Klimaanlage / Gebläse Kritik

  • Kulant ist das nicht. Keine Ahnung ob es zwischenzeitlich einen neuen Kasten gibt der das Dichtigkeitsproblem beseitig oder einfach am falschen " Kasten "

    gedoktert werden soll. Bei mir hat ein Karroseriekleber geholfen. Das war Anfang 2023 die von Ford empfohlene Maßnahme gegen Wassereintritt in den Pollenfilterkasten.

    Wurde auch 2 * durchgeführt da der Kleber beim ersten Versuch wohl nicht das Wahre war.

    Ein erneuter Hinweis von Ford hat dann bei der Kleberwahl zum Erfolg geführt.

    Wassereintritt verhindern 1.jpg

    Wassereintritt verhindern 2.jpg


    Sieht man, da unter der Blende, nicht also egal !

    Gruß

    Bernd


    KUGA PHEV ST line X

    Bauzeitraum Juli 2020 mit allem was zu dem Zeitpunkt verbaut werden konnte.

    EZ Juni 2021

  • Mein lieber Schwan… Da war aber schon ein Profi am Werk, mit Hang zur freien Kunst.

    Klar, Hauptsache dicht.

    An die Duschwanne dürfte man ihn wohl nicht lassen.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Da der Fehler wahrscheinlich fast jeden Kuga ab 2020 betreffen wird. Hat das schon mal jemand an das KBA gemeldet? Ich meine mit Wassereintritt ins Fahrzeug und dann noch in Richtung Sicherungskasten ist mehr als bedenklich. Sollte der Hesteller nicht eher einen Rückruf starten? Ich denke da reicht eine TSi nicht aus.

    Muss bei mir auch nochmal beobachten, die Tage lief die Scheibe nach starten wieder bedenklich an.

    Gruß