SYNC 3 AppLink

  • Hallo, ich habe einen Kuga, Bj. 2019 incl. Sync 3

    Das System entkoppelt sich sporadisch nach ein paar Sekunden oder Minuten mit meinen Huawei P smart 2019, die aktuelle App Android Auto befindet sich auf meinen Smartphone, ein neues USB Kabel für laden und Datenaustausch ist auch vorhanden !

    Woran kann es liegen, dass sich Sync ständig entkoppelt aber Telefonieren könnte ich aber ?

    Der Verkäufer vom Autohaus weiß sich keinen Rat mehr, sein iPhone klappt reibungslos.

    Als Firmenfahrzeug nutze ich einen Opel Transporter ohne Navi, bei diesem Fahrzeug klappt es einwandfrei, dass ich mein Handy koppeln kann und somit Google Maps u.a. nutzen kann.


    Gruß Holger Beier

  • Welche Android Version ist denn auf dem Handy? 9 oder 10? Falls du Android 9 oder niedriger verwendest, lade die Android Auto App auf dein Smartphone herunter.4 Ab Android 10 ist Android Auto bereits integriert – du brauchst die App also nicht neu zu installieren.