Wireless CarPlay adapter

  • wobei die billigen Carlinkit Teile nur nach Installation einer Software auf dem Originalradio

    funktionieren. Es gibt auch welche die ohne Installation irgendwelcher Software funktionieren,

    Die sind dann aber gleich einiges teurer und entsprechen dann eher den Carplay2air Teilen.

    Carlinkit Wireless eingebautes Play Unterstützung Konvertieren (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Das ist aber der Punkt, auf den Originalradios kann keine Software installiert werden. Daher gehen nur die teuren.

    Ich habe mir jetzt zu Testzwecken den hier bestellt:

    https://www.amazon.de/gp/product/B086V1WG9V (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Kuga PHEV ST Line X, Arktis-Weiß

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, Heckklappe elektrisch, Wendematte Kofferraum, Fahrersitz elektrisch, GJR Michelin CrossClimate

  • Mercury0660


    konntest du schon testen, ob das CPC200 vernünftig im Kuga funktioniert?

    leider noch nicht. Heute Mittag weiß ich mehr.


    edit: hat leider das gleich Problem mit Siri


    Also momentan sind getestet

    Carplay2air

    Carlinkit 2.0


    Beide haben das Problem, dass CarPlay beim Aufruf von Siri (egal ob über Lenkradtaste oder hey Siri) abstürzt und komplett neu lädt.

    Kuga PHEV ST Line X, Arktis-Weiß

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, Heckklappe elektrisch, Wendematte Kofferraum, Fahrersitz elektrisch, GJR Michelin CrossClimate

    2 Mal editiert, zuletzt von Mercury0660 ()

  • Update: ich arbeite gerade mit carplay2airs sehr umtriebigem Support an einem Firmware Update als Tester mit. Ich berichte dann weiter, die ersten zwei versuche waren noch nicht erfolgreich.

    Kuga PHEV ST Line X, Arktis-Weiß

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, Heckklappe elektrisch, Wendematte Kofferraum, Fahrersitz elektrisch, GJR Michelin CrossClimate

  • Prima! Ich bin gespannt :thumbup:

    Danke für Deine Mühe!

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Habe der Vollständigkeit halber heute noch den "Original" Carlinkit 2 mit dem festen USB Kabel getestet. Leider gleiches Problem. Danke an die kulante Rücksendepolitik von Amazon an der Stelle :)

    Kuga PHEV ST Line X, Arktis-Weiß

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, Heckklappe elektrisch, Wendematte Kofferraum, Fahrersitz elektrisch, GJR Michelin CrossClimate

  • So, ich habe nach mehreren Monaten den Adapter wieder ausgekramt. Es wurden mehrere Updates angeboten, die ich nacheinander installiert hab und was lange währte… Es funktioniert, kein Absturz mehr bei Siri. Damit ist jetzt ein funktionierende Wireless CarPlay Alternative verfügbar.

    Kuga PHEV ST Line X, Arktis-Weiß

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, Heckklappe elektrisch, Wendematte Kofferraum, Fahrersitz elektrisch, GJR Michelin CrossClimate

  • wenn das Handy per Bluetooth mit dem Ding gekoppelt ist, geht dann noch die normale Freisprechfunktion über Bluetooth??

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

  • wenn das Handy per Bluetooth mit dem Ding gekoppelt ist, geht dann noch die normale Freisprechfunktion über Bluetooth??

    die geht dann auch über die CarPlay Oberfläche. Man kann aber ein zweites Handy an die Bluetooth freispreche des Sync koppeln.

    Kuga PHEV ST Line X, Arktis-Weiß

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, Heckklappe elektrisch, Wendematte Kofferraum, Fahrersitz elektrisch, GJR Michelin CrossClimate