Beiträge von TheD78

    ja, denn Ford geht diesen Teil des Vertrages erst nach Zulassung des Autos ein, mit den dann geltenden Angeboten aus der Preisliste.

    Wo steht, dass der Vertrag eine einseitig aufschiebende Bedingung hat? Er beginnt natürlich mit der Zulassung, aber die Inhalte (Laufzeit/KM/Preis) sind vorher geschlossen worden. Die sind vereinbart und somit aus meiner Sicht auch nicht einseitig änderbar. Dafur stehen sie ja auch im Vertrag. Vielleicht kann da mal jemand mit Erfahrung bzw. juistischem Sachverstand etwas zu sagen.

    wie Du aber hier lesen kannst macht Ford dies aber einseitig. Denn Sie sagen eine verlängerte Garantie-Leitung nach der gesetzlichen Gewährleitung (2 Jahre) ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.

    Es handelt sich aber nicht eine freiwillige Leistung der Herstellers, sondern um eine vertraglich vereinbarte Leistung, die entgeltlich vereinbart wurde. Teil1 dieser Vereinbarung ist die Nutzung der Ford Pass App und Teil 2 muss zu einen bestimmten Preis Zugebucht werden. Da ist nichts freiwillig, sondern Teil einer vertraglichen Vereinbarung die gegenseitige Pflichten und Rechte voraussetzt. Oder verstehe ich hier was falsch

    Ich habe auch am 18.06. bestellt und bin gespannt was mit der Garantieverlängerung passiert. Aus meiner Sicht wurde zu diesem Zeitpunkt ein Vertrag geschlossen, der bindet beide Parteien an den Inhalt. Ich kann mir nicht vorstellen, das man da einfach einseitig etwas verändern darf. Klar, dass die Versicherung erst ab der Zulassung läuft, aber die vertragliche Grundlage wurde aus meiner Sicht bereits mit dem Kaufvertrag gebildet.

    Ambientebeleuchtung ist ja vorhanden, eben nur nicht in verschiedenen Farben. Da ich das im Prospekt nicht gefunden habe, würde es mich interessieren, ob du ein anderes Prospekt hast (als das was aktuell auf ford.de zur Verfügung steht).


    Bezüglich dem Infotext im Sync 3: Hier hat jemand sicher nicht aufgepasst und es wurde vergessen, den Text entsprechend anzupassen.


    TheD78: Sicher, dass du nicht die verschiedenen Fahrmodi meinst, die im Display des Cockpits ein paar Animationen und verschiedene Farben zeigt?

    Ich meinte tatsächlich nicht das Display im Cockpit, bin mir aber auch nicht sicher, ob ich mich mit einem Video des alten Kugas vertan habe. Da aber die Praxiserfahrungen keine wechselnden Farben zeigen, ist es leider alles egal?

    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich in einem Testvideo auf YouTube gesehen habe, wie die Beleuchtung in verschiedenen Farben eingestellt wurde. Bin etwas verwundert, dass es nicht gehen soll?! ?

    Warten müssen wir ja alle ? kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Wartezeit jetzt >6 Monaten liegt. Vielleicht kann ein neuer Interessent mal berichten. In dieser Coronazeit werden die sicherlich nicht mit Neuaufträgen aus Europa zugeschüttet ??‍♂️

    Klar, Schwarz ist empfindlicher als die anderen Farben. Aber die Farbe ist bei einem Auto einfach immer wieder geil und steht dem Kuga, aus meiner Sicht, von allen angebotenen Farben am Besten. Ich freue mich schon auf unseren ?