmäßig), 2. LK