Wie den Kuga PHEV einfahren?

  • Danke Oelspur5,

    ich kann Dir folgen, zumindest in den ersten Beitragszeilen.

    Noch steht der zugelassene PHEV unter Verschluss meines FFH. (Soll heißen, ich habe noch keine Ahnung vom Einfahren eines PHEV :!:

    Während zwei Probefahrten PHEV, erlebte ich das Eigenleben des Systems.

    Meine Frage an Dich : Was fiel dir während den Fahrten mit einem PHEV auf, was ich hoffentlich :saint: bald im Einfahrmodus beachten sollte .


    Mit Grüßen aus Unterfranken von Teja

    Dateien

    Vertragsdatum: 27. Mai 2020

    Bestelldatum: 02. Juni 2020

    Baudatum : 28. Juli 2020

    Auslieferungsstop: 15.Sept. 2020 11.40 Uhr

    Auslieferung nach Akkutausch: 06.04.2021

    BAFA Förderung 4500,00€ erhalten : 10.08.2021

  • Hey Teja

    Schönes Wägelchen, hast du bei Löffler gekauft? Ich ja, steht aber noch in Antwerben. ?

    Grüße vom Raum Werneck ?

  • danke Shara,


    wie geht das mit einer PN ?


    :thumbup: aus Kirchheim

    Vertragsdatum: 27. Mai 2020

    Bestelldatum: 02. Juni 2020

    Baudatum : 28. Juli 2020

    Auslieferungsstop: 15.Sept. 2020 11.40 Uhr

    Auslieferung nach Akkutausch: 06.04.2021

    BAFA Förderung 4500,00€ erhalten : 10.08.2021

  • Hallo kw/h-dealer,

    ich habe meinen Kuga PHEV noch nicht. Ist wohl Ende August gebaut worden und steht nun seit kurzem beim beim Händler und darf ja leider nicht ausgeliefert werden....

    Meine Hinweise zum Einfahren sind allgemein und gelten für jeden (Verbrennungs-) Motor. Beim PHEV hat man Last und Drehzahl nicht so unter Kontrolle wie bei einem "Normalen".

    Wenn ich denn meinen Kuga irgendwann bekommen sollte, werde ich wohl gleich im EV-Später Modus nach dem Warmfahren eine schnellere Autobahnfahrt zum EInfahren machen.

    Kuga PHEV; Panther-Blau Metallic, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Fahrer-Assistenz-Paket, Sicherheitstrennetz, Gepäckraumwendematte.

    Bestellt Anfang Mai 2020 / Fahrzeug seit September 2020 beim Händler / nicht ausgeliefert. Akkutausch KW17/2021. Übergabe: 21.5.2021 (EZ05/21)

    Ford Connected Wallbox


  • Ich danke Dir Yupii, verstanden :)


    Oelspur5

    leuchtet mir ein, entspricht auch keinem brutalen Akt; bringe ich über`s Herz - nun her mit dem Kuga . Dann warmgefahren auf die A81 Ri. Heilbronn ab 21.00 Uhr ^^ :!:


    Euch allen einen guten Sonntag

    Vertragsdatum: 27. Mai 2020

    Bestelldatum: 02. Juni 2020

    Baudatum : 28. Juli 2020

    Auslieferungsstop: 15.Sept. 2020 11.40 Uhr

    Auslieferung nach Akkutausch: 06.04.2021

    BAFA Förderung 4500,00€ erhalten : 10.08.2021

  • Das würde ich mich nicht trauen. Dafür ist mir das Auto doch etwas zu wertvoll, als das Risiko einzugehen, den Motor und den Rest des Antriebsstrangs gleich von Anfang an dermaßen zu belasten.


    Meine persönlichen Erfahrungen sagen mir etwas völlig anderes, auch mit den heutigen modernen Motoren. Ich kann nur jedem empfehlen, bei einem Ölwechsel nach maximal 5.000 km dabei zu sein, wenn die Ölablassschraube herausgedreht wird und zu sehen, welcher "Dreck" dabei im ansonsten noch frischen Öl zum Vorschein kommt.


    Aber das Vorgehen muss jeder für sich selbst entscheiden. Man sollte zumindest die Angaben aus der BA beachten, zumal wir ja wissen, wie intensiv Ford die Autos online überwacht. Und die Gewährleistung würde ich nicht aufs Spiel setzen.


    Ich persönlich bin der Meinung, dass es bei einem Auto im Wert von 50.000 € sicherlich nicht auf einen Ölwechsel im Wert von 100 oder auch 200 € ankommt. Und ein zusätzlicher Ölwechsel zwischendurch hat noch keinem Motor geschadet.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • ...wie ich schon zu Beginn dieses Threads geschrieben habe...


    Frage drei Leute und du bekommst vier Meinungen...diese Diskussion lässt sich unendlich fortsetzen...


    Da bin ich .... raus. :6413:

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp