Beiträge von Quaputzi

Ich glaube nicht, dass dieses Phänomen direkt mit dem Ausfall der vorderen Lautsprecher beim Kuga zusammenhängt.

Das ist eines der Modellübergreifenden Probleme, das es schon seit Jahren gibt, hatte ich mit meinem 2015er Mondeo mit Sync2 auch ab und an. Wenn es eintrat, funktionierten immer alle Lautsprecher des Soundsystems für die Musikwiedergabe ganz normal, nur die akustischen Signale des PDCs kamen dann aus einem Tongenerator im Cockpit.

Ja, so war das auch. Die Radio un Musikwiedergabe funktionierte ohne Probleme.

Am Samstag waren wir mit dem Auto unterwegs. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Töne der Parksensoren nur noch "flach" aus irgendeinem Minilautsprecher, irgendwo im Instrumententräger raus kamen.

Bisher wurden die über die normalen Lautsprecher recht gut wiedergegeben.

Irgendwo habe ich dann mal recht planlos im Menue geschaut, danach war es wieder normal.

Hatte vielleich auch jemand dieses Problem gehabt und kann mir sagen, was man da einstellen kann oder muss?

Bin gestern im Alpenvorland auf Schnee mit den Bridgestone WeatherControl A005 unterwegs gewesen. Ich hatte einen großen Anhänger dran (2 Achser, Kasten) und hatte auf Schnee und auch an Steigungen keine Probleme mit den Reifen. Muss aber sagen das der PHEV kein „Anhängerauto“ ist. Er hat merklich zu arbeiten und der Verbrauch bei 90 lag bei 13l.

Also bisher hatte ich auch keine Probleme mit den Ganzjahresreifen. Da es aktuell die seltene Situation bei uns gibt, dass am frühen Morgen eine geschlossene Schneedecke vorhanden war, hatte ich zunächst Bedenken.

Aber bisher kam ich ohne Schwierigkeiten auf die Arbeit und zurück.

Wobei der grössere Teil der Strecke nur nass war.

Fazit bisher für mich: Ich mag nicht mehr für unsere Bedingungen einen Reifenswitch, 2 mal im Jahr machen.

Vermutlich wird das so sein.

Die 3 Memory Postionen für dem Fahrersitz sind ja schon Luxus.

Aber was man am HUD individualisieren möchte....Maximal die Position in der Scheibe und deren Inhalt. Also ich vermute, ohne Belege dacür, die Erwartung wird nicht erfüllt werden.

Dafür ist der Mykey vermutlich auch ursprünglich nicht gedacht.

Der Ursprung ist eher in den USA, wenn dort hochmotorisierte Autos mit 2 Systemen verkauft werden, um zu verhindern, dass sich Fahranfänger und Jugendliche mit dem Auto ins Jenseits befördern.

Also so wie es gelesen habe, kann man solche Details nicht am Schlüssel fest machen.

Lediglich verschiedene Assistenzsystem, Höchstgeschwindigkeiten und auch Musiklautstärken.

Vermutlich ist das dafür gedacht, wenn Fahranfänger das Auto auch nutzen sollen.

Soweit hat mich das auch noch nicht interessiert.