Motor wackelt im Neutral- und D-Modus; rasseln und klappern im Motorbereich

  • Okona

    Laufgeräusch (Klappern) aus dem Motorraum wenn der Verbrenner läuft

    #329


    Schau mal in meinem Post nach, da steht das man gar kein anrecht auf einen Leihwagen hat.

    Ist von Rechtsanwälten geschrieben bei Mangel am Neuwagen.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Okona

    Laufgeräusch (Klappern) aus dem Motorraum wenn der Verbrenner läuft

    #329


    Schau mal in meinem Post nach, da steht das man gar kein anrecht auf einen Leihwagen hat.

    Ist von Rechtsanwälten geschrieben bei Mangel am Neuwagen.

    Danke für die Info. Nun, da nach jetzigem Stand "Kulanz" für Ford ein Fremdwort zu sein scheint - jedenfalls in dieser Beziehung - wird es wohl der letzte für mich gewesen sein!


    Hoffentlich kriegen die das jetzt schnell auf die Reihe. Ansonsten muss ich mich auch noch mit dem Thema Rückabwicklung beschäftigen, worauf ich eigentlich keine Lust habe, dann der Wagen ist ansonsten genau das, was ich wollte (abgesehen von den Wehwehchen)! :(


    Übrigens wette ich, dass die nächste Tiefschlafmeldung keinen Monat auf sich warten lassen wird, da ich bereits weiß, das wieder nur ein Update aufgespielt wurde, das nun angeblich wirklich funnktionieren soll. Das habe ich nun zum dritten Mal gehört - allein mir fehlt der Glaube.


    Nichtsdestotrotz werde ich mich nochmal an den Service von Ford direkt wenden und die Sachlage schildern. Sollte man dort einlenken, werde ich das natürlich hier auch mitteilen, denn ich möchte nicht zu denjenigen gehören, die nur etwas schreiben, wenn was Negatives passiert ist! ;)

    Nach unverschuldetem Unfall und Ablauf des Leihwagens erst mal Fußgänger.


    Endlich wieder mobil mit neuem KUGA PHEV! :thumbup:

  • Bei mir war in der letzten Zeit sehr schnell die Startebstterie leer.

    Habe 6 Softwareupdates, neue Starterbatterie und BMS Sensor bekommen.

    Noch ist alles ok.

    Die Updates habe ich im Tiefschlaf Thred meine ich kopiert.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Bei mir war in der letzten Zeit sehr schnell die Startebstterie leer.

    Habe 6 Softwareupdates, neue Starterbatterie und BMS Sensor bekommen.

    Noch ist alles ok.

    Die Updates habe ich im Tiefschlaf Thred meine ich kopiert.

    Neue Starterbatterie und neuen BMS Sensor hätte ich auch befürwortet; stattdessen wohl wieder nur zum wiederholten mal Updates... in der IT-Branche nennen wir das "Bananen-Software", die reift beim Kunden... :rolleyes:

    Nach unverschuldetem Unfall und Ablauf des Leihwagens erst mal Fußgänger.


    Endlich wieder mobil mit neuem KUGA PHEV! :thumbup:

  • Bei mir wurden die Sachen sofort getauscht obwohl man das Auto noch gar nicht nachgeschaut hatte. Nur aufgrund meiner angaben was los ist.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Bei mir wurden die Sachen sofort getauscht obwohl man das Auto noch gar nicht nachgeschaut hatte. Nur aufgrund meiner angaben was los ist.

    Es ist schon traurig, wie unterschiedlich solche Dinge gehandhabt werden. Dass sich ein Neuwagenkauf als reines Glücksspiel - angefangen ja schon mit der spannenden Frage, was denn wohl im Auto von der versprochenen Ausstattung bei Auslieferung übrig geblieben ist bis hin zum Service-Glücksrad - herausstellt ist schon sehr, sehr traurig und frustrierend! :rolleyes:

    Nach unverschuldetem Unfall und Ablauf des Leihwagens erst mal Fußgänger.


    Endlich wieder mobil mit neuem KUGA PHEV! :thumbup:

  • Okona

    Ich muß sagen bei sind diese Symtome nicht vorhanden, nur das meine Starterbatterie so schnell lehr war hab ich bemerkt.

    Ich habe dem ffh gesagt das andere in meiner Familie das problem mit der Batterie auch hatten und das man dort eine neue Batterie und neuen BMS Sensor eingebaut hat, das wurde bei mir dann auch gemacht.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Habe eben meinen Wagen abgeholt: Das Problem (Ruckeln/Bocken in N) konnte nicht behoben werden. Es wurde ein Video gemacht und in die USA geschickt.


    Jetzt heißt es abwarten, was "drüben" entschieden wird, wie es weitergeht. Mein Werkstatt-Ansprechpartner ist jedenfalls auch der Meinung, dass dies nicht normal sein darf und evtl. irgendwann zu einem richtigen Sachden werden könnte. =O


    Nur am Rande: ab jetzt laufen die zwei Wochen, bevor ich mit dem nächsten Tiefschlafmodus bzw. dessen Symptomen rechne. Hoffentlich habe ich zumindest damit nicht schon wieder recht... ;)


    Um vorläufig mit etwas Positivem abzuschließen: Mann, fühlte sich das gut an, wieder den richtigen Wagen zu fahren! :3917:

    Nach unverschuldetem Unfall und Ablauf des Leihwagens erst mal Fußgänger.


    Endlich wieder mobil mit neuem KUGA PHEV! :thumbup:

  • Projekt Kuga PHEV

    Hat den Titel des Themas von „Motor wackelt im Neutral- und D-Modus“ zu „Motor wackelt im Neutral- und D-Modus; rasseln und klappern im Motorbereich“ geändert.
  • Zur Kenntnis für alle:

    Dieses Thema ist ja nun in mehrfachen threads behandelt. Ich halte es für die Betroffenen für immens wichtig, hierzu alle Informationen zu haben.

    Ich hatte den TE schon angeschrieben mdB, den Threadnamen mit eindeutigen Stichworten für die Sufu zu ergänzen. Leider hat er sich nicht gemeldet, insofern habe ich jetzt Kraft meiner Wassersuppe den threadnamen um entsprechende Schlüsselwörter erweitert.

    Ich hoffe, das findet allgemein Zustimmung…


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Und hier, wesentlich schneller als vermutet, ein kleines Update:


    Am Montag früh soll ich den Wagen wieder in die Werkstatt bringen... ein Ford-MA kommt raus und "sieht ihn sich an"... was immer das heißt. Hoffentlich kriege ich ihn danach direkt wieder, da ich ab jetzt wieder verstärkt mobil sein muss und kein Lust habe, tage- oder gar wochenlang in einem FIESta :rolleyes: rumzugurken...

    Nach unverschuldetem Unfall und Ablauf des Leihwagens erst mal Fußgänger.


    Endlich wieder mobil mit neuem KUGA PHEV! :thumbup: