Apple Carplay

  • Hallo zusammen.


    Da ich demnächst meinen MK3 bekomme, habe ich eine Frage zu Apple Carplay.

    Bei meinem MK2 muss ich ja ein USB Kabel anschließen um Carplay nutzen zu können.

    Wie sieht es denn bei MK3 aus? Reicht es wenn das iPhone in der Ladeschale liegt?


    Danke und Gruß

    Lindi

  • Nö, auch hier ist ein Kabel nötig. Allerdings kann man Apple-Carplay-Wireless nachrüßen.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Bei der Probefahrt mit dem Ford Kuga PHEV habe ich im Titanium X mein iPhone problemlos mit dem Sync 3 System koppeln können. Also ohne ein Kabel über USB. Die Koppelung des Handys funktioniert über Bluetooth. Dann werden alle Apps auch im Display angezeigt, vor allen Dingen auch Google Map für die Navigation über Handy..

    Eingehende WhatsApp kann man dann auch im Display lesen oder sich während der Fahrt vorlesen lassen.

    Ebenso SMS. Die Kontakte aus dem Handy werden mit dem System synchronisiert. Alles sehr einfach.

    Ein USB Kabel braucht man nur zum Laden oder wer ein neueres Modell hat (ab iPhone X) geht das mit der induktiven Ladefunktion in der Ablage linke neben den USB-Anschlüssen. Ging sogar in Verbindung mit der Lederhülle. Ich war begeistert.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Am Freitag teste ich einen weiteren Kuga ST-Line X mit PHEV Motor. Habe eine Probefahrt bei einem Händler vor Ort bekommen. Das Fahrzeug ist endlich bei uns in der Stadt angekommen, jedoch habe ich hier nicht bestellt.


    Ich kann dann mal berichten, wie sich mein Apple iPhone 11 Pro mit dem Sync 3 System per Bluetooth koppeln lässt.

    Bei einigen älteren Systemen von Ford (Fiesta, Focus) musste ich ein USB-Kabel nutzen um z.B. meine Musikdateien über das Audio-System abzuspielen, die auf dem iPhone sind.

    Bluetooth Koppelung zum Telefonieren war immer kabellos möglich.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • das wäre super.

    Bei meinem MK2 geht CarPlay nur mit Kabel.

    Wäre echt geil wenn es beim MK3 ohne Kabel gehen würde. Dann könnte ich immer mein TomTom nutzen.