Wo ist der Radarsensor versteckt?

  • Hallo Alle,


    nachdem es gestern das erste mal geschneit hat wollte sich ein Großteil meiner Assistenzsysteme nicht starten lassen.


    Radarsensor verdeckt / gestört.


    Als ich angekommen bin habe ich natürlich direkt geschaut wo der Schnee / Eisklotz an der Stoßstange sitzt aber die war frei vom Schnee...


    Kann mir jemand sagen wo sich der Sensor in der Front versteckt?


    Danke


    Gruss


    de Cannor

  • Moin moin,


    der Radarsensor für den Kollisionswarner bzw. den adaptiven Tempomaten sitzt unterhalb des Kennzeichens - es ist die schwarze rechteckige Fläche:


    Kuga_Sensor.jpg


    Bei Schneefall ist es normal, dass der Sensor ausfällt, da sich dort natürlich Schnee durch den Winddruck sammelt...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp