Stoßdämpfer manuell Heckklappe wackeln

  • Moin,


    Ich hatte bisher immer das latente Problem, das wenn ich die Heckklappe schließe dieser Schließvorgang nicht ganz sauber von statten geht. Als ob er verkantet mit dem Schloss auf den Schließbügel kommt. Auch von der Geräuschkulisse hlrt sich sich das nicht geschmeidig an.

    Nun hab ich beim putzen festgestellt, das der rechte Stoßdämpfer ( ich habe die manuellen ) wackelt wenn man in der mitte angreift und versucht Bewegung in das Teil zu bekommen. Der linke ist fest, fängt aber jetzt eine Woche nach der ersten Prüfung auch schon an leicht lockerer zu werden.

    Könnte das für die nicht korrekte Schließung verantwortlich sein?


    Der FFH hat leider momentan soviel um die Ohren das er Termine nur im 4 Wochen Rythmus vergibt.

    Vielleicht kennt ja einer dieses Phänomen?

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Meiner schließt zwar richtig, aber auch bei mir ist der rechte Dämpfer beweglich. Ich werde das mal nächste Woche beim Händler vorbringen, wenn ich wieder in Deutschland bin.

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup: