Klimaanlage / Gebläse Kritik

  • Auf dem Foto die gelbe Lampe der Taste A/C nicht an ist, die Klimaanlage ist somit aus.

    Ist das so gewollt und was passiert, wenn du sie einschaltest?

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Ich nochmal. Bevor ich jetzt wieder beim Händler antanze, könnte es vielleicht mal ein Kuga Besitzer testen ob das bei ihm funktioniert.


    Siehe Bild. Auto und HI. Hier kommt bei mir warme Luft nur von der Scheibe und von unten und in der Mitte überhaupt nichts. (Also generell kommt bei mir ja aus der Mitte keine warme Luft :cursing:)


    danke schon mal

    Tom

    ich habe zwar kein Ford-Qualitätsprodukt, ist aber komischerweise in meinem in der Automatisierung auch so... aus den Mitten so gut wie nix, Scheibe und unten merklich.


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hast recht, habe nachgeschaut. Wenn Automatik an, sind die Mitte Led's aus. Sorry, hab ich mich geirrt. ?

  • Auf dem Foto die gelbe Lampe der Taste A/C nicht an ist, die Klimaanlage ist somit aus.

    Ist das so gewollt und was passiert, wenn du sie einschaltest?

    das ist völlig egal ob an oder aus. Bei mir kommt aus der Mitte einfach nix warmes raus. Deswegen wollte ich mal den HI Test mit anderen Kuga Fahrern machen. Spätestens da sollte ja bei Auto Gebläse hoch ein bisschen was rauskommen.


    Bei den jetzigen Temperaturen mag das alles noch okay sein, aber spätestens wenn unter 0 grad morgens hätte ich schon gern warme Hände :saint: ist mein erster Ford und von meinen vorhergehenden Firmenwagen Audi Mercedes BMW etc bin ich das so nicht gewohnt...

  • Das ist normal und auch in meinen beiden letzten Galaxy´s war das so.

    Automatik "HI" oder "LO" kommt nur unten und Fenster was raus. So gibt es die Automatik vor.

    Sonst geht man von der Automatik runter und stellt sich sein individuelles Programm ein.

  • Bei meinem Auto habe ich die Einstellung auch mal so getestet. Und aus den Düsen kommt kein Luftstrom. Bei 10 Grad Aussentemepratur.

    Egal ob High oder Low oder 21 Grad. Wenn ich da gezielt Luft raus haben will, stelle ich das bei den Symbolen ein.

    Aber bisher habe ich dies Einstellungen noch nie benötigt oder vermisst.

    2.0 Diesel, Vignale, Lucid Red, fast alle Extras, ausser Standheizung

  • Klar man kommt auch so von A nach B, aber bisschen wohlfühlen will ich mich den Tag über ja auch 8o und ich finde es komisch warme Beine zu haben und gleichzeitig kalte Finger ^^ wie gesagt jetzt merke ich da auch null von und das passt schon so. Aber als es vor paar Wochen mal 0 Grad hatte war das schon komisch wenn von oben und unten nen Zug kommt, aber in der Mitte nix. Ich bin es eigentlich gewohnt da nie irgendwas zu verändern und der Automatik einfach ihren Dienst machen zu lassen. Ich verstehe nicht wieso im Automatikmodus da in der Mitte nix rauskommt. Komische Ford Technik :thumbup:

  • Ich habe es heute auch mal versucht. 11 Grad Aussentemperatur. Drei Led 's Auto an, Temperatur Hi oder Lo, Luftstrom aus allen geöffneten Lamellen!!! . Wie die Temperatur auf 21 Grad stand kam nur ein laues Lüftchen.

  • ... Warum nicht die Lenkradheizung an?

    Für die Reichweitensparer unter euch: Bei meinem PHEV frisst das Gebläse deutlich mehr Energie des Fahrakkus als Lenkradheizung und Popowärmer zusammen. Wenn also keine Feuchtigkeit im Auto hängt, wäre diese Variante der Körperheizung die reichweiteneffizientere...gleichwohl ist sicherlich die eingeschaltete Heizung mit Gebläse komfortabler ringsherum.

    Aber Fakt ist ja auch: Im Vollhybridmodus, in dem das Auto ja momentan ausschließlich zu betreiben ist, fällt das eingeschaltete Gebläse ja nicht so auf...??


    Gruß



    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich kann sowas ähnliches bestätigen ...
    Nachdem es die letzten 2 Wochen hier im Berliner-Raum relativ viel geregnet hat, klang die Lüftung sehr merkwürdig.

    Es stand eh ein Termin beim Händler an , und so wurde die Lüftung ebenfalls angesprochen.


    Resultat war das die komplette Lüftung unter Wasser stand !!! Ebenfalls hieß es hier, dass es an einer falsch montierten / kaputten Abdeckung lag. Nach Reparatur scheint aktuell erstmal wieder alles in Ordnung.


    Gruß