Radio lässt sich manuell nicht ausschalten

  • Hallo zusammen,

    habe jetzt bemerkt, dass sich das Radio im Fahrbetrieb über den Ein u. Ausschalter nicht ausschalten lässt, sondern geht auf Stumm und der Bildschirm teilt sich auf. links Navi, rechts Radio . Nach Motor abstellen und Tür auf , geht das Radio aus.

    Kann es sein, dass dies so sein muss. Habe in der Betriebsanleitung nichts gefunnden, Es muss doch möglich sein, dass Radio beim Fahren mit dem Schalter ein oder auszuschalten.

    Liebe Grüße Maikel

    KUGA ST Line PHEV

    BJ. 06/2020

    Übergabe 08/2020

    Lucid Rot

  • Moin moin,


    bei meinem Kuga lässt sich das Radio manuell während des Betriebes ausschalten.

    Vielleicht mal das Sync3 updaten, wie hier im Forum beschrieben...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • <Klugscheisser Modus>


    Das Radio An/Aus nicht gleich Sync An/Aus ist, ist aber schon klar? Über die Powertaste wird im Fahrbetrieb normalerweise schon das Radiomodul ein und ausgeschaltet, aber Navi, Freisprech u. ä. funktionieren weiterhin. Das Sync an sich hat normalerweise eine Funktion, um den Bildschirm auszuschalten, mangels Fahrzeug kann ich aber nicht sagen, ob das im Kuga aktiviert ist.


    </Klugscheisser Modus>

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.